Profilbild von Jani777

Jani777

Lesejury Star
offline

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Leider enttäuschend

Glück besteht aus Buchstaben
0

Klappemtext: Wir lesen aus Interesse, aus Vergnügen, aus Wissbegier. Die Gebanntheit, das Staunen, das innerliche Zittern, das wir als Kinder erlebten, daran erinneen wir uns vage. Karin Schneuwly erzählt ...

Klappemtext: Wir lesen aus Interesse, aus Vergnügen, aus Wissbegier. Die Gebanntheit, das Staunen, das innerliche Zittern, das wir als Kinder erlebten, daran erinneen wir uns vage. Karin Schneuwly erzählt von diesem Gefühl und erweckt es zum neuen Leben. Als Kind eroberte sie sich die Bücher gegen alle Widerstände ihrer Familie und dee Unwelt. Nachdem die endlich allein die Pixi-Büchlein meisterte, las sie manisch alles, was sie in die Finger bekam. Sie beschreibt die Farben, den Geruch, die Veißung, die bei jeder neuen Entdeckung den Atem stocken lässt.


Das Buch erinnert mehr an eine Biographie der Autorin. Sie erzählt Geschichten aus ihrem Leben, und gibt dsn Büchern schon fast die Hauptrolle in ihrem Roman. Das schöne an dem Buch fand ich, dass man sich selbst darin wiederfinden konnte und auch mal darüber nachgedacht hat, warum man eigentlich Bücher so liebt. Die Geschichte an sich würde ich eigentlich nur 2 Sterne geben, aber die Seiten des Romans und auch das Cover bereiten einem noch mal ein extra Lesevergnügen. Und auch die kleine praktische Größe des Buches, sodass man es überall mit hinnehmen kann, ist für mich ein extra Stern wert ?

Veröffentlicht am 30.09.2018

Don´t tell me lies

Don't tell me lies
0

Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich die Idee hinter dieser Comunity Webside echt spannend fand, doch leider wurde ich enttäuscht, denn diese kam für meine Vorstellungen zu selten in den Vordergrund. ...

Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich die Idee hinter dieser Comunity Webside echt spannend fand, doch leider wurde ich enttäuscht, denn diese kam für meine Vorstellungen zu selten in den Vordergrund. Die Protagonsitin wirkt ein zu kindlich meiner Ansicht nach, weshalb ich die Altersempfehlung ein wenig tiefer gelegt hätte. Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht wirklich umgehauen, keine überraschenden Wendungen.
Trotzdem war es ganz niedlich zum lesen, weshalb ich drei Sterne gebe.

Veröffentlicht am 30.09.2018

A Little Too Far

A little too far
0

In dem Buch scheint es zunächst darum zu gehen, dass die Protagonistin sich in ihren Stiefbruder verliebt hat und mit diesem auch eine intime aber geheime Beziehung führt. Doch als sie dann ein Auslandsjahr ...

In dem Buch scheint es zunächst darum zu gehen, dass die Protagonistin sich in ihren Stiefbruder verliebt hat und mit diesem auch eine intime aber geheime Beziehung führt. Doch als sie dann ein Auslandsjahr in Rom macht, geht sie von ihren Schuldgefühlen getrieben in die Kirche und lern Alessandro kennen, ein kirchlicher, an dem sie ebenfalls gefallen findet.
Das Buch bewegt sich also zwischen der verbotenen Liebe zu den beiden Männern. Für mich war es sehr spannend zu lesen, jedoch kamen mir einige Momente ein bisschen zu überzogen vor. Trotzdem ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Keine Überraschung

Heartless
0

Er ist der Bad Boy, dem einmal das Herz gebrochen wurde und der seitdem keine mehr Frau emotional an sich heran lässt. Sie findet sein Tagebuch und will Diejenige sein, die sein Herz vom Eis befreit. Guter ...

Er ist der Bad Boy, dem einmal das Herz gebrochen wurde und der seitdem keine mehr Frau emotional an sich heran lässt. Sie findet sein Tagebuch und will Diejenige sein, die sein Herz vom Eis befreit. Guter Schreibstil, Nebencharaktere sind ganz in Ordnung., die Protas totale Klischees . Leider total langweilig.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Bereit fürs Happy End?

Ich wär dann bereit fürs Happy End
0

Inhalt:
Sophia lebt in einem Mädchen Internat und hat ein großes Problem: Ihre neue Stiefschwester ist nicht nur in allem besser als sie und sieht auch besser aus, nein sie geht nun auch ausgerechnet auf ...

Inhalt:
Sophia lebt in einem Mädchen Internat und hat ein großes Problem: Ihre neue Stiefschwester ist nicht nur in allem besser als sie und sieht auch besser aus, nein sie geht nun auch ausgerechnet auf ihre Schule. Und das obwohl die beiden sich so gar nicht leiden können. Gut, dass sie den charmaten Mars durch Zufall auf seinem Blog kennen lernt, denn der kann sie zumindest beim chatten von allem ablenken. Doch auch, wenn er meint, dass Sophia seine Traumfrau ist, kennen sie sich nicht im echten Leben und haben keine Ahnung wie der jeweil andere aussieht. Aber eines Tages hat Sophias Internat ein Schimmelproblem und die Schüler müssen ausgerechnet ins Internat von Mars ziehen. Es beginnt ein großes Rätselraten darüber wer von den Jungs nun Mars sein könnte.

Meine Meinung:
Leider hat mir das Buch von Anfang an nichz zugesagt. Die Chats zwischen Mars und Sophia waren mir einfach viel zu kitschig. Auch war mir Sophia als Person doch noch sehr jung, wenn man bedenkt dass sie schon 16 sein sollte. Im Gegensatz dazu kamen die beidem im Chat so rüber als wollten sie sich als Erwachsene ausgeben, doe die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Hat mir also leider so gar nicht gefallen.
Als positiv in diesem Buch hab ich die Patchwork Family Geschichte empfunden. Das konnte der Geschichte dann doch noch etwas Tieferes verleihen.