Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Für mich definitiv wieder ein gutes Gestaltenwander Buch

Honey Badgers

Früher habe ich gerne Gestaltenwandler Geschichten gelesen und als ich das Buch bei der NetGalley gesehen habe wollte ich das Buch lesen. Ich hab die Gestaltenwandler Serie von Nalini Singh gelesen und war begeistert. Ich hatte Angst das hier ein abklatsch. doch das ist nicht der Fall kann ich euch sagen. Es ist auch toll das es mal andere Tiere sind. Bären find ich toll und Grizzlybären sind wirklich eine tolle Art. Diese als Gestaltenwandler sind mal was interessantes. Doch auch die Honigdachse die vorkommen sind wirklich eine tolle Tierart. Die Autorin kannte ich noch nicht aber sie gefällt mir. Nicht nur wegen ihrem lockeren Schreibstil sondern auch wegen tollen Wortgefechten zwischen den Protagonisten in der Geschichte. Das war wirklich witzig.
Klar ist aber auch das so eine Welt sehr kompliziert aufgebaut ist, ok kompliziert ist vielleicht nicht das richtige Wort aber zumindest eine Welt mit vielen Informationen in diesem Buch vorhanden ist. Da die Geschichte sich um drei Schwestern dreht und dieses Buch mit einer der Schwestern als Hauptprotagonistin angesetzt ist vermute ich das noch 2 Bücher auf den Markt kommen, das nächste hab ich auch für Juni 2019 schon gesichtet.
Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür das man die Geschichte in einem rutsch gut lesen kann denn sie ist flüssig, leicht und interessant geschrieben. An den richtigen Stellen baut die Autorin Spannung auf und macht es somiet nochmal schwerer das Buch aus der Hand zu legen.

Ich kann nur eins sagen, genial. Das Buch ist toll

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Als erstes möchte ich drauf hinweisen das man hier umbedingt die anderne Bücher schon gelesen haben sollte, sonst kann man diese garnicht richtig verstehen und die Geschichte nicht richtig verfolgen. Desweiteren versteht man einige zusammenhänge dann nicht richtig. Nach knapp 2 Jahrne geht es jetzt weiter und ich hatte vorher nochmal die anderen beiden Bücher im Dezember gelesen. So war ich bestens auf Teil 03 vorbereitet. Das soviel Zeit vergangen war hatte ich ehrlich gesagt garnicht gemerkt. Soch nun möchte ich auf Teil 03 entlich eingehen.

Man ist sofort wieder mitten in der Geschichte, der einstig ist rasant. Trotzdem ist es direkt Spannend und man wird von der Geschichte regelrecht gefesselt. Das ich die ersten beiden Bücher vorher gelesen hatte war mein glück, ich glaube sonst wäre der Einstig nicht so einfach gewesen. Doch auch der Schreibstil der Autorin war wieder toll. Ich konnte mich gut zurechtfinden dank der Details, flüssig und locker führt die Autorin durch knallharte geschehen und weiß wann Spannung aufgebaut wird und was nicht. Sie hat ein Händchen für ihre Geschichte. Der wechsel der Perspektiven ist immer an den richtigen Stellen angesetzt. Das macht es dann nochmal spannender weil man doch wissen möchte was der andere noch denkt und wie es aus der Sicht weitergeht. So ergeht es mir zumindest jedesmal. Das man aber eben manchmal auch nicht weiß was passiert, wie es weitergeht oder einfach mal mit seinem Denken ins grübeln kommt macht unheimlich Spaß.

Dieses Buch hier ist einfach bis jetzt das beste der Reihe und ich war so Wahnsinnig vom Ende geflasht das ich nur hoffen kann das Band 4 wirklich schnell kommt, nicht wieder erst in 2 Jahren bitte. Das warten hält man ja wirklich nicht aus gerade. Dieser Teil hier mag zwar wirklich dunkel und blutig sein doch er ist es wert gelesen zu werden, genau wie die anderen beiden Teile natürlich.

Ein süßes Kinderbuch welches auch Erwachsenen Spaß machen kann

Drei Helden für Mathilda

Zuerst war ich wirklich verwirrt, dann aber hab ich die Geschichte erst richtig verstanden und aufnehmen können. Die drei Kuscheltiere suchen ihr Mädchen. Dieses Mädchen heißt Mathilda und sie kuschelt normal mit ihren 3 Kuscheltieren bevor sie weggeht. Das tut sie aber an dem morgen nicht und deswegen denken die 3 Kuscheltiere sie wäre von Räubern entführt worden. Sie wollen sie suchen.
Damit beginnt auch schon das große Abenteuer welches dieses Buch versteckt. Ich muss sagen die Geschichte war lustig, traurig und einfach spannend zugleich. Ich hab mit den 3 Helden gefiebert ob sie Mathilda finden, dabei fachte ich mir eigentlich wo Mathilda ist die gnaze Zeit. Doch das Buch hält einiges bereit. Während die 3 durch den Großstadt Dschungel sich kämpfen erleben sie natürlich auch so einiges.
Durch die vielen Illustrationen wirkt das Buch die gnaze Zeit über freundlich, es gibt nur wenige Seiten ohne Illustrationen. So macht auch das Vorlesen Spaß und vielleicht nicht nur das zuhören. Natürlich passen die Illustrationen immer zu der jeweiligen Szene im Text.
Die Kapitel haben auch eine wirklich angenehme länge und sind sehr gut zum Vorlesen geeignet, es wird auch nicht langweilig.
das Buch macht aufjedenfall eine Menge Spaß und das nicht nur den Kindern beim Vorlesen, mir hat es zumindest auch als Erwachsene sehr viel Spaß gemacht mit den 3 Mathilda wiederzufinden.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Wie schon das erste Buch ist auch dieses einfach toll geworden

Der zauberhafte Eisladen

Ich hab mich richtig auf die süße Geschichte gefreut. Band 01 war ja wirklich schon ein schönes Buch und ich hatte richtig gehofft das diese Fortsetzung auch so ist. Doch nicht nur die Geschichte ist wirklich toll geworden schon vorher hat man Lust auf Eis bekommen. Der Verlag hat eine Tüte selbstmach Eis mitgeschickt. Welches übrigens wirklich Lecker ist.
Diese Geschichte hier ist wieder ein kleines Abenteuer für Elli und ihr Huhn Ente, wieso? Nun Ente wird im Laufe der Geschichte entführt und das ist wohl der spannende Teil der Geschichte. Doch trotz das die Geschichte nicht so spannend ist wie vielleicht der erste Teil so lernt man hier etwas über Freundschaft und zusammenhalt unter Freunden. Es kommt auch wieder eine neue Figur ins Spiel, Jojo ein neuer Klassenkamerad. Dieser hat es wirklich Faus Dick hinter den Ohne, doch dahinter steckt ein Geheimnis welches es zu lüften gibt. Doch genau das merkt man garnicht. Das wird einem erst am Ende vom Buch klar. Das hat mich überrascht und ich fand es wirklich toll, den mit sowas hatte ich nicht gerechnet.
Nebenbei lernt Elli auch noch mehr zur Herstellung vom Magischem Eis von ihrem Opa, das Thema wird also nicht vergessen. Es gibt auch schon wieder eine kleine Vorschau zu Buch 03 der Reihe - das scheint wieder sehr spannend zu werden. Mal sehen wie lange wir warten müssen. Ich hoffe nicht zu lange. Die Geschichte war toll.

Veröffentlicht am 23.05.2019

in wirklich schönes Buch. Das erste welches ich von der Autorin zu 100% genoßen habe

Sterne über Rom

Dies ist für mich das dritte Buch dieser Autorin. Mit dem ersten hatte ich so meine Probleme, beim zwaren war es besser doch die Handlung noch nicht flüssig genug. Hier kann ich sagen hat die Autorin alles richtig gemacht. Nicht nur das Cover läd zum Träumen ein, nein auch die Geschichte selber ist ein Traum. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach zu verfolgen. Man kann Handlung und Charaktere sehr schön aufnehmen und mit verfolgen. Das war beim letzten Buch für mich nicht so einfach wie jetzt. Die Autorin hat es hier besser gemacht finde ich.

Toll waren aber auch die Charaktere, sie war detaliert, hatten einfach ihren eigenen Charm und man konnte sich gut in sie hineinversetzten. Genau das hat mich an diesem Buch so faziniert. Ich konnte garnicht aufhören zu Lesen. Doch es war nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext der mich auf das Buch brachte. Erstens – Rom. Wer kann da wiederstehen? Ich jedenfalls nicht. Zweitens – Bloggerin. Ab dem Wort Blog auf dem Klappentext war mir klar dieses Buch muss ich lesen. Doch wer denkt das die Geschichte langweilig ist der täuscht sich. Sie ist sehr spannend und auch ein bisschen Romantisch auf ihre weise. Mit diesem Buch konnte die Autorin mich zum erstenmal so richtig überzeugen.
Ich hing richtig an den Seiten, an der Geschichte und konnte nicht aufhören zu Lesen.