Profilbild von SamyM89

SamyM89

Lesejury Star
offline

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyM89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein wundervoll Spannendes Buch

Die Runenmeisterin
0

Das Cover hat mich verzaubert. Ich wusste nicht ob die Geschichte das kann. Der Klappentext ist wirklich interessant aber geheimnisvoll. Doch das Buch war auch nicht anderes. Die ersten Seitne waren wirklich ...

Das Cover hat mich verzaubert. Ich wusste nicht ob die Geschichte das kann. Der Klappentext ist wirklich interessant aber geheimnisvoll. Doch das Buch war auch nicht anderes. Die ersten Seitne waren wirklich geheimnisvoll und es hat soviel spaß gemacht die Geschichte zu entdecken und immer wieder neue Sachen zu entdecken. Doch mir ist es sehr leicht gefallen in die Geschichte einzusteigen. Der Schreibstil vom Autor ist einfach toll. Locker, Leicht, Spannend und Detailgetreu. Es hat so viel Spaß gemacht die Welt mit den Figuren kennenzulernen. Zwar hat die Geschichte sich am Anfang etwas gezogen doch das hat mich garnicht gestört denn die ersten 200 Seiten flogen einfach an einem vorbei. Die kamen mir eher wie 100 Seiten vor. Auch wenn das Halbe Buch damit schon fast um war so nahm die Geschichte nochmal mehr fahrt auf. Man konnte auch die nächsten Seitne einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und mal mehr oder mal weniger. Der Autor weiß genau wie er den Leser an das Buch fesselt. Er wusste aber auch genau wie man die Kapitel abschließt. Ich wollte immer direkt weiterlesen weil es einfach so interessant war. Als ich dann am Ende angekommen war dachte ich mir einfach nur noch das dies nicht das Ende sein darf. Kommt vielleicht noch ein 2 Buch? Doch darüber habe ich nichts gefunden. Ein paar Fragen sind offen. War das Absicht? Oder einfach vielleicht ungewollt? Nun das müssen wir abwarten.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein wunderschönes Buch. Tolle Geschichte

Crown Prince. Zofen küsst man nicht (Modern Princess 3)
0

Beim Titel hatte ich erwartet das dieses Buch aus der Sicht von einem Kerl geschrieben ist, dann kam der Klappentext und ich wusste das es nicht so ist. Wäre aber auch mal vool gewesen. Doch egal ob Kerl ...

Beim Titel hatte ich erwartet das dieses Buch aus der Sicht von einem Kerl geschrieben ist, dann kam der Klappentext und ich wusste das es nicht so ist. Wäre aber auch mal vool gewesen. Doch egal ob Kerl oder Mädchen die Geschichte war einfach fantastisch. Ich glaub das dieses Buch einfach für mich das beste bis jetzt aus der Reihe war. Annie als Autorin ist einfach toll, sie ist nett und sympatisch und das sind ihre Charaktere auch. Natürlich sind auch Biester bei den Charakteren aber die gehören einfach dazu.
Die Charaktere von Annie in diesem Buch sind die Zofe Caroline und der Kronprinz Martin denn man schon kennt denn er ist Izzys, Isabells Bruder aus dem zweiten Buch. Weil man ihn schon kennt hätte man diese Wendung in dem Buch eigentlich nicht erwartet. Er war immer der Vorzeige Sohn immer der Sohn der die Regeln der Eltern eingehalten hat. Man kann sich natürlich ausmalen wie das Buch weitergeht. Deswegen ist es wirklich eine Überraschende Geschichte, weil man Martin halt schon kennt. Vielleicht war ich deswegen so gefesselt von dem Buch? Ich hab es bis nachts um halb 4 dann gelesen und als ich fertig war wusste ich das dieses Buch mein liebstes aus der Reihe ist.
Dieses Buch ist eigentlich so normal nur das es eben um einen Kronprinzen geht, dieser möchte einfach mal ziegen das man nicht umbedingt an den alten regeln festhalten muss. Sehr gut. Denn auch was neues kann etwas gutes bringen. Das Zeigt dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Wunderschönes Buch. Emotionale Handlung und toll Geschrieben.

Up All Night
1

as Buch hat bei mir eine wahre Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Ich hatte es gelesen während ich die Autorin kennengelernt habe auf der LitBlogConvention in Köln. Als erstes möchte ich sagen das die Autorin ...

as Buch hat bei mir eine wahre Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Ich hatte es gelesen während ich die Autorin kennengelernt habe auf der LitBlogConvention in Köln. Als erstes möchte ich sagen das die Autorin wunderbar sympatisch ist, genau so hatte ich es mir auch vorgestellt als ich das Buch gelesen habe. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin aber es wird nicht mein letztes bleiben. Schon beim Schreibstil der Autorin war ich ans Buch gefesselt. Im ersten Kapitel geht es ganz schön her. Erst verliert sie ihren Job, dann sieht sie wie ihr Auto geklaut wird und zum guten Schluss trifft sie ihren Freund mit ihrer Nachbarin im Bett an. Das sie dann nciht länger in der Wohnung bleiben möchte ist klar, also ist sie auch noch obdachlos. Da der Schreibstil so wunderbar emotional ist war ich zusammen mit Taylor wütend, traurig und verzweifelt. Das mich die Emotionen so mitgenommen haben ging über das ganze Buch so weiter. Die Geschichte hat mich so mitgenommen das ich richtig mitgefiebert habe während Daniel und Taylor herrumgeschlichen sind. Oh ich fand das ganze so toll und die Geschichte war von anfang bis Ende hin so spannend.

Doch ich fand Taylor und Daniel als einzel Charaktere wirklich interessant, die beiden sind so unterschiedlich und trotzdem passen sie so gut zusammen. Klar ist das Ende vorhersehbar doch das war mir bei der Geschichte total egal. Es gab Wendungen und Handlungen die mich Überrascht haben. Das fand ich an diesem Buch so toll. Die Nebencharaktere im Buch sind auch wirklich klasse und ich freue mich richtig auf das nächste Buch von ihr wo es um Daniels Schwester gehen wird.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Buch welches mich komplett Überrascht hat

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
1

Ich hab das buch nicht direkt angefragt, wusste nicht ob ich sowas gerade Lesen möchte. Dann aber hab ich das Buch bei immer mehr auf Instagram und Facebook gesehen. Als ich dann ein paar Meinungen gehört ...

Ich hab das buch nicht direkt angefragt, wusste nicht ob ich sowas gerade Lesen möchte. Dann aber hab ich das Buch bei immer mehr auf Instagram und Facebook gesehen. Als ich dann ein paar Meinungen gehört hatte wollte ich das Buch doch Lesen und hab es über NetGalley bekommen. Als erstes möchte ich zum Schreibstil der Autorin kommen. Dieser ist so wunderbar bildlich das ich wirklich dachte ich bin ind er Geschichte selber dabei, dazu ist er wunderbar flüssig. Die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Da merkt man garnicht wenn man mal eben die halbe nacht gelesen hat. So erging es mir und mein Wecker holte mich erst aus dieser Welt wieder raus. So stark war ich lange nicht in ein Buch versunken.

Zusammen mit Daisy und Quinn konnte ich leiden, lachen, weinen und traurig sein. Es gab Momente da brauchte ich ein Taschentuch, dann wiederrum lief mir ein kalter schauer über dne Rücken weil es mir so nah ging. Ich konnte mich so gut in die Geschichte hineinversetzten und die Emotionen mit ihnen teilen. Dieses Buch hat mich richtig mitgerissen. Die Handlung, die Orte und alle Beschreibungen passen so gut zusammen. Hier hat die Autorin wirklich klasse Arbeit geleistet. Der Schmerz in der Geschichte ist spürbar und emotional. Man kann ihn richtig greifen und es war einfach mal was komplett anderes zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein wunderschönes Buch zum entdecken, Vorlesen und kuscheln.

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte
0

Ein kleiner Fuchs wird der Held vom Wald? Ist das möglich? Nun in dem Fall vielleicht. Hier hat der kleine Fuchs vielleicht bei einem Feuer im Wald seine Familie verloren. So sicher ist das nicht. Doch ...

Ein kleiner Fuchs wird der Held vom Wald? Ist das möglich? Nun in dem Fall vielleicht. Hier hat der kleine Fuchs vielleicht bei einem Feuer im Wald seine Familie verloren. So sicher ist das nicht. Doch eine Reh Mama mit 3 Kitzen nimmt ihn eine Zeit bei sich auf. Diese erklärt ihn zusammen mit anderen Tieren die Welt und die Gefahren. Natürlich trifft er dabei auch auf andere Sachen. Eine Katze, Menschen und einen Hund. Für die Waldtiere sind natürlich die Menschen eine gefahr und wie sie das dem kleinen Fuchs erklären mag für uns lustig klingen doch wer weiß was Rehe, Dachse und Füchse wirklich über uns denken? Nun eben wir wissen es nicht.
Die Geschichte wird von tollen Bildern begelietet, wobei ich finde es hätten ruhig mehr Bilder oder einfach kleine Illustrationen auf den Seiten sein. Dies hätte die großen weißen Seiten etwas freundlicher gestaltet gerade für Kinder, meine Meinung. Sonst aber sind die Illustrationen einfach wunderschön geworden und immer toll zur Szene gestaltet. Doch auch die Geschichte ist wirklich eine schöne Geschichte, zugleich ist sie aber auch sehr traurig. Das Buch wird am 6 Jahre empfohlen aber ich muss sagen das Buch ist sicherlich nichts für jeden 6 Jährigen etwas. Hier muss man das Buch vielleicht vorher kurz Lesen um das einschätzen zu können.
Es ist auserdem nicht für Erstleser geeignet da die Schrift viel zu klein ist dafür, doch man kann es sehr schön Vorlesen und mit dem Kind dabei kuscheln. Die Geschichte ist ansich wirklich wunderschön und ältere Kinder verstehen sicherlich auch die Botschaft. Ich möchte aber jetzt auch nicht noch mehr verraten. Denn das Buch ist es wert entdeckt zu werden.