Cover-Bild Zwischen uns die Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Tijan

Zwischen uns die Sehnsucht

Nikolas Schmidt (Übersetzer)

Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch - und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …
"Zwischen uns die Sehnsucht zählt zu meinen Lieblingsromanen von Tijan: ein Held zum Verlieben und eine Heldin, die man sich als beste Freundin wünscht.”
Katy Evans, New-York-Times-Bestsellerautorin
"Summer und Caden sind einfach fantastisch.”
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 16.02.2018

kurzweilige Story mit viel unnötigem Drama

Der Beginn des Colleges ist für Summer zugleich der Beginn eines neuen Lebensabschnitts.
Diesen möchte sie gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Kevin verbringen.
Doch der ist ein wahrer Frauenheld und hat keinen ...

Diesen möchte sie gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Kevin verbringen.
Doch der ist ein wahrer Frauenheld und hat keinen Blick für Summer über.
Dafür scheint das Schicksal ihr immer wieder Caden vor die Nase zu setzen.
Arrogant und überheblich weckt er so gar keine Gefühle in ihr.
Zumindest dachte Summer das.
Denn Caden entpuppt sich als wahrer Retter und Freund für Summer, der mit ihrem Herzen ganz verrückte Sachen anstellt …

„Zwischen uns die Sehnsucht“ erzählt die Liebesgeschichte von Summer und Caden.
Es stammt aus der Feder von Tijan, die mir bis dato völlig unbekannt war.
Das Buch weckte meine Aufmerksamkeit mit einem sehr interessanten Klappentext.
Das Cover ist nichts aussagen, lässt jedoch auf einen New Adult hinweisen.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Summer und Caden,
ebenso wie ihre jeweiligen Familiengeschichten.
Erzählt wird die Story hauptsächlich aus der Sicht von Summer,
erst zum Ende hin gibt es einige wenige Kapitel aus Cadens Perspektive.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir ganz gut.
Gleich zu Beginn, stolpert man mit Summer in eine
unangenehme und spannende Situation.
Dabei lernt man zugleich Summers naive, eigensinnige
und recht schräge Art kennen.
Obwohl sie als schüchtern dargestellt wird,
ist Summer nicht auf den Mund gefallen
und lässt eins um andere Mal mit schrägen Sprüchen
sowohl ihren Gegenüber als auch mich verwirrt zurück.
Obwohl Summer, lieb und völlig verknallt ist,
wurde ich mit ihr bis zum Schluss nicht warm.

Mit dem ersten Auftreten von Caden
umfing die Story eine geheimnisvolle Aura.
Es gibt viele witzige Schlagabtäuschen und kleine Neckereien zwischen ihnen.
Und obwohl Summer ja eigentlich für ihren Stiefbruder schwärmt,
verliert sie nach und nach ihr Herz an den geheimnisvollen „Bad Boy“,
der sich immer wieder als ihr Retter und sogar als Freund erweist.

Obwohl ich mir, vom Klappentext her, sehr viel von der Story versprach,
konnte mich diese auch mit zunehmender Seitenzahl,
nicht in ihren Bann ziehen.
Keiner der Protagonisten konnte meine Aufmerksamkeit fesseln.
Summer ist mir zu naiv und lernt überhaupt nicht dazu.
Caden ist der mysteriöse Typ, der auch mein Interesse weckte,
letztendlich aber auch blass blieb.

Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin
hier unbedingt viel Drama und Spannung erzwingen wollte.
Es gab auch gute Ansätze,
jedoch verspielte sie ihr Potenzial und
verlor sich oftmals viel zu sehr in den Geschichten der Nebenprotagonisten.

Ich bin leider enttäuscht.
Es war eine kurzweilige Geschichte
mit viel Drama und einer interessanten Grundidee,
die nur leider nicht glücklich umgesetzt wurde.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.02.2018

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Eigentlich zitiere ich in meinen Rezensionen selten den Klappentext. Hier mache ich eine Ausnahme, denn der Klappentext wird dem Inhalt des Romans nicht wirklich gerecht:

„Im ersten Jahr auf dem College ...

„Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante
Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …“

Es handelt sich hier um eine Geschichte aus dem Young – Adult – Genre. Die Figur Caden verhält sich eigentlich nicht so wie im Klappentext beschrieben. Okay – er ist bis zuletzt der undurchsichtige Typ, der die Karten nicht offen auf den Tisch legt. Seine Sicht der Dinge bekommt der Leser am Schluss serviert. Doch der Reihe nach!

Es gibt viele Elemente in der Geschichte, die man oft in Büchern des Genres findet. Schauplatz College, ein love triangle, Herzeleid, Irrungen und Wirrungen. Die Protagonistin Summer ist schon lange in ihren Stiefbruder (!) verliebt. Wie es der Zufall will, studieren die beiden am selben College. Summer will Kevin endlich ganz für sich gewinnen. Kevin ist kein guter Mensch, Caden, der so etwas wie ein Betreuer ist, hat einen viel besseren Charakter. Vom eigentlichen Verlauf der Geschichte will ich hier nicht zuviel verraten.

Die Sprache der Autorin liest sich einfach und einigermassen flüssig, stilistisch ist das Ganze aber leider etwas unausgegoren, auch wenn man von einem Liebesroman natürlich keinen Mann’schen Tiefgang erwarten darf. Tijan hätte die ganze story besser strukturieren und gliedern müssen, denn die Geschichte nimmt erst ganz am Ende Fahrt auf.

Mir gefiel vor allem der Schauplatz. Mit den Protagonisten bin ich nicht so recht warm geworden, ich fand ihr Verhalten oft nicht nachvollziehbar und regelrecht kindisch (immerhin sind sie Studenten und nicht mehr in der Highschool). Es gibt überhaupt zu viele Figuren, die Autorin hätte einfach die Protagonisten besser ausgestalten sollen, so bleibt es leider bei Typen. Kevin ist natürlich ein Unsympath, wie er im Buche steht. Ein Lichtblick war aber Caden.

Im Vergleich zur „After truth“ Reihe von Anna Todd, die ebenfalls eine Collegeromanze behandelt, gibt es in Tijans Roman weniger sexuell aufgeladene Szenen. Sehr treffend ist auch der englische – Originaltitel von Tijans Roman: Anti – Stepbrother.

Fazit: Ich kann für den Young Adult Roman leider nur 3 von 5 möglichen Sternen vergeben, ich habe einfach mehr erwartet.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Seiteanzahl: 400
Preis: 9,99€/8,99 (Kindle)
Übersetzung: Nikolas Schmitz
Klappentext/Inhaltsangabe
Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …

Leider war dieses Buch absolut nicht mein Fall. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und hat mein Interesse geweckt. Nur irgendwie bin ich mit diesem Buch nicht warm geworden.
Der Schreibstil war zwar locker und flüssig, nur für mich irgendwie total verwirrend. Ob es jetzt am Schreibstil oder dr Übersetzung lag, kann ich nicht sagen. Ich hatte teilweise wirklich Probleme, der Handlung zu folgen da mir zu viele Charaktere in dieser Geschichte vorkamen. Ich wusste irgendwie nie, wer jetzt mit wem uns warum.
Die Grundidee ist an sich in Ordnung, nur leider gefiel mir die Umsetzung nicht. Es gab für mich einfach nur ein ewiges Hin und Her der Protagonistin. Am Ende saß ich da, und war nicht wirklich schlauer.
Fazit
Leider nicht mein Geschmack. Die Idee der Geschichte ist gut, leider mochte ich die Umsetzung nicht.
2 von 5 Büchern

Anmerkung: "Zwischen uns die Sehnsucht" wurde mir als Rezensionsexemplr vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Hätte etwas anderes erwartet

Bevor der beliebte Kevin Summers Stiefbruder wurde war sie in ihn verknallt und noch immer träumt sie davon mit ihm zusammen zu sein. Doch immer wieder funkt ihr Caden dazwischen, verhält sich arrogant und ist ein Idiot. Will er ihr doch weißmachen dass sie bei Kevin nicht weit kommt und er eh alle paar Monate eine andere hat. Immer wieder gerät sie deswegen mit Caden aneinander, doch dann beginnt sie sich zu fragen ob sie wirklich Kevin will oder ist doch eher Caden ihr Typ?

Ich bin durch einen Katalog auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich dachte, dass es vielleicht mal eine andere Art Liebesgeschichte wird, doch das Buch hat mich enttäuscht. Der Schreibstil war ok aber nicht weltbewegend. Zu den drei Protagonisten konnte ich keine Verbindung aufbauen und bei den Nebencharakteren wusste ich nicht wer zu wem gehört. Alles in allem war das Buch nicht sonderlich meins und hat mich eher enttäuscht.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Eine schrecklich kindische Liebesgeschichte

Die junge Sunny folgt ihrem Stiefbruder auf das College in der Hoffnung, dass sie beide nun ein Liebespaar werden. Da hat sie sie aber falsch gedacht. Als sie nämlich ein paar Tage früher kommt als geplant entdeckt sie ihren Stiefbruder Kevin eng umschlungen und fummelnd mit einer anderen. Und es kommt noch dicker. Die andere Frau hat einen festen Freund und der ist nicht Kevin!

Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen. Der Schreibstil von Tijan leider auch nicht. Der Schreistil verliert für mich an manchen Stellen den Reiz.

Die Charaktere finde ich zum größtenteils leider ziemlich nervig. Vor allem die Protagonistin Sunny. Sie ist naive, leichtgläubig und manchmal einfach nur dumm. Sie verhält sich wie ein Kindergartenkind. Sie hat keinerlei Reife.

Der Protagonist ist das komplette Gegenteil und hat mir das Buch erträglicher gemacht. Er ist der typische Bad Boy. Eher hat einen schlechten Ruf (Womenizer). Dennoch hat er eine sehr ruhige Art und verhält sich sehr erwachsen.

Die Nebencharaktere sind dagegen wieder der typische Kindergarten. Die Geschichte hat leider auch keine Spannung oder besondere Momente.

Fazit

Zusammengefasst muss ich leider sagen, dass ich diesen Roman nicht weiterempfehlen kann. Die Geschichte ist weder spannend noch romantisch. Des Weiteren hat sie auch keine Überraschungen. Die Handlung ist sehr vorhersehbar.