Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht und locker, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn sie mich in Ansätzen an andere Geschichten erinnert haben. Dennoch habe ich mich zu jeder Zeit in der Story wohlgefühlt und mit Cecilia gefiebert. Die Mischung aus Spannung, Intrigen, einer unbekannten Bedrohung und Romantik haben mir gut gefallen. Ein märchenhaftes und gleichzeitig leicht dystopisches Setting, ein glänzender Palast mit den Royals. Dazu zwei Prinzen, die die Gefühle von Cecilia gehörig durcheinander bringen.

Die Geschichte war unterhaltsam und spannend, Intrigen und diese ungewisse und geheimnisvoll, rätselhafte Stimmung im Palast sorgen für Nervenkitzel. Man muss immer weiterlesen. Auch wenn ich von Beginn an eine Ahnung hatte, dass etwas Besonderes an Cecilia ist, wurde das erst am Ende Gewissheit - und dennoch ist das Rätsel noch nicht gelöst. Die Handlung endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Es gibt die guten und die bösen Figuren, wobei ich mir bei manchen noch nicht sicher bin, auf welche Seite sie gehören. Auch der nach außen liebenswerte Prinz Noran ist mir nicht ganz geheuer. Er tanzt mir zu viel nach Papas Pfeife. Ich bin gespannt, ob und was er zu verbergen hat. Elias dagegen mag ich unheimlich gerne, aufbrausend, manchmal ein bisschen überheblich und dann wieder fürsorglich und besorgt. Er hat viele Seiten, die ich in ihrere Gesamtheit ansprechend finde.

Eine schöne Geschichte, spannend und romantisch, die mir eine angenehme und interessante Lesezeit beschert und mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Hunting the Beast. Nachtgefährten

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

*Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?*

*Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?*
Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Als Märchenfan hat mich der Hintergrund mit Rotkäppchen und den Werwölfen sowie den anderen Nachtwesen sehr angesprochen. Die Rotkäppchen in der jahrhundertealten Gilde der Reds haben die verschiedensten Motivationen für ihren Kampf gegen die Nachtwesen. Sie wollen die unschuldigen Menschen beschützen, greifen dazu allerdings auch zu Gewalt und töten, wer immer ihnen von den magischen Wesen in den Weg kommt - ob schuldig oder unschuldig. Zeit für einen Wandel, einen Friedensvertrag, der für beide Seiten eine positive Wende bringen sollte. Und plötzlich muss Dot mit den verhassten Werwölfen zusammenarbeiten und einen Fall lösen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Auch wenn Dot und ihre Probleme im Vordergrund standen und man nicht ganz so viel von dem kompletten Gefüge erfahren hat, konnte mich die Geschichte packen. Grauenhafte und schreckliche Szenen, gefühlvolle Momente, die Auseinandersetzung mit sich selbst und der Vergangenheit, Freundschaft und ein Krimianteil sorgen für Abwechslung. Eine gelungene Kombination.

Einzig ein paar mehr Gefühle hätte ich mir gewünscht. Die Beziehung zwischen Ben und Dot ist sehr zurückhaltend, es hätte ruhig ein bisschen mehr knistern können.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Die meisten mochte ich sehr gerne. Sie haben alle ihr Päckchen zu tragen, Erlebnisse, die sie beeinflusst haben, eine Vergangenheit, die geprägt hat.

Vor allem Ben ist mir ans Herz gewachsen.

Ich habe Dot gerne auf ihrem Weg begleitet, der nicht sehr leicht war.

Eine fantasievolle Geschichte, die mir eine spannende und interessante Lesezeit sowie vergnügliche Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Eine interessante und fantasievolle Grundidee, eine spannende und schöne Geschichte. Leseemfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Der Zauber von Somerset

Der Zauber von Somerset

Im schönsten Teil Südenglands will Amber über den Sommer die zurückliegende schwere Zeit vergessen und neue Kraft schöpfen. Doch schon am ersten Morgen steht der Schriftsteller Finian in der Tür des Cottages: Das Ferienhaus wurde doppelt vermietet! Amber hat Mitleid mit dem zerzaust wirkenden Mann, und so wird eine Wohngemeinschaft auf Probe beschlossen. Zunächst scheuen die beiden Einzelgänger den Kontakt. Aber durch die Pflege des alten Pferdes am Hof kommen sie sich langsam näher. Als eine ängstliche Hündin ihrem fiesen Besitzer entkommt und bei ihnen Schutz sucht, müssen die beiden zusammenhalten und entdecken, dass der Zauber Somersets auf viele Weisen wirkt ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, bildhaft und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und unterhaltsam, mal fahren die Gefühle Achterbahn, dann folgen nachdenkliche Szenen, amüsante Momente und spritzige Dialoge. Das Setting wird sehr bildgewaltig beschrieben, so dass ich ein deutliches Bild vor Augen hatte. Besonders schön fand ich die Rolle und die Beschreibung der Tiere in der Geschichte.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken alle natürlich und authentisch, handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar.

Eine schöne Geschichte mit einem tollen Setting, die mich gut unterhalten und mir eine entspannte Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein zauberhafter, leichter, frischer, emotionaler und unterhaltsamer Roman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Devilish Beauty

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

*Wenn eine Dämonin der Hölle den Kampf ansagt…*

*Wenn eine Dämonin der Hölle den Kampf ansagt…*
Für die Dämonin Mimi gibt es nichts Schlimmeres, als Seelen für die Unterwelt einzutreiben, doch diesem Job zu entkommen, ist so gut wie unmöglich. Ihr Chef ist niemand geringerer als das gefährliche Oberhaupt der Hölle selbst – und genau von ihm kann sie einfach nicht die Finger lassen. Mimis tägliche Probleme treten jedoch in den Hintergrund, als sie sich auf einen Seelenhandel mit einem Dämonenjäger einlässt. Denn durch den Pakt bricht der Waffenstillstand zwischen Gut und Böse und auf einmal ist nicht nur die Hölle, sondern auch der Himmel hinter ihr her…

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen und mich überrascht. Die Geschichte beginnt erfrischend und unterhaltsam, doch im weiteren Verlauf änderte sich die Stimmung. Es wurde zunehmend ernster, spannender und dunkler. Am Ende ging es Schlag auf Schlag. Die Geschichte ist unvorhersehbar und watet mit überraschenden Wendungen auf. Spannung pur.

Fazit:

Ein nervenaufreibender und voller Überraschungen steckender Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Tauch ein in die unwiderstehlich düstere und magische Welt der Zaren
*Mit Flügeln so schwarz wie die Nacht*

Tauch ein in die unwiderstehlich düstere und magische Welt der Zaren
*Mit Flügeln so schwarz wie die Nacht*

Die zwanzigjährige Zarentochter Vasilisa soll das Erbe ihres Vaters antreten und zur Herrscherin ihres Landes gekrönt werden. Aber dazu kommt es nicht. Am Tag vor ihrer Krönung taucht ihre angebliche Schwester im Palast auf und stiehlt mithilfe schwarzer Magie Vasilisas Identität. Ins Gefängnis geworfen muss die junge Zarentochter nun jeden Moment mit ihrer Hinrichtung rechnen. Doch dann erscheint Juran, der meistgesuchte Attentäter des Landes, in ihrer Zelle und bietet ihr ein Bündnis an. Bereit alles für die Rettung ihres Reiches zu tun, nimmt Vasilisa das Angebot an. Selbst wenn das bedeutet, sich auf die dunkle Magie von Juran einzulassen…

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, atmosphärisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Vor allem die Dialoge sind einfach wunderbar unterhaltsam. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte ist aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben. Dadurch erhält man einen sehr umfassenden Blick auf das ganze Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, ebenso das düstere, aber faszinierende Setting. Eine Geschichte, die mich von Beginn an begeistert hat.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und vielschichtig. Eine spannende Mischung an Figuren schickt die Autorin hier ins Rennen, die alle unheimlich authentisch und glaubhaft wirken, die ihre Rolle perfekt spielen.

Das Buch ist ein fantastsicher Reihenstart mit einem tollen russisch angehauchten Setting und grandiosen Figuren. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein gelungener Reihenstart. Leseempfehlung!