Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

Lesejury Star
offline

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

wenn aus Feinden mehr wird ...

The Opposite of You
0

Vera war in einer schlimmen Beziehung gefangen. Ihr wurde alles genommen, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Selbstachtung. Und als ihr Partner auch noch ihre Träumen nehmen wollte da ist sie endlich aufgewacht ...

Vera war in einer schlimmen Beziehung gefangen. Ihr wurde alles genommen, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Selbstachtung. Und als ihr Partner auch noch ihre Träumen nehmen wollte da ist sie endlich aufgewacht und ist regelrecht geflüchtet. Sie war ein Jahr lang durch Europa gereist und hat die verschiedenen Kulturen angeschaut, aber besonders das Kochen. Denn ihr war von Anfang an klar, wenn sie zurück nach Hause kommt, dann wird sie ihren Traum vom einem eigenen Restaurant nicht erleben, denn dafür hat ihr Ex schon gesorgt. Deshalb fängt sie ganz von vorne an und macht sich mit einem Food-Truck selbstständig. Nur mit einem hat sie nicht gerechnet, mit ihrem Nachbarn und Chefkoch Killian. Obwohl sie seinen Zorn nicht verstehen kann, denn sie konkurrieren nicht mal mit einander, fliegen zwischen ihnen nicht nur Fetzen.

Killian ist außer sich. Wie kann es sein, er ist der Koch in einem der besten Restaurants der Stadt und muss jetzt feststellen, dass sich so ein Food-Truck ihm gegenüber platziert. Da gibt es doch bestimmte Regeln, Gesetze die dies verbieten, oder?. Aber was ihn am meisten auf die Palme bringt ist die Köchin selbst. Mit so jemanden hat er nicht gerechnet, vor allem da sie sich selbst in den Schatten stellt. Aber nach der Zeit werden aus Feinden Freunde und aus Freunden mehr. Und dieses mehr sollte auf jeden Fall ergründet werden.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich mag die Protagonisten sehr. Sie haben mich oft zum Lachen gebracht und geben der Geschichte eine lockere und schöne Atmosphäre. Auch wenn Veras Leben von ihrer Vergangenheit Schattenseiten bekommt so ist Killian immer zur stelle und baut sie auf. Es ist ein toller Auftakt der Reihe und ich freu mich auf die Fortsetzung. Den die Nebenrollen waren auch nicht ohne.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Mini Ausgabe

DARK LOVE - Zehn Jahre später
0

Die Dark Love Reihe habe ich sehr gerne gelesen. Es ist eine tolle Geschichte und mir hat sie sehr viel Spaß gemacht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den vierten Teil (also aus SEINER Sicht) nicht ...

Die Dark Love Reihe habe ich sehr gerne gelesen. Es ist eine tolle Geschichte und mir hat sie sehr viel Spaß gemacht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den vierten Teil (also aus SEINER Sicht) nicht mehr gelesen habe. Für mich war die Geschichte nach dem dritten Teil fertig. Aber diese Kurzgeschichte: Zehn Jahre später, hat mich dann doch gereizt. Es ist toll geworden und ich freu mich für die beiden. Leider ist es sehr, sehr, sehr kurz. Ich hätte durch aus gerne mehr aus ihrem Leben erfahren. Nichts desto trotz ist es eine sehr schöne nette Novelle.

Veröffentlicht am 17.06.2019

eine chaotische und lustige Geschichte

The Bartender (San Francisco Hearts 1)
0

Whitney hat ihren Job verloren, war gezwungen ihre Wohnung aufgeben und ist gerade bei ihren Großeltern eingezogen, ach ja und nicht zu vergessen einen Freund hat sie auch nicht. Da ist ein One-Night-Stand ...

Whitney hat ihren Job verloren, war gezwungen ihre Wohnung aufgeben und ist gerade bei ihren Großeltern eingezogen, ach ja und nicht zu vergessen einen Freund hat sie auch nicht. Da ist ein One-Night-Stand mit dem süßen Barmann genau das richtige für ihr Selbstwertgefühl. Blöd nur als es sich rausstellt das der One-Night-Stand der Feind Nummer Eins ist. Wie kommt das? Whitney wurde vor Jahren von ihrer Freundin zu einem Blinddate überredet, doch der Typ ist nie aufgetaucht. Leider ist in diese Nach noch was schlimmes passiert und Whit gibt ihm die Schuld daran. Als sie und der süßer Barmann sich über den Weg laufen und Whit entsetzt feststellt um wem es sich da handelt läuft sie gleich davon, doch Cole hat andere Pläne und tut alles in seiner Macht und Whit von sich zu überzeugen. Denn aus einem BadBoy ist ein erwachsener und liebevoller Mann geworden und das versucht er Whitney zu beweisen.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Die Autorin bleibt ihrem Still treu. Whitney überzeugt durch ihre chaotische aber süße Art und Cole ist natürlich der war gewordener Traum. Ein sehr schöner Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2019

... ein neues Leben, eine zweite Chance

All In - Zwei Versprechen
0

Kacey hat Jonah ein Versrechen gegeben, sie soll sich neu verlieben. Doch wie soll das gehen. Nach Jonah Tod ist Kacey ausgebrannt. Sie ist wieder am Anfang. In Las Vegas konnte sie nicht mehr bleiben, ...

Kacey hat Jonah ein Versrechen gegeben, sie soll sich neu verlieben. Doch wie soll das gehen. Nach Jonah Tod ist Kacey ausgebrannt. Sie ist wieder am Anfang. In Las Vegas konnte sie nicht mehr bleiben, hier sind einfach zu viele Erinnerungen, sie ist über Nacht abgehauen und ist abgetaucht. Neue Nummer, neuer Job, neues Leben. Doch leider ist es kein Leben, denn Kecey existiert mehr als lebt. Sie ist ständig betrunken, denn nur so kann sie vergessen und die Tage und die Nächte überstehen. Sie spielt in ein paar Baars um sich über Wasser zu halten und die Sucht zu finanzieren. Ansonsten gibt es von ihr kein Lebenszeichen. Allerding wird der Barkeeper einer der Bars auf sie aufmerksam und versucht irgendetwas über ihre Vergangenheit zu erfahren und über die Gründe ihres Verhaltens. In dem Rausch erzählt Kacey wo sie herkommt und von wem sie wegläuft. Da macht sich der Barkeeper auf die Suche und ruft Theo an. Dieser ist überglücklich ein Lebenszeichen von Kacey zu bekommen und macht sich sofort auf den Weg zu ihr. Was er allerdings vorfindet ist alles andere als schön und bringt Kacey dazu einen Entzug zu machen und hilft ihr ihre Trauer zu überwinden. Um Kacey zu unterstützen pendelt Theo immer wieder zwischen ihr und Las Vegas. Auch Kacey kommt ihn, Jonahs Eltern und Freunde zu besuchen und stellt wieder fest wie schwer es ist hier zu bleiben und zu leben. Doch die Abschiede von Theo fahlen ihr immer wieder schwerer, denn die Freundschaft wird immer intensiver in dieser Zeit und Kacey vermisst ihren Teddy mehr als sie zugeben möchte. Das Teddy Kacey liebt steht schon lange klar, doch wegen Jonah hat er nie den Mut gehabt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese zu gestehen. Vielleicht wird es an der Zeit dies nachzuholen und über den eigenen Schatten sowie die Schuldgefühle zu springen und endlich zu lieben und zu leben.

Die Geschichte ist mit diesem Buch zu Ende und ich finde es ist mehr als gelungen die Gefühle, die Hintergründe und die Handlungen der beiden Protagonisten zu beschreiben. Es ist ein toller Abschluss der Reihe und somit der Geschichte zwischen Kacey, Jonah und Theo.

Veröffentlicht am 24.05.2019

.... genieße das Leben...

With your Eyes
0

Was machst du, wenn du mit siebzehn eine Diagnose bekommst die dein ganzes zukünftiges Leben verändert? Dazu gibt es viele Antworten: Du fängst an dein Leben bewusster zu leben. Du genießt dein Leben in ...

Was machst du, wenn du mit siebzehn eine Diagnose bekommst die dein ganzes zukünftiges Leben verändert? Dazu gibt es viele Antworten: Du fängst an dein Leben bewusster zu leben. Du genießt dein Leben in vollen Zügen. Du gehst mehr Risiken ein. Du schreibst dir ein Liste, was du noch alles erleben und sehen möchtest. Oder du verdrängst es und lebst dein Leben weiter. Das ist auch der Plan von Sutton. Sutton hat eine Augenkrankheit und verliert immer mehr ihr Augenlicht. Irgendwann wird sie blind sein. Doch wann können die Ärzte nicht genau bestimmen. Dies kann in ein paar Monaten oder in ein paar Jahren geschehen. Mit siebzehn dies zu erfahren ist schon schlimm genug. Sie ist im letzten Jahr an der High School und hat bereits einen Studienplatz in New Yorker Universität. Was die Diagnose noch schlimmer macht ist, dass Sutton eine Künstlerin ist. Sie mahlt für ihr Leben gerne und möchte dies auch studieren. Doch bringt ihr das Studium noch was, wenn sie ihr Augenlicht sowieso verliert?

Black ist der beliebtester junge der Abschlussklasse. Er ist cool, selbstbewusst, wohlhabend und ist im Schwimmerteam. Was man an seinem Körper auch deutlich sieht. Da ist es klar, dass er mit der beliebtestem Mädchen der Schule zusammen ist, auch wenn diese eine gemeine Zicke ist. Doch dann wird Blacks Leben zu einem Albtraum und durch einen Zufall begegnet er Sutton. Aus verstohlenen Blicken, hingeworfenen Wörtern beginnt eine Freundschaft. Black entscheidet sich nach dem Schulabschluss eine Reise anzutreten und da Suttons Krankheit sich immer mehr durchbricht begleitet sie ihm um die letzten Farben der Welt zu sehen und zu erleben. Und aus Freundschaft wird Liebe. Doch kann diese Liebe die beiden retten und hat sie überhaupt eine Zukunft.

Die Geschichte ist sehr emotional. So eine Diagnose zu bekommen ist nicht leicht. Man wacht jeden Tag auf und fragt sich ist heute der Tag der Tage. Auch Black kann ich verstehen allerdings muss ich auch gestehen, dass es ein riesen Schritt ist und ob ich ihn gehen würde ist fraglich. Dazu bin ich einfach zu Feige. Die Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht. Man sollte eigentlich auch ohne solche Diagnosen das Leben mehr genießen und voll auskosten, denn man weiß ja nicht was morgen auf einen Wartet. Ich habe auch in den zweiten Band kurz reingelesen. Darauf bin ist bereits jetzt schon gespannt. Denn ein Leben "danach" für die Freunde und Familie ist schwierig, vor allem wenn noch das ganze Leben auf einen Wartet. Vielen Dank für diese schöne, aufwühlende, gefühlvolle Geschichte.