Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2019

tolle italienische Rezepte..

Giada kocht
0

Ich liebe es zu kochen und ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und natürlich auch neue Rezepte nach zu kochen.. Es gab schon oft Reinfälle, außer bei der deutschen, italienischen und polnischen Küche, ...

Ich liebe es zu kochen und ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und natürlich auch neue Rezepte nach zu kochen.. Es gab schon oft Reinfälle, außer bei der deutschen, italienischen und polnischen Küche, da lief immer alles glatt!
Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Giada Ihr Kochbuch rausgebracht hat, da ich Sie bereits auf Sixx verfolge..

Danke an den Verlag für das kostenlose Exemplar!

Neben total tollen Rezepten finden wir auch Bildder aus Giadas Heimat und auch von Ihrer Familie, aber auch Bilder zu fast jedem Rezept.
Die Rezepte sind alle samt super und hören sich auch gut an, es sind einfache und natürlich auch schwerere Rezepte dabei, doch die meisten eignen sich besser zu besonderen Anlässen, als für den Alltag.
Auch zum Dinner mit Freunden oder Abende auf der Terrasse oder im Garten, lassen sich durch das Rezept-Buch tolle hingucker herrichten.
Ich muss sagen, die paar Gerichte die ich ausprobiert habe, sowohl auch Desserts waren großartig!

Doch oft finden sich in den Gerichten 'außergewöhnliche' Zutaten, die es etwas teurer machen, weswegen ich das Buch so beurteile, dass es eben nicht zum Alltäglichen gebrauch geeignet ist.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Nicht Perfekt, aber gut wenn man nicht zu viel erwartet

Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer
0

Mein Freund stoß damals auf Mirzas YouTube Kanal als wir Ihm im TV beim E-Sport gesehen haben und da fing es auch an, dass wir seine Videos geschaut haben, nicht jedes.. doch immer wieder waren wir von ...

Mein Freund stoß damals auf Mirzas YouTube Kanal als wir Ihm im TV beim E-Sport gesehen haben und da fing es auch an, dass wir seine Videos geschaut haben, nicht jedes.. doch immer wieder waren wir von Ihm beeindruckt und ich fand Mirza total sympathisch und witzig.
Als er dann sein Buch angekündigt hat und es beworben hat, musste ich es dann doch lesen und habe mich dazu entschlossen es anzufragen, zum Glück.

"Fokus Mirza. Fokus."
Neben seinem guten, einfach lesbaren Schreibstil, der jedoch teilweise an einen Aufsatz erinnerte, behält er das wesentliche seines Buches und auch dem einzelnen Kapitel den Fokus. Wir haben vierzehn Kapitel wo diese auch noch eingeteilt sind, diese Überkapitel behandeln immer eigene, größere Themen; Wie wichtig das Streamen ist, die Familie oder auch natürlich wie der Beruf 'Pro-Gamer' aufgebaut ist.
Dadurch dass es nur 152 Seiten hat, aber auch so oft aufgeteilt ist, ließt sich das Buch extrem schnell und ich hatte es bereits durch, bevor ich überhaupt richtig saß..

Mirza bleibt locker und einfach ehrlich in seinem Buch, er beschönigt nichts und sagt auch nicht, dass sein Weg einfach war, an zB Hater musste er leider auch vorbei, doch davon hat er sich nicht unterkriegen lassen.
Ich mag Mirza total gerne und finde es gut, dass er den Schritt ein Buch zu Schreiben gewagt hat, auch wenn er natürlich ist er kein hoch qualifizierterer Autor, doch das tut ehrlich gesagt gar nichts zur Sache.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen, wem dies denn Interessiert und auch nicht zu viel erwartet.. Mirza hat viel auf sich nehmen müssen und das finde ich wahnsinnig, da ich mich dazu nicht getraut hätte..
Gutes Buch um etwas mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Tolle Fortsetzung!

Zorn der Engel
0

Der erste Band (Rückkehr der Engel) hat mir bereits sehr gut gefallen, es war düster, spannend und unglaublich interessant! Durch den Chliffhängere hatte ich unglaubliche Lust auf dieses Buch, auch weil ...

Der erste Band (Rückkehr der Engel) hat mir bereits sehr gut gefallen, es war düster, spannend und unglaublich interessant! Durch den Chliffhängere hatte ich unglaubliche Lust auf dieses Buch, auch weil mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind!

Doch irgendwie kann man das Buch dennoch nicht mit dem ersten Band vergleichen, Lucifer nervte irgendwie nur noch und auch die Geschichte hatte keine große nennenswerte Handlung, denn das Wichtige, wie die Schlüsselprüfung, die unfassbar genial war, kam viel viel zu kurz in der Geschichte.

Marah Woolf hat weiterhin eine tolle Welt geschaffen und ich liebe sie, das Thema Engel hat mich total gepackt und ich muss mehr davon lesen! Es war viel hin und her, mit manchen Wendungen konnte ich gar nicht rechnen, es war wieder düster und spannend.
Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band und weiß gar nicht wie ich es aushalten soll, Marah Woolf hat mich komplett irre zurück gelassen. Das Buch ist trotz ein paar Stellen die mich gestört haben, Herzzerreißend, ich hatte wieder alles total gut vor Augen, was natürlich an Marahs tollen Schreibstil liegt, der total intensiv, einfach und sehr schnell zu lesen ist.

Fazit:
Alle die dieses Buch gelesen haben, wissen was ich meine wenn ich die Frage stelle.. WARUM?! Ich kann kaum erwarten das Finale zu lesen, ich bereue total es jetzt schon gelesen zu haben, umso mehr quält mich nun die Wartezeit bis August.
Ich liebe Marah Woolf und ich liebe diese Bücher einfach.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Mein erstes Ava Reed Buch !

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
0

Dies ist mein erstes Buch von Ava Reed, bis jetzt hatte mich keines so wirklich interessiert oder angesprochen, bis jetzt.
Dadurch dass ich selber betroffen bin wollte ich das Buch unbedingt lesen, ich ...

Dies ist mein erstes Buch von Ava Reed, bis jetzt hatte mich keines so wirklich interessiert oder angesprochen, bis jetzt.
Dadurch dass ich selber betroffen bin wollte ich das Buch unbedingt lesen, ich wollte wissen, wie gut Ava die Krankheit repräsentieren konnte und ob Sie gut recherchiert hat!

Ich habe Leni alles abgekauft, Ava hat Leni sehr gut dargestellt und Ihr einen tollen Charakter gegeben, ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen, ich konnte mich auch gut mit ihr identifizieren.

Leni ist ein ganz normales Mädchen, Sie hat eine beste Freundin Emma, Sie möchten zusammen Ihr Abitur machen und danach ein tolles Leben führen und zu reisen.. doch dann merkt Leni dass es Ihr anders geht, Ihr wird schlecht, Sie ist unfassbar Müde. Alles kommt langsam und schleicht sich regelrecht an, auf einmal hat sie Angst, einfach nur Angst und bekommt Panikattacken, alles ist dunkel, Leni ist nicht mehr die alte Leni.
Sie zieht sich immer mehr zurück, muss von Arzt zu Arzt, bis irgendwann die Diagnose kommt, die Ihr den Boden unter den Füßen weg zieht.

Unteranderem lernen wir Matti kennen, er hat es unglaublich schwer in seinem Leben, sowie seine Familie, denn Matti ist krank und wünscht sich nichts sehnlicher als zu Spühren und zu Reisen.

Doch wie lernen sich die beiden kennen? Und warum begleitet Leni Matti bei seiner Reise? Ich habe beide unglaublich ins Herz geschlossen! Auch Lenis beste Freundin Emma war unglaublich, so eine Freundin braucht jedes Mädchen.
Wir konnten alle Protagonisten gut kennen lernen und mir war im Grunde jeder sympathisch.
Ava hat die Krankheiten gut vorgestellt und ausgearbeitet, ich habe mich selber auch gut verstanden gefühlt, da ich nun einmal mehr weiß, dass es nicht nur mich gibt.. genau dieses Gefühl hat Leni auch bekommen.
Dadurch dass Lenis Tagebucheinträge von Ava selber geschrieben wurde, gab es noch einen weiteren persönlichen Hauch.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich werde weitere Bücher von Ava lesen, da mir der einfache, leichte Schreibstil sehr gut gefallen hat.
'Alles. Nichts.' tiggert aber auch auf keinen Fall und ist ganz klar für jeden zu empfehlen, vor allem wenn man etwas mehr verstehen möchte.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Guter Reihenauftakt..

Year of Passion (1-3)
0

Das Cover ist passend zum Buch und Genre, mir persönlich gefällt es nicht so ganz, allerdings finde ich es toll, dass die ganze Reihe einheitlich ist! Es ist eine Klappbroschüre und hinten finden wir die ...

Das Cover ist passend zum Buch und Genre, mir persönlich gefällt es nicht so ganz, allerdings finde ich es toll, dass die ganze Reihe einheitlich ist! Es ist eine Klappbroschüre und hinten finden wir die ganze 'Year of Passio Reihe und vorne J. Kenners andere Reihe.

Als ich das Buch, bzw die Reihe entdeckt habe, musste ich an erster Stelle an 'Calendar Girl' denken.. doch es ist eigentlich ganz anders.
Das Buch ist mit einem sehr guten, einfachen, detaillierten und leichten Schreibstil von J. Kenner bestückt, was das lesen natürlich umso vereinfacht. Die ersten paar Kapitel leuchtete ein riesiges Fragezeichen in mir, da ich mich gefragt habe, worauf es denn nun hinausläuft und es eigentlich geht.
Das Buch ist in drei Geschichten, bzw den drei Monaten unterteilt, die Kapitel haben eine gute Länge und auch die Monate haben eine Länge von ca 200 Seiten.

Bis jetzt hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, doch dies möchte ich ändern, da mir der erste Band insgesamt gut gefallen hat, auch wenn ich den Januar eher schwach fand. In der Geschichte steht der Club, bzw die Bar "The Fix" im Vordergrund, wo sich alles Abspielt, die ich mir durch den Schreibstil gut vorstellen konnte. Doch man braucht keine Angst haben, dass sich in den Monaten alles wiederholt, denn im großen und ganzen ist es immer eine ganz neue Geschichte mit einer neuen Konstellation, dass es auch gar nicht langweilig wird.
Auch die Protagonisten und auch die anderen Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen, alles war Glaubhaft und ich wäre am liebsten die ganze Zeit dabei gewesen, also fast.. Die ganzen Handlungen konnte ich nachvollziehen, auch die Emotionen waren passend und die Entwicklung der Geschichte und Protagonisten waren passend.

Fazit:
Dadurch dass ich den zweiten Band bereits zu Hause habe, freue ich mich schon sehr damit anzufangen! Ich finde den Reihenauftakt total gut und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.