Mit dem Buch habe ich verschiedene Gefühle durch lebt. Das Buchs stand erst eine Zeit lang im Regal bis ich es mir zur Hand genommen habe, dabei wollte ich sehr gerne in die Geschichte eintauchen, da ich es mag wenn ich in andere Länder entführt werde und so fand ich Irland sehr ansprechend. Als ich dann angefangen habe zu lesen, fand ich das Buch erst sehr gut doch bei der Hälfte habe ich es dann erst zur Seite gelegt. Was ich aufjedenfall bereue und ich kann mich nicht genug bei der Autorin dafür entschuldigen!
In dem Buch reisen wir zusammen mit Liz Nach Irland. Dort möchte sie ihrer Vergangenheit entfliehen, jedoch gestaltet sich das ganze Schwieriger als sie dachte und der Urlaub wird zur Zerreißprobe. Sie scheint vom Pech verfolgt und schafft es das die Einwohner sie ablehnen.
Auch Aiden hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Mühevoll hat er sein Leben, wie es jetzt ist, aufgebaut und möchte das es unter allen Umständen so bleibt. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Chaotische Liz, die ihm auf die nerven geht, noch mehr in ihm auslöst.
Das Buch klingt nach einer typischen Liebesgeschichte und ist es auch im großen und ganzen. Jedoch steckt noch viel mehr dahinter was mich wirklich im Herzen berührt hat. Die typische Liebesgeschichte hat mich dazu verleitet das Buch zur Seite zu legen. Liz und Aiden ecken zunächst erst die ganze Zeit an einander und stehen sich selbst im Weg. Keiner der beiden möchte die Gefühle zulassen und deswegen ist es ein stetiges hin und her. Die Autorin hat es zwar geschafft viel witz in die Geschichte zu bringen, die das ganze Unterhaltsamer macht, jedoch war es für mich irgendwann etwas zu viel. Gerade weil ich so ein typisches Drama nicht sehr gerne mag.
Das war auch schon das einzige was ich an der Geschichte auszusetzen habe.
Sprachlich bin ich sehr gut durch die Geschichte gekommen. Es ist witzig, romantisch und spannend und ist ein Buch das seit langem mal wieder mein Herz zum schneller schlagen gebracht hat. Sowohl die Umgebung, als auch die Menschen sind mir an Herz gewachsen.
Gerade die Geschichte der beiden hat es mir sehr angetan. Beide haben etwas schreckliches Erlebt und haben so etwas gewisses Gemeinsam. Beim lesen hatte ich ein Wechselbad der Gefühle und hatte sogar kleine Tränen in den Augen. Es geht dort nicht nur um schöne Gefühle sondern um noch so viel mehr. Am liebsten würde ich hier alles runter schreiben, aber natürlich möchte ich nicht spoilern. Ich bin mir nicht sicher, ob es von der Autorin beabsichtigt war, aber in der Story ist etwas sehr wichtiges versteckt und ich hoffe jeder Leser sieht es und ist davon genauso berührt und schockiert wie ich. Es steckt so viel wahres dahinter und deshalb sollte davor nicht die Augen verschlossen werden. Während es zunächst einfach nur nach einer Liebesgeschichte aussieht, entwickelt sich das ganze zu einer Geschichte um verzeihen und loslassen.
Fazit:
Obwohl ich das Buch nach der Hälfte erst einmal zur Seite gelegt habe, weil es mir zwischen den beiden zu viel hin und her war, musste ich feststellen, dass das eine fehl Entscheidung war. Das Buch konnte mich zum Ende hin mehr als begeistern, da es so voller Gefühle steckt und mich fast zum Weinen gebracht hat. Die Vergangenheit der beiden ist mir sehr ans Herz gegangen, aber auch die gemeinsame Geschichte. Der Leser findet in dem Buch witzige, spannende und gefühlvolle Stellen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und ich freue mich im nächsten Band zurück nach Irland zu reisen, in das tolle Land und zu den tollen Menschen und bin gespannt, was mich dort erwartet.
~Bücherigel