Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 17.07.2019

schöne Nebengeschichte zu Maybe Someday

Rezension zu Maybe Not

Inhalt :

Doch ...

Rezension zu Maybe Not

Inhalt :

Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr heraus zu kitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Meine Meinung :

Cover :

Das Cover des Spin Offs gleicht dem Cover der Hauptgeschichte Maybe Someday. Dieses Mal ist das Cover in einem schönen Blauton gehalten und auch die Punkte/ Flecken wurden, wie auch bei Maybe Someday, wieder mit in das Cover getan. Die Punkte sind in Pink und Blau, was eine sehr schöne Kombination ist. Mittendrin steht der Titel und in dem Titel sieht man ein Pärchen, welches sich küsst. Ich schätzte mal das Pärchen soll die Hauptcharaktere Bridgette und Warren darstellen. Dies ist definitiv schöner gemacht, als bei dem Titelbild des Vorgängers, aber ich hätte mir die Hauptprotagnisten wirklich anders vorgestellt, allein von der Beschreibung her, sollte das Pärchen wirklich die beiden darstellen.

Schreibstil :

Ja was soll man da sagen. Colleen Hoover hat so ein verdammtes Talent, einen mit ihren Geschichten fertig zu machen. Jedes mal, wenn ich ein Buch von ihr Lese, brauche ich eine Packung Taschentücher. Sie hat einen direkten Schreibstil. So flüssig und mitreißend, dass die Seiten immer nur so dahin fliegen. Die Autorin schafft es immer wieder ihre Geschichten und die Charaktere so verdammt realistisch darzustellen. Es sind realistische und verständliche Handlungen und besonders Probleme von den Charakteren. Mir fehlen immer wieder die Worte, wie jemand so viele tolle Geschichten auf Papier bringen kann. Einfach fantastisch.

Handlung :

Es geht um den 24 Jährigen Warren, welcher mit seinen zwei besten Freunden Ridge und Brennan gemeinsam in einer WG wohnt. Da ein Zimmer in der WG frei ist, nutzt Brennan die Chance und lässt eine Freundin bei sich einziehen, welche dringend eine Unterkunft sucht. Warren fühlt sich direkt zu der Brünetten Zicke hingezogen und versucht hinter ihrer Fassade zu schauen. Jedoch ist das am Anfang schwieriger als gedacht, da Bridgette wirklich keine leichte Vergangenheit hatte. Beide kommen sich immer näher. Nachts zusammen und am Tag, als wenn sie sich nicht ausstehen könnten. Aber die Anziehungskraft wird immer stärker zwischen den Beiden.

Charaktere :

Warren kannte man schon aus dem vorherigen Teil Maybe Someday, welcher um Sydney und Ridge handelt und der Mitbewohner von den Beiden ist. Warren ist ein wirklich witziger Charakter und er gibt selbst zu, dass er sich schnell hoffnungslos verlieben kann und das zeigt sich auch, wie er hinter Bridgette hinterher ist. Er ist ein verrückter, pornosüchtiger Mann, welcher aber total Humor und liebevoll sein kann. Und seine Streiche sind auch nicht schlecht.

Bridgette ist ein sehr komplizierter Charakter. Sie ist so zerbrechlich hinter ihrer harten Fassade, welche sie aber einfach nicht ablegen möchte, beziehungsweise kann. Mann erfährt indirekt warum sie so ist und handelt, wo man es total verstehen kann, dass sie einfach so abgestumpft ist. Im ersten Teil mochte ich sie nicht wirklich, aber hier wo man sie besser kennengelernt hat, war sie nur ein zerbrechliches Mädchen, welches geliebt werden wollte. Allein dadurch mochte man sie schon und schloss sie automatisch in sein Herz.

Brennan ist Ridges Bruder und der Kumpel von Warren. Er hatte in Maybe Someday kleinere Auftritte und hier kam er nun öfter drin vor und man hat ein wenig mehr von seinem Charakter mitbekommen. Ich mochte ihn sehr, da er verdammt hilfsbereit, liebevoll und lustig war.

Auch Ridge und Sydney kamen drin vor, da die Story parallel in der Zeit vom ersten Teil spielte und man auch deren Entwicklung wieder ein bisschen mitbekam.

Fazit :

Das Buch war mit sehr viel weniger Seiten, als bei seinem Vorgänger trotzdem sehr schön zu lesen. Aber mir wurde auch klar warum das Buch eine Altersempfehlung von 16 hat. Es gab verdammt viel und schnell Sex. Leider fand ich hat der Sex, auch wenn er die Geschichte von den Beiden ausmacht, ein bisschen zu sehr überwogen. Ich hätte gern vielleicht mehr auf die Geschichten der Charaktere zu lesen bekommen. Das Buch an sich war wirklich gut und man wurde wieder in einen Bann der Gefühle gewickelt. Trotzdem war es ein wenig hinter seinem Vorgänger. Trotzdem eine große Leseempfehlung.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 25.05.2019

Tolles Spin - Off zu Maybe Someday

Es war schön noch eine Geschichte über Warren zu haben, da ich ihn bei Maybe Someday sehr sympathisch und interessant fand . Jetzt zu erfahren, wieso er die ganze Zeit die Pornos geschaut hat, war sehr unterhaltsam. Warren ist einfach eine typische Colleen Hoover Figur mit ihren Eigenarten und Interessen und man muss ihn einfach lieben. Auch der Schreibstil von Colleen Hoover hat mich mal wieder begeistert. Maybe Not ist ein toller Spinoff zu Maybe Someday, den man auch unabhängig lesen kann. Ich würde es aber nicht empfehlen, wenn man Maybe Someday nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Sehr gut

Das Ebook ist bereits im August letzten Jahres erschienen und seitdem möchte ich es unbedingt lesen. "Maybe Someday" hat mir so gut gefallen, sodass ich die Geschichte über die Mitbewohner Warren und Bridgette auch unbedingt lesen musste.

Von außen sieht es auch wieder super aus, auch wenn ich von der Farbe doch sehr überrascht war. Ich habe in den sozialen Medien immer mal wieder das blaue Cover gesehen, aber auf den einschlägigen Plattformen hat sich immer das weiße durchgesetzt. Aber mit der Höhe des Buches bin ich sehr zufrieden, da es super im Regal neben den ersten Band passt.

Colleen Hoovers Schreibstil hat mich bisher jedes Mal begeistert und so war es natürlich auch wieder bei "Maybe not". Diese kurze Geschichte über Warren und Bridgette hatte ich in wenigen Stunden ausgelesen und mir hat sie sehr gut gefallen. Natürlich waren auch Sydney und Ridge wieder mit von der Partie.

Geschrieben wurde das Spin-off aus der Sicht des männlichen Protagonisten Warren, der mir im Hauptbuch schon super gefallen hat. Besonders seine Streiche mit Ridge. Diese hat er auch zu Beginn von "Maybe not" an Bridgette ausprobiert - mit mäßigem Erfolg, wie ich dazu sagen muss. Dennoch musste ich sehr lachen und es konnte mich auf jeden Fall unterhalten.

Doch bei diesem Spin-off muss ich gestehen, dass ich doch etwas mehr von Colleen Hoover erwartet habe. Bisher hat sie mich immer (mit Ausnahme von "Weil wir uns lieben") begeistern, überraschen und fesseln können. Der Suchtfaktor war auch bei diesen Buch wieder gegeben, aber dieses "Wow" Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet." hat mir hier einfach gefehlt.

Dennoch ist es ein sehr unterhaltsames Büchlein, das ein bisschen die Wartezeit auf das nächste Buch der Autorin verkürzt. Auch ist es ein netter Zusatz zu "Maybe Someday" und Fans werden bestimmt nicht drum rum kommen. Auch mich konnte es unterhalten, aber ich habe einfach mit ein bisschen mehr wow gerechnet.

Das Spin-off zu "Maybe Someday" konnte mich zwar unterhalten, aber dieses Besondere, was die Autorin immer in ihre Bücher einbaut hat mir hier etwas gefehlt. Dennoch ist es ein unterhaltsames Buch, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Fans von Colleen Hoover werden auf keinen Fall drum herum kommen und es verkürzt auch super die Wartezeit auf ihr nächstes Buch!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Verlag: dtv
Preis: 7,95€
Seiten: 135

?Inhalt:
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 7. April 2017
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 7,95€
Seiten: 135

?Inhalt:
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnauzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut ... oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren... ▪

?Meine Meinung:
Eine super Ergänzung von "Maybe someday". Es ist toll auch mal aus Warrens Perspektive Dinge zu erfahren. Man versteht dann plötzlich Dinge, die man vorher nicht verstanden hat. Ich finde das Buch außerdem noch super lustig? und wie immer ist Colleen Hoovers Schreibstil einfach perfekt?

Veröffentlicht am 03.06.2018

Kein muss, aber unterhaltsam

Worum geht's?

Worum geht's?
Warren ist an sich ja nicht gerade abgeneigt neben seinen Freunden Brennan und Ridge eine weibliche Mitbewohnerin zu haben, nur von Bridgette ist er nicht alzu begeistert. Sie ist zwar überaus sexy, aber besonders gegenüber ihm abweisend, kaltschnäuzig, fast schon aggressiv. Hasst Bridgette Warren wirklich so sehr oder verbirgt sich etwas anderes dahinter? Und kann Warren ihr ein noch so kleinen Funke Sympathie für ihn herauslocken ohne gleich bei dem Spiel sein Herz zu verlieren?

Wie ist mein Eindruck?
Ich kenne Warren und allgemein die ganze WG bereits aus "Maybe Someday", damals haben sich Ridge und Sydney kennengelernt und "Maybe Not" ist so angekoppelt das man einen ganz kleinen anfänglichen Einblick in "Maybe Someday" bekommt, aber man kann es problemlos auch ohne das andere lesen.

Warren ist mir damals positiv aufgefallen, sowie auch Bridgette. Man kann sagen sie sind mir sympathisch, sie können mit ihrer Art bisschen anecken, aber letztlich haben sie das Herz am rechten Fleck. Warren ist irgendwie fast noch ein Kind geblieben, spielt gerne Streiche und so. Bridgette kommt zunächst wirklich abweisend und beinahe schon aggressiv rüber (schon in Maybe Someday), aber nun erfuhr man was dahinter steckte...schon mal interessant.

Von "Maybe Someday" war ich restlos begeistert, mehr als das sogar. Was ich nun hier von erwartet habe kann ich noch nicht mal genau sagen. Für mich stand nur fest ich muss es lesen Es ist eine Kurzgeschichte mit etwas über 140 Seiten. Eine die mich einerseits unterhalten hat und wiederum war ich etwas enttäuscht. Unterhaltsam, witzige Stellen, aber auch viele Sexszenen und obwohl mich das nicht stört fande ich es hier beinahe schon zu viel, obwohl sie wirklich gut geschrieben waren, weder klischeemässig noch was anderes.
Letztlich habe ich es nicht bereut die Kurzgeschichte gelesen zu haben, denn ich war doch neugierig auf die beiden und es hat mich auch unterhalten, aber ich würde nicht behaupten das man es gelesen haben muss. Man darf auf keinen Fall eine tiefgründige Liebesgeschichte erwarten, dafür sind glaube ich die beiden gar nicht gemacht, dafür kann man ja zu Ridge und Sydney in "Maybe Someday" greifen

Alles in allem knappe 4 Sterne!