Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Lesejury Star
offline

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ostfrieslandkrimi

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi
0

Er nennt sich nur der Vollzieher. Aber was treibt den Mann an, der in Ostfriesland mehrere Menschen verschwinden lässt? Und warum serviert er seinem Opfer Tee mit Kluntjes? Als Erstes verschwindet der ...

Er nennt sich nur der Vollzieher. Aber was treibt den Mann an, der in Ostfriesland mehrere Menschen verschwinden lässt? Und warum serviert er seinem Opfer Tee mit Kluntjes? Als Erstes verschwindet der Beamte Helge Beckmann beim Jogging im Wittmunder Wald. Am Auto des Vermissten klebt sein Blut. Beckmann ist nicht das letzte Entführungsopfer in diesen Tagen in Ostfriesland. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund übernehmen den brisanten Fall. Mehrere Personen geraten unter Verdacht, doch der einzige konkrete Anhaltspunkt ist ein verdreckter hellfarbener Van. Gelingt es den Ermittlern, den Aufenthaltsort der Vermissten herauszufinden, bevor es zu spät ist? Plötzlich führt eine Spur nach Carolinensiel, Bert kommt dem Täter endlich einen großen Schritt näher – und muss erfahren, wie gefährlich er wirklich ist … (Kurzbescgreubzng vom Buch)

Wieder ein sehr gelungener Krimi von Rolf. Wie immer ist der Text super zu lesen und die Personen sind gut dargestellt. Ich frage mich wie Rolf immer auf diese tollen Ideen kommt. Dieses Mal gibt es am Anfang eine Enftührung. Wer steckt dahinter und warum wurde die Person nur empführt? Da es scheinbar nicht um Geld geht. Aber dann geht es weiter und weitere Personen verschwinden.Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo wittmund ermitteln. Mehrere Persoen sind verdächtigt, werden sie den Fall lösen? Last euch überraschen. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Da ich wieder total begeistert war. Besonders der Schluss fand ich noch einmal total spannend geschrieben, so bei die ganze Story spannend war.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Mi Elli Band 1

Miss Elli legt los (Miss Elli 1)
0

Ben und Mieke finden Babysitter ziemlich blöd - bis eines Tages Miss Elli auftaucht. Sie ist keine Spur langweilig, hat richtig gute Ideen und sie hilft Ben sogar, seine Angst vor dem Schwimmen zu überwinden. ...

Ben und Mieke finden Babysitter ziemlich blöd - bis eines Tages Miss Elli auftaucht. Sie ist keine Spur langweilig, hat richtig gute Ideen und sie hilft Ben sogar, seine Angst vor dem Schwimmen zu überwinden. Ganz besonders toll finden die beiden natürlich Miss Ellis fliegendes Fliemo - aber natürlich bleibt das ihr Geheimnis ... (Kurzbeschreibung vom Buch)

Schön das Cover ist sehr toll in kindgerecht und so geht es auch im Buch weiter. Die schönen Bilder wurden von Kristina Nowothnig gestalten und werden auch sicherlich deinem Kind gefallen. Meiner Tochter habe die Bilder sehr gefallen und sie musste öfters herzhaft lachen. Aber nicht nur die Bilder sind toll, auch der Text ist gut, witzig und flüssig geschrieben. So dass meine Tochter immer weiter lesen wollte und immer mehr von Ben, Mieke und Miss Elli lesen wollte. Die Personen sind gut dargestellt. So dass meine Tochter meinte sie wäre auch gern dabei und würde das alles mit Ben und Mieke mit erleben. Denn seit Miss Elli das ist erleben sie tolle Sachen. Aber mehr verrate ich jetzt nicht, sonder ich sage nur das Buch ist eine Empfehlung wert. Wir freuen uns schon auf weitere Bücher, denn dieses soll ja Band 1 sein.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Geniales Ende

Vaticanum
0

Ist Papst Franziskus das letzte Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche? Die zahlreichen jahrhundertealten Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten, als ein Kommando der Terrororganisation „Islamischer ...

Ist Papst Franziskus das letzte Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche? Die zahlreichen jahrhundertealten Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten, als ein Kommando der Terrororganisation „Islamischer Staat“ den Heiligen Vater entführt. Exakt um Mitternacht soll im Internet seine Hinrichtung live zu sehen sein.
Historiker Tomás Noronha, der im Auftrag des Vatikans das Grab des Apostels Petrus erkundet, sieht sich sofort in die Ermittlungen rund um die Entführung des Pontifex Maximus verwickelt. Schnell stößt Noronha auf immer mehr Hinweise, die das dunkelste Geheimnis von Vatikanstadt sowie ihre mafiösen Machenschaften offenbaren. Und der Wettlauf gegen die Uhr beginnt... (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ich habe mich schon auf einen weiteren Band von dieser Buchreihe gefreut. Sie erinnert mich immer an die Bücher von Dan Brown. Der Text ist sehr gut und flüssig geschrieben und die Personen gut dargestellt. Auch ein neueinsteiger in diese Reihe wird keine Probleme bekommen. Der Autor schafft auch gleich eine gute Spannung. Die aber nicht immer gleich stark da ist, das mich aber nicht gestöhrt kann. Da ich neugierig war, wie die Story weiter geht und wie sie Endet. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen Leser die Abschnitte mit der katholischen Kirche nicht, für mich da ich nicht Katholisch bin war es sehr interessant zu lesen. Ob es dort aber wirklich so zu geht bezweifele ich sehr. Aber dass hat mich bei lesen nicht gestöhrt, da das Ende wieder einmal sehr überraschend und gut geschrieben war. Ich kann somit das Buch, wie die ganze Buchreihe, empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Zweiter Algarve Krimi

Letzte Spur Algarve
0

Der zweite Band der beliebten Portugal-Krimireihe um eine neugierige Journalistin, einen rätselhaften Tod - und einen verliebten Kommissar
Auf einem abgelegenen Gehöft in der Algarve wird die Leiche einer ...

Der zweite Band der beliebten Portugal-Krimireihe um eine neugierige Journalistin, einen rätselhaften Tod - und einen verliebten Kommissar
Auf einem abgelegenen Gehöft in der Algarve wird die Leiche einer Tierschützerin gefunden - unter den Hufen ihres eigenen Pferdes. Ein Unfall? Nein, meint Kommissar João Almeida. Doch mit seiner Mordtheorie ist er allein. Er bittet die deutsche Journalistin Anabela Silva, die vor einigen Wochen ins Dorf ihrer Eltern gezogen ist, verdeckt unter den Tierschützern zu recherchieren, zu denen viele Deutsche gehören. Anabela lässt sich darauf ein. Denn erstens fühlt sie sich zu Almeida hingezogen, und zweitens braucht sie seine Hilfe. Sie sucht die Spur eines Kindes, das während eines finsteren Kapitels portugiesischer Geschichte verschwunden ist … (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut und ich wurde nicht endtäuscht. Auch dieser Krimi ist gut und flüssig zu lesen. Die Landschaftsbeschreibungen machen Lust, seine Koffer zu packen. Also ein toller Krimi, wenn man vor hat den Urlaub an der Algarve zu verbringen. Die Personen waren mir schon aus den ersten Band bekannt und ich konnte mich sehr schnell an sie erinnern. Aber auch für neueinsteige gibt es auch keine Probleme mit den Charaktere, da sie sehr schön dargestellt sind. Diesmal gibt es zwei Fälle, wenn man so sagen will. Die eine natürlich ein Mordfall und der andere Fall ist die Suche nach dem verschwundenen Kindes. Mir haben beide Geschichte gut gefallen. Aber besonders der spannende Schluss war toll und total überraschend. Ich kann das Buch wieder sehr empfehlen. Ich wünsche den Lesern eine spannende und unterhaltsame Zeit mit dem Buch.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Spannender Thriller

Die Spur des Geldes
0

In einem Schacht beim Tegeler See wird ein grausam gefolterter Mitarbeiter der Berliner Wasserwerke gefunden. Schnell zeigt sich: Er war in dubiose Bankgeschäfte verwickelt. Tom Winter, wortkarger Sicherheitschef ...

In einem Schacht beim Tegeler See wird ein grausam gefolterter Mitarbeiter der Berliner Wasserwerke gefunden. Schnell zeigt sich: Er war in dubiose Bankgeschäfte verwickelt. Tom Winter, wortkarger Sicherheitschef einer Schweizer Privatbank, folgt der Spur des Geldes und hört sich in den Wasserwerkenvon London, München und Zürich um. Der Fall führt ihn bis ins russische Krasnodar und ein gnadenloserWettlauf gegen die Zeit beginnt. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Also für mich war es das erste Buch des Autors und sicherlich nicht das letzte. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Persoenen und die Beschreibung sind sehr gut und bildlich dargestellt, so dass ich immer neugierig war wie die Story weiter geht. Teils erfahren wir auch einiges aus der Vergangenheit, die dann aber kenntlich markiert ist. Der Autor schafft auch eine gute Spannung. Da es einige überraschende Wendungen gibt war für mich das Ende auch bis zum Schluss offen. Mir hat die Story und die vielen Handlungsorte gut gefallen und kann deshalb das Buch nur sehr empfehlen.