Wunderschöne Liebesgeschichte
Zwischen dir und mir das MeerInhalt übernommen:
Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst ...
Inhalt übernommen:
Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt.
Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend und heftig zwischen den Beiden. Am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo ,den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen....
Meine Meinung:
Schon zu Beginn zog mich die Geschichte in ihren Bann. Der angenehme und lockere Schreibstil, machte es leicht , die wunderschöne Liebesgeschichte zu verfolgen.
Es wird in wechselnden Abschnitten in der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt.
In der Vergangenheit spielten Francesca und Mariella die Hauptrollen, in der Gegenwart geht es hauptsächlich um Lena, Zoe und Matteo.
Die schöne Nordseeinsel Amrum und die italienische Amalfiküste wurden auch eingehend geschildert.
Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, welche Geheimnisse es im Leben der Protagonisten zu entdecken gab.
Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte und gleichzeitig die Vermittlung von viel italienischem Flair.