Einfach nur grauenhaft!
Deep Six - Rausch der Gefahr26. Mai 1624
Das Ende ist nah…
Die Worte hallten mit der bedrohlichen Klarheit einer Totenglocke durch Käpt’n Bartolome Vargas‘ Geist. Die See… die so launische See hatte sich, wie schon so oft, wieder ...
26. Mai 1624
Das Ende ist nah…
Die Worte hallten mit der bedrohlichen Klarheit einer Totenglocke durch Käpt’n Bartolome Vargas‘ Geist. Die See… die so launische See hatte sich, wie schon so oft, wieder einmal gegen ihn gewandt. Aber im Gegensatz zu all den früheren Schlachten, die er nach hartem Kampf gewinnen konnte, ereilte ihn die Gewissheit – vielleicht eine Vorahnung? Oder schlichte Intuition? -, dass es an diesem Tag kein Entrinnen geben würde. Die wässrigen Klauen des Ozeans warteten nur darauf, sein geliebtes Schiff und die 224 Seelen an Bord zu verschlingen wie ein riesiger Blauwal, der sich einen Schwall Krill einverleibt. An diesem Tag konnten weder der Herrgott höchstpersönlich noch irdische Kanonen Bartolomes kostbare Galeone vor den riesigen, schäumenden Wellen schützen, die auf den Rumpf zurasten.
Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
331 Seiten
Roman
Übersetzung: Michael Krug
Deep Six-Reihe
Band 1
2019
ISBN: 978-3-7363-1096-4
Cover
Oh, welche Frau kann einem Sixpack widerstehen? ?
Inhalt
Was ist besser als ein heißer Navy SEAL? Sechs heiße Navy SEALs!
Eigentlich hatte sich Ex-Navy SEAL Leo Anderson geschworen, den gefährlichen militärischen Einsätzen den Rücken für immer den Rücken zu kehren. Doch als CIA Agentin Olivia Mortier ihn und sein altes Team um Hilfe bei einer streng geheimen Mission bittet, bringt er es einfach nicht fertig, sie zu enttäuschen. Denn Olivia ist die einzige Person aus seinem früheren Leben, die er nicht vergessen kann. Und die einzige Frau, die sein Herz seit Langem wieder schneller schlagen lässt als jede noch so gefährliche Kampfhandlung.
Autorin
Julie Ann Walker wurde in Tulsa, Oklahoma, geboren und ist seit ihrer Kindheit (ihre Mutter meldete sie in einem Buchklub an, da konnte Julie kaum lesen) eine begeisterte Leserin.
Nachdem sie in ihrer High-School-Zeit mehrere Schreibwettbewerbe gewann, studierte und unterrichtete sie Mathematik, bis ein zufälliges Ereignis sie wieder zum Schreiben bewegte. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Chicago.
Meinung
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, wonach ich der Meinung war, dass ich auf jeden Fall die Finger ihr lassen sollte. Tja, nun bin ich hier. Trotz dieser Meinung, aber ich bereue es. Denn das Buch war wirklich grauenvoll. Dabei hat es doch, laut dem Klappentext, alles, was ich liebe: Navy SEALs, ein geheimnisvoller Schatz und natürlich Liebe! Aber wenn die Autorin es einfach nicht auf die Reihe bekommt, dann kann es daran auch nichts ändern.
Mit dem Prolog begann das Buch wirklich vielversprechend. Ich fand ihn wirklich sehr spannend und konnte den Rest der Geschichte daher kaum abwarten. Tja, aber danach ging es leider nur noch bergab. Ich habe es kaum ein paar Seiten weitergeschafft, ehe ich das Buch (wohlgemerkt ein eBook) am liebsten in die Ecke pfeffern oder es zerreißen wollte! Wie kann so etwas Verheißungsvolle nur so schlecht sein?
Die Erzählperspektiven wechseln unangekündigt und ohne jegliche Warnung. Es macht einfach keinen Spaß, das Buch zu lesen. Handlungsmäßig kann ich nicht viel mehr sagen, als der Klappentext verrät. Denn weit bin ich nicht gekommen…
Dieses Mal werde ich wirklich die Finger von der Autorin lassen. Es heißt zwar, alle guten Dinge sind drei, aber mir reicht es jetzt schon. Egal, wie gut der Klappentext klingen mag, diese Autorin kommt für mich gar nicht mehr in Frage.
♥,5 von ♥♥♥♥♥