Cover-Bild Weck mich nie
  • Ersterscheinung: 12.03.2019
  • ISBN: 9782919808380
Martin Krüger

Weck mich nie

Ein atemberaubender Psychothriller vor norwegischer Kulisse von Bestsellerautor Martin Krüger.

Zusammen mit ihrem fünfjährigen Sohn Paul reist die Osloer Ärztin Jasmin Hansen auf die norwegische Insel Minsøy. Sie hofft, dass in der Abgeschiedenheit endlich die Erinnerungen an ihre schreckliche Unfallnacht zurückkehren. Denn obwohl ihr Mann Jørgen ihr versichert, dass sie nur einen Hirsch überfahren hat, quälen sie Albträume, in denen beim Aufprall ein Obdachloser tödlich verletzt wird.

Aber auch auf Minsøy kommt sie nicht zur Ruhe. Stattdessen gibt ihr die düstere Insel neue Rätsel auf. Als ein Toter am Strand angespült wird, ist Jasmin entsetzt, weil er dem Fremden in ihren Träumen ähnelt. Nur wenig später erhält sie einen mysteriösen Drohbrief mit den Worten: »Ich weiß, was du bist.« Doch wer auf der Insel kennt ihre Vergangenheit? Jemand will um jeden Preis verhindern, dass sie sich erinnert …

Veröffentlicht am 26.05.2021

Der Schein trügt

Jasmin nimmt eine Auszeit und reist mit ihrem fünfjährigen Sohn Paul auf die norwegische Insel Minsoy. Sie möchte dort endlich die Erinnerung an die schreckliche Unfallnacht wieder erlangen. Sie glaubt nicht daran, dass sie in dieser Nacht einen Hirsch überfahren hat. Ihre Albträume erzählen was anderes. Die Bewohner der Insel sind ihr gegenüber recht verschlossen, so muss Jasmin auf eigene Faust suchen um mehr über verschiedene Dinge und Ereignisse zu erfahren. Für sie und alle Beteiligten beginnt eine Hetzjagd der besonderen Art.

Ein spannender Psychothriller, der mich zum Ende hin umgehauen hat. Ich hätte mit allem grechnet nur damit nicht. Obwohl ich dahingehend schon einige Bcher und Filme gesehen habe. Aber durch den Schreibstil und die Spannung ist man hin und weg. Für mich seit langem mal wieder ein richtig gutes Buch und daher volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Spannender Thriller!

Ich bin seit 2018 dank der "Winter & Parkov" Reihe ein großer Fan vom Autor.

Dementsprechend war ich sehr auf "Weck mich nie" gespannt.

Auch hier schaffte der Autor es sofort, dass ich das Buch nicht ...

Ich bin seit 2018 dank der "Winter & Parkov" Reihe ein großer Fan vom Autor.

Dementsprechend war ich sehr auf "Weck mich nie" gespannt.

Auch hier schaffte der Autor es sofort, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, so fesselte mich die Story.
Ich habe es quasi ständig mit herum geschleppt, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht! :)

Martin schreibt so flüssig, detailliert und in Bildern, dass ich - obwohl noch nie in Norwegen gewesen - mich gleich in der Story wieder fand und auch vor allem die Insel durchweg sehr prägnant vor Augen hatte.

Jasmin - die Hauptfigur - kann sich nur noch bruchstückhaft an die tragische Unfallnacht erinnern und hofft so - mit ihrem Sohn Paul und Hündin Bonnie - auf der Insel endlich Antworten zu finden.

Ich fieberte mit Jasmin mit, während diese immer mehr an ihrem Verstand zweifelt und sich fragt, wem auf dieser Insel sie überhaupt trauen kann.
Durch Ihre "Erinnerungsblitze" die sie immer wieder heim suchen, erfahren wir immer etwas mehr aus ihrer Vergangenheit bzw. der Unfallnacht.
Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen...wird man als Leser aber nie 100% - ig schlau aus diesen Rückblicken, denn Martin verwirrt uns sehr geschickt.

So baute sich die Spannung bei mir immer weiter auf...und wenn ich dann zwischendurch mal dachte, ich wäre der Lösung auf der Spur...legte der Autor ein andere Fährte aus.
Ich gestehe, dass ich auch über das Ende total überrascht war.

Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt, hab das Buch in etwas mehr wie 2 Tagen durch gelesen.
Gebe ich eine Kauf - bzw. Leseempfehlung?

Absolut!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Lesehighlight 2019

Dies war mein erstes Buch von Martin Krüger und es wird nicht das Letzte sein !

Dies war mein erstes Buch von Martin Krüger und es wird nicht das Letzte sein !

Der Schreibstil, wie auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Von Anfang an, weckte das Buch Interesse und wurde Seite für Seite spannender.
Ab der Mitte konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Mich macht selten ein Buch sprachlos, aber Martin hat es mit diesem Buch geschafft !
Es geht wirklich sehr spannend und dramatisch zu, die Spannung lag förmlich in der Luft. Ich habe mitgefiebert und wurde extrem überrascht.

Niemals hätte ich mit so einer Auflösung gerechnet. Ich habe die letzten Seiten förmlich inhaliert und war nach dem Buch einfach baff.
Selten hat mich ein Buch so eindrucksvoll zurück gelassen und irgendwie lässt es mich auch gedanklich nicht los.

Definitiv ein Lesehighlight 2019 !

Veröffentlicht am 26.05.2019

Tiefgründiger Psychothriller

Dieses mal ließ ich mich drauf ein anderes Buch, als die Parkov-Reihe, von Martin Krüger zu lesen.
Was soll ich dazu sagen??? Wie immer WOW !!!!!!!!!!!
Sein Schreibstiel ist echt unbeschreiblich und faszinierend. ...

Was soll ich dazu sagen??? Wie immer WOW !!!!!!!!!!!
Sein Schreibstiel ist echt unbeschreiblich und faszinierend. Aber hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen…..entweder mag man das oder nicht.
Ich jedenfalls habe auch dieses Buch verschlungen und wurde, wie in allen seinen Büchern, doch vom eigentlichen Ende überrascht. Ab und zu kam mir zwar mal ein Geistesblitz, verwarf ihn wieder, um am Ende festzustellen, das er doch richtig war. Durch die düstere Atmosphäre in der Geschichte und den eventuellen Verschwörungen, wird man beim lesen immer wieder auf eine falsche Fährte geführt.
Selbst bei der Haupt- Protagonistin Jasmin war ich mir mit meinen Gefühlen nicht im Klaren. Mit ihr habe ich so manche Achterbahnfahrt meiner Gefühle durch. Ich habe gelitten, gehofft, gebangt und geweint. Aber auch ihre Angst konnte ich verstehen. Manchmal fühlte ich aber wieder nur Mitleid und sagt ihr immer wieder, das bildet sie sich nur ein………
Lesen müsst ihr es selber. Ich verspreche nur, es ist spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Guter Psychothriller

Das Cover hat mir direkt beim ersten Blick gefallen und auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht auf dieses Buch von Martin Krüger.

Klappentext:
Ein atemberaubender Psychothriller vor norwegischer ...

Klappentext:

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung schon nach wenigen Seiten hoch. Der Spannungsbogen zieht sich auch durch das gesamte Buch, so dass es an keiner Stelle langweilig oder langatmig wird. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der hohe Spannungsbogen endet in einem überraschenden Schluss, mit dem ich so nicht gerechnet habe, und das Buch hat mich bis zur letzten Seite gut unterhalten. Ich habe vom Autor schon einige Bücher gelesen und auch mit diesem konnte er mich überzeugen.
Gerne empfehle ich diesen Psychothriller von Martin Krüger weiter und vergebe 5 Sterne dafür. Ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.