Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2019

Super für Einsteiger und ein tolles Extra: die Rezepte!

Das Coach-Eddy-Training

Hey Leute,

Hey Leute,
was geht ab? Hier ist wieder euer Coach Eddy! Jetzt denkt ihr bestimmt: Was ist denn hier los? Ich bin doch gar nicht auf YouTube unterwegs, wo kommt denn jetzt Coach Eddy her? Spaß beiseite – ich habe mich dazu entschlossen, für euch ein Buch zu schreiben. Warum? Ganz einfach: So kann ich mein geballtes Wissen aus über 15 Jahren Training, meine Erfahrungen als Personal Coach und als Fitness-YouTuber zusammenfassen und mit euch teilen! Besonders am Herzen liegen mir dabei die Einsteiger unter euch, die im wahrsten Sinne des Wortes endlich etwas bewegen wollen – nämlich ihren eigenen Körper! Gerade euch möchte ich wertvolle Tipps geben, wie ihr sinnvoll und effektiv trainiert und wie eine gesunde Ernährung aussieht.
Das alles packe ich in ein 12-Wochen-Programm, das euch in jeder Hinsicht weiterbringen wird.

Untertitel: in 12 Wochen zum Traumbody
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
20 €
ISBN: 978-3-517-09689-6
2018
190 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es wirkt sympathisch, weil es vor allem nicht viel Schnickschnack hat – simpel und authentisch.

Inhalt
Trainiert, muskulös und stark in 12 Wochen?
Der erfolgreiche YouTube-Fitnesstrainer Coach Eddy macht’s möglich. Mit einem Ganzkörpertraining, das über 12 Wochen immer spezifischer ausgebaut wird, werden alle Muskelgruppen des Körpers gezielt gefordert. Individuell angepasste Trainingspläne mit Home-Workouts für Einsteiger plus Coach Eddys ganz persönliche Muskeltipps garantieren den Erfolg.
On top: Ernährungs-Know-How und Eddys Spezial Rezepte, die satt machen und das Muskelwachstum anfeuern. Spaß beim Training, Muskelfood auf dem Teller und ein Hammer-Body!

Autoren
Home-Workouts zum Mittrainieren und fundiertes Fitnesswissen, locker und sympathisch rübergebracht, das ist das Geheimrezept von Edem Galley alias Coach Eddy. Nach Abitur und BWL-Studium startete der lizensierte Ernährungsberater und Personaltrainer 2014 seinen eigenen YouTube-Kanal und ist heute einer der führenden Fitness-YouTuber in Deutschland.
Die Diplom-Journalistin Eva Stammesberger arbeitete fünf Jahre als Redakteurin für die Themen Training, Fitness und Ernährung für das Rennradmagazin TOUR, danach fünf Jahre als Textchefin beim Fitness- und Lifestylemagazin SHAPE. Seit 2015 ist sie freie Journalistin und schreibt zu den Themen Sport und Ernährung. Sie lebt, arbeitet und sportelt auf der Schwäbischen Alb.

Meinung
Ich muss gestehen, dass ich den Coach überhaupt nicht kenne, aber ich fand die Idee interessant und das Cover sehr sympathisch. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich es damit mal versuche. ^^ Und ich muss gestehen, dass ich auf gar keinen Fall enttäuscht wurde. Ich werde mir den YouTube-Kanal des besagten Coaches anschauen und weiterschwitzen. ;)
Durch das doch sehr persönliche Vorwort fühlt man sich als Leser direkt angesprochen und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Es kann ruhig so weitergehen.
Ich finde, dass der Autor wirklich darauf achtet, realistische und einfach Tipps gibt, die sich vor allem an die Einsteiger richten. Das Buch richtet sich daher nicht nur an Fortgeschrittene, sondern an jeden Interessierten. Es gibt sogar ein Extrakapitel, das sich nur an Frauen richtet.
Mit diesem Buch ist man auf jeden Fall auf der richtigen Spur, wenn man Muskeln aufbauen und sich dabei noch richtig ernähren möchte. Es bleibt also nur noch, den inneren Schweinehund zu überwinden, denn mit diesem Buch hat man den idealen Begleiter für seine Fitnessreise gefunden. ;)

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ein interessantes Konzept, das Spaß beim Nachkochen macht.

Die One-Pot-Challenge

JUMBO
HALLO ONE-POT-FANS!
Wie heißt es so schön in einem Sprichwort: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.“

JUMBO
HALLO ONE-POT-FANS!
Und das stimmt ja auch, allerdings nicht bei unserem grandiosen Kochtrio“ Denn hier muss es heißen: „Wenn drei sich streiten, freut sich der Jumbo!“ Hier haben wir nämlich eine zwar nicht ganz klassische, aber dafür spannende Win-win-win-Situation.
Pro Runde werde ich eine Zutat in den Rin, und die Kochprofis Sandra, Sarah und Martin ziehen ihre Geheimwaffen: Topf, Blech oder Pfanne. Damit geht’s ab in die Küche und an die On-Pot-Challenge: Jeder der drei kreiert pro Zutat ein Megarezept, darf dafür aber ausschließlich einen Topf, ein Blech oder eine Pfanne benutzen. Das muss reichen!

178 Seiten
Untertitel: Topf vs. Blech vs. Pfanne: Wer gewinnt?
Gräfe und Unzer Verlag
ISBN: 978-3-8338-6993-8

Cover
Sehr lustig und macht richtig Lust auf den Inhalt! Ich bin wirklich sehr gespannt! :D

Autoren und Moderator
Martin Kintrup hat seine Lust am Kochen, Essen und Genießen zum Beruf gemacht. Als Autor und Redakteur arbeitet er für mehrere Verlage und hat schon zahlreiche Kochbücher geschrieben. Fürs Kochtrio gibt er den „Maître de Panne“ – mit 20 unglaublich vielfältigen und kreativen One-Pan-Rezepten!
Sarah Schocke, Ökotrophologin, arbeitet als freie Fachjournalistin und Buchautorin in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Ernährung und Genussküche. Fürs Kochtrio heizt sie dem Blech kräftig ein und serviert die heißesten und besten One-Tray-Rezepte aller Zeiten!
Sandra Schumann, Foodstylistin und Rezeptautorin, lebt und arbeitet in Berlin und hat bei GU bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Im Kochtrio tobt sie sich mit dem Topf aus – so lecker und neu ging One-Pot-Küche noch nie!
Jumbo Schreiner ist Schauspieler, Moderator und begeisterter Food-Tester – bekannt aus Sendungen wie Galileo und Taste Battle. Mit viel Esprit, Charme und kulinarischer Kompetenz führt er durch das Buch, feuert das Kochtrio an und bewertet die Rezepte.

Meinung
Jumbo kannte ich bereits vorher und ihn finde ich immer sehr unterhaltsam. ^^ Die drei Köche dagegen haben mir leider gar nichts gesagt, aber ich fand diese Challenge sehr interessant, weshalb ich nach dem Buch gegriffen habe bzw. in dem Fall nach dem eBook. ^^ Ich bin gespannt, was uns die Köche zaubern werden.
Zu diesen Zutaten treten die Köche in Wettstreit miteinander: Auberginen, Brokkoli, Feta, Garnelen, Hackfleisch, Hähnchenschenkel, Kabeljaufilet, Kartoffeln, Kichererbsen, Lachsfilet, Linsen, Nudeln, Paprika, Pilze, Reis, Rinderschmorfleisch, Sauerkraut, Schweinefilet, Süßkartoffeln und Tofu. Also insgesamt zwanzig verschiedene Zutaten, zu denen sich die drei Köche wirklich einiges haben einfallen lassen. Hier wird auf jeden Fall jeder etwas finden, das er oder sie gerne nachkochen möchte.
Jedes der Rezepte ist geschmackvoll mit ansprechenden Fotos und einer verständlichen nummerierten Anleitung ausgestattet. Da bereitet das Nachahmen große Freude! :D Ich habe das Kochbuch als sehr unterhaltsam und spannend empfunden, denn die Gerichte sind zum Teil bekannt, aber werden doch irgendwie neu definiert. Eine spannende Sache.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine wunderbare Geschichte über Seelenpartner und Yoga.

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Sakral-Chakra

Sakral-Chakra
Seit Jahrhunderten wird Yoga in zahlreichen unterschiedlichen Stilen praktiziert. Die Übungen des tantrischen Yoga sind besonders geeignet zum Harmonisieren und Öffnen aller Chakren und insbesondere des zweiten oder Sakral-Chakra. Das als Quelle von Lust und Leidenschaft bekannte Chakra ist Urquell unserer Gefühle und unseres sinnlichen Genusses. Es liegt im Becken-Milz-Bereich unseres Körpers.

Amber
„Tantrischer Sex? Ausgerechnet du hast den tantrischen Sex zum Thema deiner Abschlussarbeit im Sexualkundeseminar gemacht?“ Genevieves platinblondes, schulterlanges Haar wellte sich schwungvoll und schimmernd, wenn sie durchs Yogastudio ging. Ihr runder Bauch schien die Führung zu übernehmen, als sie durch den Raum schlenderte und die Kerzen anzündete.
Ich half ihr, Yoga-Bolster und -blöcke im Raum zu verteilen, die ihren schwangeren Kundinnen bei den tausendundeins Positionen helfen würden, durch die Genevieve sie im Verlauf des Kurses führen würde.

270 Seiten
Ullstein Buchverlage
Übersetzung: Elsie Meerbusch
ISBN: 978-3-8437-2066-3

Cover
Es reiht sich perfekt in die Reihe ein. Ich finde es farblich aber etwas weniger attraktiv als der Vorgänger.

Inhalt
Willkommen im LOTUS HOUSE!
Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will Kinderärztin werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen – ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yogakurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht…

Autorin
Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien „Calendar Girl“, „Trinity“ und „Dream Maker“ stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Meinung
Nun kommt also die Geschichte der besten Freundin von Band 1! Ich bin gespannt, denn der Klappentext klingt wieder sehr interessant.
Amber ist eine sehr ehrgeizige Medizinstudentin und die Beste ihres Jahrgangs. Kein Wunder, denn sie scheint nur für ihr Studium zu leben. Gott steht für sie an erster Stelle, weshalb sie sich strikt an ihr Gelübde hält. Sie ist noch sehr jung, hat es im Leben aber schon sehr weit gebracht, wenn man bedenkt, dass sie bald mit ihren Master startet… Doch dann muss sie für ihr Studium enger mit Dash zusammenarbeiten und er bringt ihr Leben völlig durcheinander, womit sie nicht in dem Ausmaße gerechnet hatte.
Dash ist ein sehr attraktiver und unterhaltsamer Yogalehrer und Autor und die Frauen fliegen nur so auf ihn. Leider hält es keine seiner Partnerinnen in seinem Tantra-Yogakurs länger mit ihm aus, ohne mehr zu wollen. Da kommt ihm Amber genau recht, denn bei ihr spürt er im ersten Augenblick eine viel tiefere Verbindung, der er mehr auf den Grund gehen möchte.
Es dauert nicht lange, bis die kleinen Fünkchen zum wahren Feuerwerk werden. Zwischen ihnen sprühen einfach die Funken, was aber ihrem Gelübde im Weg steht. Auch scheint er eine völlig andere Meinung von der Ehe und der gemeinsamen Zukunft zu haben. Wird das zwischen ihnen eine gemeinsame Zukunft haben?
Ich habe das Lesen dieses Buches sehr genossen, weil mit Amber eine völlig unschuldige Figur erschaffen wurde, die so rein ist und an ihrem Glauben festhält, was heutzutage eher selten und daher erfrischend ist. Auch ist es interessant, dass sie endlich mehr über ihre Mutter erfährt, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Auch Dash ist ein vielschichtigerer Mensch, wenn man ihn besser kennenlernt.
Auch interessant fand ich die Kapitelanfänge, wo man wieder etwas Yogaspezifisches gelernt hat.
Ich kann den nächsten Band kaum abwarten, weil hier schon einiges angedeutet wird und es scheint wieder etwas Explosives zu sein. ^^

Veröffentlicht am 26.05.2019

Eine sehr interessante Geschichte mit Tiefgang!

Für immer in meinem Herzen

An dem Tag, an dem du geboren wurdest, als du erst ein paar Stunden auf dieser Welt warst, habe ich dich in eine alte Apfelkiste gelegt und dich zurückgelassen, als wärst du ein Stück meines schlagenden Herzens. Ein Angebot an einen Gott, an den ich nicht glaubte, an den nicht zu glaube ich mich aber nicht traute. Man könnte sagen, du warst ein menschliches Opfer, aber in diesem Moment fühlte es sich an, als wäre ich das Opfer, nicht du.
Denn in diesem Moment ist etwas in mir gestorben.

345 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Ivonne Senn
ISBN: 9783955768997

Cover
Es ist so schön malerisch, verträumt und herbstlich. Gefällt mir!

Inhalt
Caleb Stoltz ist gefangen zwischen zwei Welten. Einerseits hat er geschworen, seinen Neffen und seiner Nichte in der Amish-Gemeinde Middle Grove großzuziehen. Andererseits sehnt er sich nach mehr Freiheit und hatte sich längst für ein Leben in der modernen Welt entschieden. Deshalb ist es für Caleb auch keine Frage, dass sein Neffe nach seinem schweren Unfall in ein Krankenhaus geflogen wird. Dort lernt er die verführerische Reese kennen, zu der er eine besondere Verbundenheit spürt. Doch als sein Neffe das Krankenhaus verlässt, muss Caleb mit ihm zurück nach Middle Grove…

Autorin
Das Leben der Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin Susan Wiggs dreht sich um drei Dinge: Familie, Freunde und Fiktion. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und dem Hund auf einer Insel im nordwestlichen Pazifik. Ihre Romane stehen regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten und werden weltweit millionenfach verkauft. Obwohl sie gerne wandert, fotografiert und Ski fährt, macht sie es sich am liebsten mit einem guten Buch auf der Couch bequem.

Meinung
Von der Autorin habe ich bereits etwas gelesen und zwar in einem Sammelband, an den ich mich gar nicht mehr erinnert hatte. Kein Wunder, denn dieser Sammelband war für mich grottenschlecht. Ich hoffe also, dass dieses Buch besser sein wird.
Schon der Beginn ist außergewöhnlich. Man weiß zwar nicht, worum es genau geht, aber es macht neugierig. Und wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, gibt der Anfang auch einen Sinn. Also dranbleiben! ;)
Caleb arbeitet auf einer Farm in der Amish-Gemeinde Middle Grove und kümmert sich rührend um seine Nichte, seinen Neffen und seinen Vater. Die Gemeinde hat bestimmte Regeln und eine davon sieht seine Hochzeit mit einer Frau aus der Gemeinde vor, die er aber nicht liebt. Er sehnt sich nach den modernen Dingen des Lebens und wollte eigentlich sein Heimatdorf hinter sich lassen. Aber seine Nichte und sein Neffe brauchen ihn, weshalb er sich zusammenreißt. Als aber eines Tages ein verheerender Unfall geschieht, entscheidet er eigenmächtig und zum Wohle seines Neffen. Dass diese Entscheidung nicht alle gutheißen, vor allem sein Vater nicht, schert ihn in diesem Moment überhaupt nicht. Dort trifft er auf die Krankenschwester Reese, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert.
Reese arbeitet in der Notaufnahme und das Schicksal seines kleinen Neffens geht ihr so nahe, dass sie sich persönlich um diesen kümmert. Sie ist eine Medizinstudentin und scheint ein kaum existierendes Sozialleben zu haben, was wahrscheinlich typisch für diese Berufssparte ist.
Sie weiß genauso wenig über die Amisch-Gemeinde wie ich. Es ist also interessant, mit ihr mehr über diese einzigartigen Menschen zu erfahren. Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört und bin auch gerade unsicher, ob es die gibt. Aber es ist interessant zu wissen, wie solche Menschen leben.
Da beide aus verschieden Welten stammen, könnte man sich fragen, ob das mit den beiden überhaupt gut ausgehen wird. Tja, das erfährt man nur, wenn man die Geschichte zu Ende liest. ;)
Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß an der Geschichte und vor allem an dem Leben der Amisch-Gemeinde fand ich großes Interesse. Ein wirklicher toller Roman über die Familie und die Liebe zwischen zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Das Ende kam für mich zu plötzlich, aber ansonsten eine tolle Geschichte.

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Der Lotus oder „Die vollkommene Stellung“
(Sanskrit: Siddhasana)

Der Lotus oder „Die vollkommene Stellung“
(Sanskrit: Siddhasana)
Damit du dich im Lotussitz auch entspannen kannst, setzt du dich am besten auf deine Yogamatte, überkreuzt die Beine und verankerst beide Sitzbeinhöcker gut im Boden. Den Rücken hältst du gerade, den Kopf auch. Und auch die Hände legst du auf die Knie, sodass sich Daumen und Zeigefinger berühren. Dies ist eine besonders beruhigend wirkende Yoga-Grundstellung, die es dir erlaubt, dich ganz auf deinen Körper, deinen Geist, die Umgebung zu konzentrieren.

TRENT
„Wach auf, die elender Mistkerl!“

265 Seiten
Ullstein Verlag
Übersetzung: Ulrike Peters-Kania
ISBN: 978-3-8437-2065-6

Cover
Ich finde es wunderschön und macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
Tritt ein ins Zentrum der Liebe und Leidenschaft, sei willkommen im LOTUS HOUSE!
Genevieve Harper ist blond, attraktiv und Yogalehrerin. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie ihre beiden Geschwister allein erziehen. Zeit für einen Mann hat sie nicht, vor allem nicht für den unfassbar gut aussehenden Baseballspieler Trent Fox. Trent ist der erfolgreichste Spieler der Liga, doch eine Knieverletzung führt ihn ins Lotus House. Er bucht Genevieve für Privatstunden…

Autorin
Audrey Carlan schreibt heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien „Calendar Girl“, „Trinity“ und „Dream Maker“ stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Meinung
Ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen, das mich leider gar nicht überzeugen konnte. Ich bin deshalb mehr als gespannt, wie dieses Buch und diese Reihe mir gefallen werden. Denn eigentlich hört man nur Gutes von der Autorin. ;)
Trent ist der momentan beste Schlagmann in der Baseball-Liga. Leider muss er aufgrund einer schlimmen Knieverletzung pausieren und soll sich eigentlich darauf konzentrieren, richtig zu genesen und wieder topfit einzusteigen. Leider lässt er sich völlig gehen, bis sein Agent ein Machtwort ausspricht. Blöd nur, dass ihm sein Arzt Yogastunden verordnet hat. Mit diesem Frauenkram kann er überhaupt nichts anfangen, aber schnell merkt er, dass Yoga nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Vor allem seine Yogalehrerin verdreht ihm den Kopf und lässt sich nicht durch seine Berühmtheit oder sein Aussehen beeindrucken. Sie ist die Erste, die ihm wirklich etwas bedeutet und stellt somit sein Leben komplett auf den Kopf. Wird er es schaffen, sie für sich zu gewinnen?
Genevieve ist eine hart arbeitenden junge Frau, die aufgrund des frühen Todes ihrer Eltern auf ihre beiden jüngeren Geschwister aufpassen und für diese sorgen muss. Dass das keinesfalls einfach ist, sieht man vor allem an den sich stapelnden Rechnungen, trotz ihrer zwei Jobs. Doch sie gibt nicht auf und will ihren Geschwistern ein unbeschwertes Leben ermöglichen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre eigenen Träumen zurückstellen muss.
Doch dann tritt Trent in ihr Leben und wirbelt es ordentlich durcheinander. Er zeigt eindeutig Interesse an ihr und auch sie scheint nicht völlig gegen seinen Charme und sein Aussehen immun zu sein. Doch kann sie dem Playboy vertrauen? Was wohl die Zukunft für die beiden bereithalten wird?
Mir hat die Geschichte sehr gefallen, auch wenn das Ende für mich zu abrupt kam. Ich hatte das Gefühl, dass am Ende ziemlich gehetzt wurde. Ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung. ;)