Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Team Apollo

Die Abenteuer des Apollo 3: Das brennende Labyrinth

Apollo - Lesters- Abenteuer geht weiter. Mit Meg und Grover und einigen anderen versucht er weiter der Prophezeiung zu erfüllen um das Triumvirat auf zu halten.
Dadurch das Lester sterblich ist, ist sein ...

Dadurch das Lester sterblich ist, ist sein Gedächtnis in mancher Hinsicht nicht das Beste. Ihm fallen nach und nach gewissen Puzzle Stückchen ein, mit wem sie es zu tun haben. Und das ist etwas was ihm nicht erbaut.
Diesmal müssen sie in das magische Labyrinth, wo Herophile, das nächste Orakel gefangen wurde. Doch das Labyrinth besitzt diesmal nicht nur seine allgemeinen Tücken, sondern es brennt in wahrsten Sinne des Wortes.

Der dritte Band konnte mich um einiges wieder begeistern, er hatte zwar auch seine Längen aber die brauchte die Geschichte auch. Bei Lester/Apollo merkt man immer mehr seine menschliche Seite, die er nicht mehr verleugnen kann. Vieles an den Menschen kann er nachvollziehen und handelt schon selber so.
Gab so einige Überraschungen und Wendungen sowie einen traurigen Teil, ich hoffe am Ende gibt es hier noch ein Happy End zu.
Humor, Spannung und Entwicklung der Charaktere war hier vorhanden. Auf Grund verschiedener Entwicklungen bin ich schon gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt und was noch so kommt.
Grad Megs Vergangenheit wird denke ich noch eine zentrale Rolle spielen.
Insgesamt hat sich das Team Apollo gut geschlagen trotz Verluste.
Ich freue mich schon drauf wenn der Autor mich das nächste Mal mit auf die Reise nimmt.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Actionreich und Leidenschaftlich

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Nevadas Leben könnte so einfach sein wenn sie keine Fähigkeiten hätte. Doch sie muss sich jetzt entscheiden ob sie mit ihrer Familie sich als Haus anmelden muss. Denn ihre Großmutter väterlicher Seite ist aufgetaucht und erhebt Anspruch auf Nevada und ihre Geschwister. Und wäre das noch nicht alles bittet auch noch die Ex-Verlobte von Connor um Hilfe.

Das Setting gefällt mir unheimlich gut, gerade hier erfährt man wieder sehr viel wie die Häuser so ticken und was den Familien wichtig ist. Dabei bleibt anscheinend oft die Liebe auf der Strecke. Ehen werden arrangiert und man gerät unter Druck wenn das eigene Kind keine Fähigkeiten aufweisst. Es ist eine recht grausame Welt, in der Nevada und ihrer Familie so gar nicht reinpassen und doch schlagen sie sich wirklich gut.
Diesmal lag der Fokus auch auf die Beziehung von Neveda und Connor mit. Mehr Einblicke bekommen und das sie Kompromisse finden was ihre Beziehung angeht.
Zeus und Sergeant Teddy waren mein Highlight in diesem Buch gewesen.
Der Epilog hat mir sehr gut gefallen, wer hier gut aufgepasst hat weiss wer sich hinter Cesar verbirgt. Das könnte noch sehr interessant werden.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Weg frei für Andrea

Stadt der Finsternis - Geheime Macht

Ein Band um Andrea Nash, der mir gut gefallen hat. Zwischen Andrea und Rafael hat es schon vorher sehr geknistert, nur hier geht es um den Bruch ihrer Beziehung und was dahinter steckt. Da Andrea schlimme Erfahrung gemacht hat in ihren ersten 11 Lebensjahren mit einen Bouda Clan, fällt es ihr jetzt nicht leicht die jetzigen Gestaltenwandler als Familie anzusehen.
Doch nach und nach merkt sie sie kann ihre andere Seite nicht verleugnen und möchte dies auch nicht mehr, doch muss sie sich entscheiden ob sie auch die Konsequenzen tragen möchte.
Eine wirklich tolle und spannende Geschichte denn Andrea muss einen Fall lösen wodurch sie mit Rafael zusammenarbeiten muss, was natürlich für verschiedene Spannungen sorgt in vielerlei Hinsicht. Ich mag ihren Humor genauso wie den von Kate.
Vom Aufbau sind die Stadt der Finsternis Bücher bis jetzt alle gleich, zum Schluß kommt immer der Endkampf, was nicht heißen soll das die Geschichte nicht spannend geschrieben ist. Eher das Gegenteil, ich mag es wie sich immer alles zusammenfügt.
Einer meiner Lieblinsgreihen einfach.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein neues Leben

Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen

Kate und Curran habe das Rudel verlassen und statt ein ruhiges Leben zu haben, kommt alles wieder anders. George bittet die beiden um Hilfe, denn Eduardo ist verschwunden.
Kate und Curran setzen natürlich ...

Kate und Curran setzen natürlich alles dran ihr zu helfen, dabei kommt es zu interessanten Entwicklungen. Kates Nachbarschaft ist zum Teil nicht ganz menschlich. Und ihr Vater scheint sie wieder Herausfordern zu wollen.
Es gibt einige interessante Wendungen und Ereignisse. Spannend wie und je konnte mich das Autorenpaar mich auch mit diese Band wieder überzeugen. Ich liebe einfach den Humor in gewissen Situationen, der ist einfach unschlagbar und macht die Geschichte immer zu etwas besonderen. Kates Charakter hat sich von Band 1 her stak entwickelt und ich bin gespannt was sie noch an Magie entfesseln kann, denn das es irgendwann zum Showdown mit ihren Vater Roland kommt, wird im diesen Band sehr deutlich. Ich finde es immer wieder interessant wie alte Sagen, im entferntesten Sinne Märchenfiguren, teils eingewoben werden. Mythische Sagen aus alter Zeit. Ich bin immer wieder aufs neue gespannt mit was Kate diesmal zu Kämpfen hat.
Zwischen Kate und Curran ist aber diesmal nicht unbedingt alles Sonnenschein, denn sie müssen sich an ihrer geänderte Lebenssituation anpassen. Zum einen sind sie befreit zum anderen haben sie neue Lasten. Ein paar kleine Überraschungen gab es dann hier noch über die ich mich sehr gefreut habe.
Umso mehr freu ich mich auf den nächsten Band auch wenn dieser mich dem Ende der Reihe näher bringt.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Spannend wie immer

Stadt der Finsternis - Geheime Macht

Einer meiner Lieblinsgreihen einfach.