Ein wunderbarer Abschied
Alpha-Reihe / Alpha LifeAlpha Life ist der siebte und leider der letzte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker verfasst worden sind. Das Buch erschien am 25. August 2019 im epubli-Verlag und umfasst um die 650 ...
Alpha Life ist der siebte und leider der letzte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker verfasst worden sind. Das Buch erschien am 25. August 2019 im epubli-Verlag und umfasst um die 650 Seiten.
Handlung :
>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist. <<
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert ?
Geben sie auf?
Oder lassen sie sich feiern?
Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!
Die Geschichte dreht sich um Henry und Beth, zwei Superstars, welche nicht nur mit Probleme im Job sondern auch im privaten Leben lösen müssen, was auch nicht immer so läuft wie sie es wollen. Sofort am Anfang, wird man in das Geschehe voller Spannung hineingeschleudert, das ganze Buch geht es hoch und runter wie aus einer wilden Achterbahn der Gefühle. Man weint, man lacht, man leidet mit den Stars und feiert mit ihnen, ich kann nur sagen, dass ich richtig gefesselt von der Handlung war. Der Leser hat keine andere Wahl als mit unseren Alphas mit zu fiebern.
Charaktere:
Im Vordergrund stehen wie immer Henry und seine Frau Beth der Handlung. Im Gegensatz zu den anderen Büchern, werden die beiden mit stärkeren Probleme konfrontiert, ihre Ehe wird hier auf die Probe gestellt und ob sie es schaffen mit ihrer Liebe und ihrer Musik diese zu lösen werdet ihr nur erfahren, wenn ihr es lest…
Henry und Beth sind die gleichen wie immer, die beiden leben für ihre Musik und ihren Charakterzüge sind auch treu geblieben, was ich persönlich super finde, denn dies zeichnet die beiden Alphas aus. Was ich etwas schade gefunden habe ist, dass das Alpha Team viele neue Mitglieder bekommen hat, jedoch lernt man keinen so richtig kennen, man kann sie nicht mit dem Team was von Anfang an dabei war vergleichen. Ich konnte keinen richtigen Bezug zu ihnen bilden, denn die ganze Zeit über bleiben sie kalt und so konnte ich mich nicht mit ihnen anfreunden. Auch wenn die Hauptthematik sich um Beth und Henry dreht, hätte ich mir gewünscht mehr über die Neuen zu erfahren.
Schreibstil :
Das Buch hat den gleichen Schreibstil wie die anderen Teile, man fühlt sich wie, wenn man selbst auf der Bühne stehen wird und selbst ein Teil von UCoP wäre. Ich liebe Minnys Schreibstil, denn sie bekommt es so hin, dass man jedes Gefühl verstehen und mitfühlen kann.
Fazit :
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht zu meinem Lieblingsteil der Reihe gehört, wird die Geschichte wunderbar beendet. Vieles ist passiert womit ich nicht gerechnet habe, doch es formt sich einer wundervollen Geschichte. Ich habe lange für dieses Buch gebraucht, doch ich wollte einfach nicht, dass die Story um unsere Alphas endet, doch auch die schönsten Geschichten müssen leider ein Ende finden. Ich bin froh, dass ich die ganze Geschichte miterleben konnte. Vielen lieben Dank Minny Baker für diese tolle Reihe.