Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Hat Spaß gemacht

Follow Me Back
0

"Follow me back" hat mich allein schon wegen des Covers angesprochen. Wild und düster und doch auch hoffnungsvoll zugleich. Es zieht gleich die Blicke auf sich.
Die Story selbst hat mir auch gut gefallen, ...

"Follow me back" hat mich allein schon wegen des Covers angesprochen. Wild und düster und doch auch hoffnungsvoll zugleich. Es zieht gleich die Blicke auf sich.
Die Story selbst hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich es anfangs etwas sehr Twitter-lastig fand. Ja, daraus besteht die Geschichte, aber das hätte man vielleicht auch ein wenig anders verpacken können. Das Spannungs-Element, das eingebaut wurde hat mir auch gut gefallen, genauso wie die Polizeiberichte, die die Story immer wieder gestützt und voran getrieben haben. Schade fand ich hingegen, dass das Ende offen war und man nicht so genau wusste, was jetzt tatsächlich passiert ist. Was natürlich auch die Neugier auf Teil 2 weckt, den ich sicher lesen werde.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Nette Unterhaltung

True North - Ein Moment für immer
0

"Ein Moment für immer" ist das zweite Buch, das ich aus der True North Reihe gelesen habe. Die Bände zwischen diesem und dem ersten hab ich irgendwie verpasst und bedauere das im Nachhinein ein bisschen. ...

"Ein Moment für immer" ist das zweite Buch, das ich aus der True North Reihe gelesen habe. Die Bände zwischen diesem und dem ersten hab ich irgendwie verpasst und bedauere das im Nachhinein ein bisschen. Auch wenn man der Story mühelos folgen kann, ohne auch nur ein einziges Buch aus der Reihe gelesen zu haben, macht es sicher mehr Spaß, wenn man auch die Hintergrund-Geschichten der Neben-Charaktere kennt!
Alec und May passen auf den ersten Blick so gar nicht zusammen, aber das macht es natürlich gerade interessant. Der Schwerpunkt ist hier zwar eindeutig auf die Unterhaltung gelegt, aber ganz kommt man ums Nachdenken doch nicht herum, was Sucht und den Umgang damit angeht. Manchmal fand ich die beiden ein wenig zu sorglos, aber das nur am Rand. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und besonders Alec bringt einen immer wieder zum Schmunzeln - er ist einfach ein Spielkalb! Freu mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Macht Spaß zu lesen

Die Runenmeisterin
0

"Die Runenmeisterin" hat mir besonders wegen des Schreibstils gefallen. So locker und leicht, dass man praktisch durch die Seiten fliegt, aber gleichzeitig fesselnd. Die Charaktere werden gut dargestellt, ...

"Die Runenmeisterin" hat mir besonders wegen des Schreibstils gefallen. So locker und leicht, dass man praktisch durch die Seiten fliegt, aber gleichzeitig fesselnd. Die Charaktere werden gut dargestellt, sodass man gleich ein Bild von ihnen vor Augen hat. Die Handlung selber fand ich auch sehr interessant, auch wenn man an einigen Stellen noch deutlich mehr in die Tiefe hätte gehen können. Die "Geschichte" dieses Landes hätte ruhig noch ein wenig ausführlicher beschrieben werden dürfen. Eine Karte des Landes hätte mir glaube ich auch geholfen, die Handlung ein bisschen besser einzuordnen. So musste man eben die eigene Phantasie bemühen ;)
Die Spannung wird über das Buch hinweg gekonnt aufgebaut, doch meiner Meinung nach, war das Ende im Vergleich dazu ein wenig enttäuschend. Auch bleibt offen, ob es weitere Teile geben wird. Viele Fragen sind noch nicht geklärt, aber einen richtigen Cliffhanger gibt es eben auch nicht ... Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Sehr unterhaltsam

Fünf Sterne für dich
0

"Fünf Sterne für dich" ist eine unterhaltsame Romanze über den Alltag in einer siebten Klasse und den der Klassenlehrerin - oder jedenfalls ist es so ziemlich das worst-case-Szenario davon- wenigstens ...

"Fünf Sterne für dich" ist eine unterhaltsame Romanze über den Alltag in einer siebten Klasse und den der Klassenlehrerin - oder jedenfalls ist es so ziemlich das worst-case-Szenario davon- wenigstens für eine junge Lehrerin, die alles richtig machen will, dabei aber in sämtliche Fettnäpfchen stolpert. Pia ist einem einfach von Anfang an sympathisch, so offen und lebensfroh und engagiert wie sie ist. Manchmal tut sie einem wirklich einfach nur leid, aber immerhin zeigt sie ja auch ihre Krallen und wird dadurch nur noch echter und "besser".
Die Dynamik zwischen den Kindern fand ich sehr interessant und spannend dargestellt. Auch wenn ich nicht weiß, wie realistisch der Ausgang dann tatsächlich ist, ist es eine sehr gute Geschichte.
Einzige kleine Kritik ist wohl die Chemie zwischen Pia und Konrad, die ich nicht so wirklich gespürt habe - jedenfalls nicht in dem Maße, wie die Protagonisten es anscheinend taten. Trotzdem ist es eine süße, lustige Liebesgeschichte, die auch ihre ernsten Momente hat und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Gelungener zweiter Teil

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
0

"Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer" ist bereits der zweite Teil dieser neuen Reihe. In diesem Buch liegt der Fokus nicht mehr ganz so sehr auf Flora und Joel, sondern man erfährt auch deutlich ...

"Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer" ist bereits der zweite Teil dieser neuen Reihe. In diesem Buch liegt der Fokus nicht mehr ganz so sehr auf Flora und Joel, sondern man erfährt auch deutlich mehr über ihre Umgebung - ihre Familie und Freunde. Zum Beispiel über Lorna, Saif, Colton und Floras Brüder. Die Geschichte ist dieses Mal ein bisschen schwermütiger, liest sich aber trotzdem wunderbar hintereinander weg. Der lockere Schreibstil und die sympathischen Figuren helfen dabei natürlich sehr.
Ich hätte mir gewünscht, dass jedem der Erzählstränge etwas mehr Raum gegeben worden wäre. Gerade Flora und Joel sind meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz gekommen. Aber abgesehen davon war es eine wirklich gelungene Fortsetzung