Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

Lesejury Profi
offline

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_bewertungen1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ein sehr spannendes Buch

Die letzte Spur
0

Inhaltsangabe:
Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle ...

Inhaltsangabe:
Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten – und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird …

Meine Meinung:
Vorne weg muss ich sagen, dass das Buch ansich sehr gut geschrieben ist. Jedoch tat ich mich am Anfang recht schwer das Buch zu lesen. Es ist einfach so viel passiert und ich kam am Anfang nicht wirklich mit dem Schreibstil der Autorin klar, leider. Jedoch ab der Hälfte muss ich sagen, wurde es richtig spannend und am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte was genau passieren wird. Vielleicht waren die Anfangsschwierigkeiten nur deswegen weil ich mich an Ihren Schreibstil gewöhnen musste, deswegen werde ich mal ein anderes Buch von ihr lesen. Aber an sich ein sehr spannendes Buch.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Hatte andere Erwartungen an das Buch, fands aber trotzdem gut....

Ein Bild von dir
0

Zusammenfassung:

Zwei Paare – getrennt durch ein Jahrhundert, verbunden durch ein Gemälde.

Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie stark zu sein – für ihre Familie, für ihren Mann ...

Zusammenfassung:

Zwei Paare – getrennt durch ein Jahrhundert, verbunden durch ein Gemälde.

Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie stark zu sein – für ihre Familie, für ihren Mann Édouard, der auf Seiten Frankreichs kämpft. Nur ein Gemälde ist ihr geblieben, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert. Ein Porträt, das Édouard einst von ihr malte. Und das ihn jetzt retten soll …

Hundert Jahre später. Liv trauert um ihren Mann David. Vor vier Jahren ist er gestorben, viel zu früh. Livs kostbarster Besitz: ein Gemälde, das er ihr einst schenkte. Der Maler: Édouard. Das Modell: Sophie. Als ihr dieses Gemälde genommen werden soll, ist sie bereit, alles zu opfern. Auch das eigene Glück …

Meinung:

Muss ehrlich sagen, nachdem ich die Vorgeschichte gelesen hatte (die total schön war) bin ich mit anderen Erwartungen an das Buch gegangen. Am Anfang bin ich nicht richtig warm geworden mit dem Buch aber so ab Teil 2 wurde es richtig schön und zum Schluss hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen weil ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert. Das Ende nimmt eine unerwartete Wendung. Es wird eine wunderschöne Geschichte erzählt und mir hat das Buch wirklich sehr sehr gefallen ~Katha

Veröffentlicht am 20.10.2016

eine sehr schöne Fortsetzung zum ersten Teil der Reihe

Selection – Die Elite
1

Zusammenfassung:
Von den 35 Mädchen sind nur noch 6 übrig, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeà kämpfen. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: gehört ihr Herz ...

Zusammenfassung:
Von den 35 Mädchen sind nur noch 6 übrig, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeà kämpfen. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: gehört ihr Herz ihrer ersten liebe Aspen? Oder doch dem gefühlvollen Prinzen? Als America denkt, sie weiß, welchen sie wählen wird, kommt es jedoch zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. Zugleich findet America mehr über die Vergangenheit Illeàs heraus. Und da wird es eng für America...


Meinung:
In diesem Band ging mir America bisschen auf die Nerven. Aber ansonsten eine sehr schöne Fortsetzung zum ersten Teil der Reihe ❤️❤️ich habe mich gewundert, was es mit diesem Vorfall auf sich hat, der kam dann aber recht schnell; und er war wirklich schrecklich!! Das Ende von diesem Buch finde ich so toll ? es wird nämlich verdammt knapp für America... ~sonia

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
0

Zusammenfassung:
Seit Daemon Kathy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch das heißt nicht, dass sie deshalb auch füreinander bestimmt sind - findet Kathy und versucht, sich gegen ihre ...

Zusammenfassung:
Seit Daemon Kathy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch das heißt nicht, dass sie deshalb auch füreinander bestimmt sind - findet Kathy und versucht, sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Doch das ist nicht so einfach, denn Daemon steht dazu, dass er sie liebt und versucht, Kathy für sich zu gewinnen. Und dann taucht ein neuer Mitschüler auf, der Daemon gar nicht passt. Er traut ihm nicht und kann nicht verstehen, dass Kathy es tut. Doch nach einiger Zeitweiß Kathy nicht mehr, wem sie trauen kann. Doch dann kommen Zweifel auf - was geschah mit Daemons Bruder? Und welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium?

Meinung:
so super! Ich weiß nicht warum, aber es hat mir viel besser gefallen als der Vorgänger Obsidian. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, es ist so viel passiert und ich musste sehr oft grinsen oder lachen. Dazu kommt, dass das Buch auch sehr spannend ist - eine echte Empfehlung! ~sonia

Veröffentlicht am 20.10.2016

ist gleich in die Kategorie "Lieblingsbücher" aufgestiegen

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres
0

Zusammenfassung:

Als Emma den gutaussehenden Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf - denn ihre haben dieselbe ungewöhnliche Farbe.

Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: ...

Zusammenfassung:

Als Emma den gutaussehenden Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf - denn ihre haben dieselbe ungewöhnliche Farbe.

Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: denn Galen ist ein Syrena, ein Prinz der Meere.

Er spürt eine heftige Anziehung zu Emma, wie sie sonst nur selten auftritt - doch das kann nur eins bedeuten: auch Emma muss von den Syrena abstammen. Aber falls sich Galens Verdacht bestätigt, dann ist Emma die Erbin Poseidons und damit für einen anderen bestimmt. Entgegen des Gesetzes beschließt Galen, auf eigene Faust zu forschen und kommt Emma dabei immer näher...

Cover:

Ich finde die Cover von der gesamten Reihe sehr schön, das vom ersten Band gefällt mir aber am besten.

Allerdings finde ich die Schrift auf den englischen Büchern viel schöner - und die Titel auch. Die deutschen gefallen mir nicht so... aber okay.

Hier seht ihr die weiteren Cover der Trilogie, die meiner Meinung nach nebeneinander wunderschön aussehen!

Sonia´s Meinung:

Anna Banks macht ihren Lesern den Einstieg in das Buch sehr leicht, denn der erste Satz führt sofort mitten in eine Szene, die einen gleich nicht mehr loslässt, und das mit einem Schreibstil, der voller Witz und Charme ist - das Lesen geht somit wie von alleine! Die Autorin schreibt sehr flüssig und verwendet eine Sprache, die sich leicht und schnell lesen lässt; somit merkt man gar nicht, wie die Seiten nur so fliegen!

Auch an Spannung fehlt es nicht - ziemlich am Anfang passiert etwas unglaublich Schlimmes, das mich schockiert hat. Generell ist es so, dass man die ganze Zeit weiterlesen will und weiter und weiter, weil man einfach wissen will, wie es weitergeht mit Emma und Galen und mit der Geschichte!

Die beiden waren mir übrigens gleich sehr sympathisch! Emma ist tollpatschig, lustig, humorvoll, tough... ich fand sie toll. Sie lässt sich nichts befehlen, macht, was sie für richtig hält und lässt sich nicht unterkriegen. Galen fand ich auch cool, wobei ich Lucas aus der Göttlich-Trilogie oder Garret aus Talon besser finde grins. Galen ist ein Prinz der Meere, der zweitälteste und somit nicht der Thronfolger - er ist ein "Botschaftler" zwischen den Menschen und der Syrena. Wobei man ihm diesen Titel nicht wirklich zusprechen kann, denn die Meeresbewohner wissen kaum etwas über die Menschen. Galen ist sich seiner Macht bewusst, die er im Meer hat, doch an Land ist er in Wirklichkeit sehr schüchtern und unsicher; Emma gegenüber verhält er sich wieder anders, er ist ihr "Beschützer" soweit sie es erlaubt und will immer ihr Bestes, selbst wenn sie das nicht wollte.

Dann gibt es noch die Schwester von Galen, Rayna, die mich unglaublich oft zum Lachen gebracht hat. Sie ist eine Kratzbürste, hochgefährlich aber dennoch hat sie eine "weiche" Seite. Rayna ist mit Toraf verlobt, aber aus irgendeinem Grund will sie sich nicht eingestehen, dass sie ihn liebt - was sich aber im Laufe des Buches ändert. Toraf und Rayna zusammen sind in so vielen Situationen wirklich witzig, ich habe generell während dem ganzen Buch sehr oft gelacht.

Was ich aber auch noch sagen muss, ist folgendes: einiges in der Welt der Syrena ist sehr kompliziert und etwas komisch erklärt, aber mit der Zeit versteht man immer mehr von den Gebräuchen der Meeresbewohner, auch wenn es am Anfang seltsam war und auch sehr ungewöhnlich.

Und was mich richtig aufgeregt hat, ist das mit der lieben Nalia. Ich meine, es war so KLAR, was mit ihr passiert ist und es. ist. einfach. keiner. draufgekommen!!!! Ich saß wie auf Kohlen, bis sich mein Verdacht bestätigt hatte. Das war nicht gut ausgearbeitet von Anna Banks. aber gut.

Insgesamt vergebe ich vier Sterne für dieses Buch und es ist gleich in die Kategorie "Lieblingsbücher" aufgestiegen :)

http://buecherbewertungen1.blogspot.de/