Ein Roman der unter die Haut geht
Wenn Donner und Licht sich berührenInhalt:
Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns ...
Inhalt:
Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.
Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!
Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist geprägt von emotionen und geht unter die Haut. Die frage nach der eigenen Wahrheit zieht sich durch den Roman und ich begann mich zu fragen, welche Wahrheit hinter mir bzw in mir steckt.
Das Buch zeigt die Protagonisten in unterschiedlichen Altersstufen - zu Beginn lernen wir die junge entflammen Liebe zwischen Elliot und Jasmine kennen, welche leider unter keinem allzu guten Stern steht. 6 jahre später als Erwachsene bringt das Schicksal sie wieder zusammen, doch nichts ist mehr wie es war.
Zitat aus dem Buch
“Du warst, bist und wirst immer mein Jazz sein. Du bist jeder Takt, jeder Ton. Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie. Du warst, du bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.“
Die geschichte war nicht nur geprägt von emotionen sondern trug auch viele Lehren, Poesie und ernste Aspekte wie z.b. Mobbing in sich - ich musste beim lesen lächeln, weinen und auch das Buch kurz zur Seite legen um mich der Worte der Zeilen klar zu werden.
Die Story ging mir unter die Haut und die Autorin hat es defintiv geschafft mich zum nachdenken anzuregen und mir die frage nach meiner Wahrheit zu stellen.
Fazit:
Es gibt viel zu wenig worte um diesen wundervollen Roman zu beschreiben - mir ging er unter die Haut - ich hoffe euch geht es damit genau so - 5 von 5 sternen ❤