Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
Band 1 der Reihe "American-Royals-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals- Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 24.09.2018

Es ist nicht alles perfekt

Mich hat irgendwie das Cover und der Titel gleich angesprochen.
Es machte mich gleich neugierig. Aber auch der Klappentext machte mich neugierig.

Ich war gleich von den ersten Seiten total an das Buch ...

Mich hat irgendwie das Cover und der Titel gleich angesprochen.

Ich war gleich von den ersten Seiten total an das Buch gefesselt.
Die beiden Charaktere Jake und Maddie haben mir sehr gut gefallen. Jeder muss auf seine Art sein Päckchen auf der Schulter tragen.
Beide haben gleich den Weg in mein Leserherz gefunden.
Jake hat schon einiges durchgemacht und ich habe mit ihm gefüllt. Es ist nicht alles einfach, wie es scheint. Aber auch Maddie hat es nicht einfach. Sie ist die Tochter des Präsidenten. Aber sie kämpft um die Dinge dir ihr wichtig sind. Was mir persönlich sehr gut gefällt.

Bei der Story fühlt und leidet man total mit. Gerade auch die Story um den Freund von Jake, hat mich dann doch geschockt. Aber ich denke das es wirklich so sein kann. Gerade wenn man im Krieg war. Es ist glaube ich nicht einfach im Alltag wieder klar zu kommen.

Mich konnte das Buch total überzeugen. Ich fand es einfach klasse.
Aber auch die Nebencharaktere sind einfach super. Ich freue mich schon mehr von ihnen zu lesen.
Eine tolle Nebenrolle war Puz. Ich mochte ihn. Er hat irgendwie die gleiche Situation wie Jake. Das verbindet irgendwie beide.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.09.2018

aufregend, spritzig und eine tolle Liebesgeschichte!

Bei dem Versuch Hunde vor dem Tod zu bewahren werden Phoebe und Maddy McGuire, die Präsidententochter, verhaftet. Um ihren und den Ruf ihres Vaters zu wahren, bekommt sie Sozialstunden aufgebrummt, ohne dass dieses Malheur an die Öffentlichkeit gelangt.

Doch diese Sozialstunden soll sie ausgerechnet mit dem Kriegsveteranen und Sohn der Vizepräsidentin Jake Simmon abarbeiten. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, doch bald merken sie, dass zwischen Maddy und Jake eine gewaltige Chemie entsteht und sie mehr zwischen den beiden verbindet, als gedacht...

Eine wirklich interessante und fesselnde Geschichte! Maddy ist eine vielseitige Person, bewandert im Umgang mit Würdenträgern, der Elite, gleichzeitig aber auch nicht begeistert von Auftritten. Sie möchte die Welt "retten", oder jedenfalls die Ungerechtigkeiten gegenüber Tieren aus der Welt schaffen.

Sie war mir sofort sympathisch, ich wäre jederzeit auf ihrer Seite gewesen! Maddy ist liebevoll, gütig, herzlich und eine tolle Frau, welche aber noch ein wenig an Führung bedarf. Sie haut sich voll in die Arbeit der Sozialstunden hinein und ist begeistert davon, selbst Hand anlegen zu dürfen. Sie ist einfach eine wahnsinnig einnehmende Persönlichkeit!

Jake ist eher der ruhige Typ, doch absolut charmant, aufopferungsvoll und ein toller Mann. Im Krieg hat er vieles erlebt, doch der letzte Einsatz endete nicht gut. Er ist voller Schuld und Trauer. Dazu noch seine Verletzung, und bald holt ihn diese dramatische Zeit auch wieder ein.

Er wirkt nach außen hin so stark und in sich gekehrt, was in seinem Innern nicht so ist. Er leidet und er weiß nicht, was er dagegen tun sol. Da hilft es auch nicht gerade, wenn seine Mutter Virginia - übrigens mag ich sie nicht besonders, jedenfalls nicht bis zum Schluss - darauf besteht, als Vizepräsidentinnensohn alles zu geben. Mir war er auf jedenfall sympathisch.

Die Geschichte ist am Anfang eigentlich recht ruhig vorangegangen. Es gab nicht viele dramatische Szenen, oder Probleme. Es ging alles seinen Lauf, bis im letzten Drittel die Probleme so richtig anfingen. Trotzdem war der vorherige Teil absolut spannend und man las gerne von Maddy und Jakes Zusammenkommen.

Es gibt mehrere Personen, welche immer wieder auftauchen, wie zum Beispiel Maddys Secret Agent Tony - sehr nett! - der Kriegsveteran Cyrus und deren Frau Kyla und Sohn Corbin - wie tragisch!
Hier enstehen die Probleme, welche mega gefühlvoll und absolut klasse herübergebracht wurden!

Nichole Chase hat mich wirklich mit diesem Buch begeistert. Sie hat uns gefesselt, uns ausharren lassen, was für Probleme entstehen könnten. Wie toll Jake und Maddy zusammen passen, welche Chemie zwischen den beiden besteht. Auch andere Personen hat sie toll integriert.

Ein süßes Erlebnis, spannend und leidenschaftlich, heiß, spritzig, lieb und dramatisch. Es war von allem etwas dabei und hat mich überzeugen können!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Schöne Story mit ernsten Themen

Der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen. In das Leben im berühmtesten Haus der Welt möchte doch jeder mal blicken. Die Präsidentenfamilie ist ja sozusagen die Königsfamilie von Amerika. Und jeder liebt eine gute Prinzessinnengeschichten, oder?

Madison und Jake sind beide als Kinder von Politikern aufgewachsen und kennen sich daher schon von klein auf. Doch irgendwann trennen sich ihre Wege. Madison ist ein guter Mensch, die sich für Tiere einsetzt. Ich finde, dass sie ziemlich bodenständig ist, dafür das sie die Tochter des Präsidenten ist. Das hat mir wirklich gut gefallen! Eine „Prinzessin“ ohne zu viel Glitzer und Glamour. Das fand ich sehr sympathisch!

Jake ist keiner dieser Bad Boys! Er war als Soldat im Krieg und hat dabei viel gesehen und verloren. Ich fand seine Situation sehr bewegend und glaubwürdig beschrieben. Ich fand es sehr interessant, wie er mit den Erlebnissen im Krieg umgeht. Damit hat die Autorin ein wirklich ernstes Thema mit eingebaut und in meinen Augen hat sie es wirklich gut rüber gebracht.

Die Story hat mir an sich wirklich gut gefallen. Nichts passiert zu schnell oder überstürzt. Ernste Themen wurden glaubwürdig und gut eingebaut, auch wenn ich mir an manchen Stellen etwas Mehr gewünscht hätte. Die Gefühle von Jake und Madison hat die Autorin sehr schön rüber gebracht. Ich liebe die Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten! Damit haben mich Madison und Jake sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist modern und flüssig, ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Eine schöne Story mit ernsten Themen und Luft nach oben.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Zwei Puzzleteile die sich ergänzen

Ich habe mal wieder eine Geschichte für zwischendurch gebraucht und wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Madeline „Maddie“ McGuire, die Tochter des Präsidenten und Jake Simmon, den Sohn der Vizepräsidentin. Früher hatten sich die beiden nicht so gut verstanden und ihre Gespräche waren eher Streiterein. Jake war in Afghanistan im Krieg und kam nach ein paar Jahren zurück nach Washington. Er verlor sein Bein und unterstützte eine Organisation, die Kriegsveteranen Häuser baut. Maddie wurde bei dem Versuch Tiere zu befreien erwischt und musste als Strafe bei der Organisation helfen. (Es war für sie allerdings auch keine Strafe Menschen zu helfen, die Strafe war eher mit Jake Simmon zusammen zu arbeiten) Sie ging davon aus, dass er sie immer noch nicht mag und machte sich auf einen Streit und viele Diskussionen gefasst. Allerdings hat sich Jake verändert und die beiden verstanden sich gut. Je mehr Zeit sie miteinander verbrachten umso besser kamen sie miteinander aus. Und irgendwann verliebten sich die beiden ineinander. Jake hat mit vielen Dämonen in seinem Inneren zu kämpfen, da die Zeit in Afghanistan nicht einfach für ihn war, so gab es viele Tiefen in der Beziehung der beiden. Doch am Ende schaffen sie es wieder zueinander zu finden.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, ich hatte gar keine Probleme beim Lesen. Die Geschichte ist auch gut aufgebaut, bloß kamen die Höhepunkte nicht richtig rüber meiner Meinung nach. Manchmal kam ein Wow-Moment, aber nicht DER Wow-Moment. Es war super schön die Geschichte zwischen den beiden zu lesen, weil auch nicht alles vorhersehbar war.

Es ist eine gelungene Liebesgeschichte und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 28.11.2018

nette Liebesgeschichte mit nicht ganz gelungener Schwerpuntksetzung

„Ich habe die Liebe meines Lebens verloren, lass nicht zu, dass ihr das auch passiert.“ (Kyla zu Jake in American Royals)

Worum geht’s?
Maddie, Tochter des US-Präsidenten und überzeugte Tierschützerin, ...

Worum geht’s?
Maddie, Tochter des US-Präsidenten und überzeugte Tierschützerin, wird bei einer unüberlegten Handlung festgenommen. Als Bestrafung soll sie mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin, an einer Tour teilnehmen, bei der für Kriegsverwundete Häuser gebaut werden. Ausgerechnet der Jake, den Maddie bereits seit Kindestagen kennt, der selbst gerade schwer verwundet aus dem Krieg zurückkehrte und der mehr als Tabu für sie ist. Doch bereits nach kurzer Zeit lernen Jake und Maddie neue Seiten am jeweils anderen kennen und lieben…

Gestaltung / Schreibstil
Das Buch ist abwechselnd aus Maddies und Jakes Sicht geschrieben. Die Kapitel sind kurz und knackig, der Schreibstil jung und angenehm. Das Buch lässt sich schnell und ohne große Anstrengungen lesen.

Fazit
Anfangs habe ich mich mit American Royals sehr schwer getan. Die Geschichte startet mit den Vorwürfen gegen Maddie und ihrer sodann verdonnerten Zwangsarbeit mit Jake, die sie nahezu ohne zu meckern antritt. Maddie und Jake sind beides angenehme Protagonisten, Jake ist mit seiner geheimnisvollen Vergangenheit, die immer wieder angesprochen wird, allerdings etwas interessanter. Einige andere Figuren sind ebenfalls sehr sympathisch. Leider war es so, dass ich anfangs gar nicht wusste, in was für eine Richtung das Buch eigentlich möchte. Die Beziehung zwischen Maddie und Jake fängt gerade an, man erfährt von ihrer gemeinsamen Arbeit und nach etwa 40% des Buches legte ich das Buch erst einmal eine Woche weg, weil es mich nicht gefesselt hatte. Ich möchte ungern das Wort langweilig verwenden, aber bis dahin war nichts Tolles passiert, es gab nur eine solide Liebesgeschichte.

***Es folgen im weiteren mögliche Spoiler***
Dennoch bin ich froh, dass der Ordnungsmensch in mir gestern das Buch beenden wollte. Denn: Die zweite Hälfte von dem Buch ist fantastisch. Nachdem die Beziehung zwischen Maddie und Jake nun öffentlich ist, werden auch viel mehr die Nebengeschichten mit eingebunden. Die wichtigste und zugleich mitfühlsamste Geschichte ist die von Kyla und Cyrus. Ich war schockiert, als der Plottwist kam und fand ab da das Buch überragend. Das Thematisieren von PTBS und wie Menschen damit umgehen, war sehr gelungen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, die Storyline schon sehr viel früher anfangen zu lassen und vor allem auch die Auswirkungen auf Jake mehr herauszustellen.

Nicht so gelungen fand ich allerdings, wie am Ende dann wieder alles abgebügelt wurde. Sie vertragen sich, Jake bietet seiner Mutter die Stirn (5 Seiten, dann ist alles geklärt) und natürlich endet das Buch mit dem absolut kitschigsten Ende, was solche Bücher haben können: Der traditionelle Heiratsantrag, natürlich in dem Moment, wo Maddie ihren Gesetzesentwurf fertigbekommen hat. Gähn. Natürlich ist es schön, dass man aufzeigen möchte, dass Jake jetzt wieder „heil“ ist, dennoch wäre mir ein offenes und nicht so kitschiges Ende lieber gewesen. Die Schwerpunktsetzung hätte gern mehr Richtung den PTBS Teil gehen können, aber ich will nicht meckern, weil immerhin wurde das Thema hier sehr gut aufgegriffen.

American Royals ist ein nettes Buch mit ein wenig Tiefgang, bei dem die spannenden Teile meiner Meinung nach etwas zu kurz kommen und das Ende etwas zu perfekt ist. Dennoch wird man mit dem Buch seine Freude haben.

[Diese Rezension wurde auf Grundlage eines Rezensionsexemplars erstellt, welches mir freundlicherweise von NetGalley.de und dem LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung zu dem Buch ist hiervon unberührt]