Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein spannender Auftakt

Auris

Der forensische Phonetiker Matthias Hegel kann anhand kleinster Abweichungen im Klang der Stimme erkennen, ob jemand lügt. Etliche Kriminelle hat er bereits überführt. Doch nun wurde er selbst verurteilt, weil er gesteht, eine Obdachlose ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat Hinweise, dass Hegel das verbrechen nicht begangen hat und beginnt zu ermitteln.

Dank der Zusammenarbeit von zwei großartigen Autoren ist ein richtig spannender Thriller entstanden.
Der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch ruckzuck fertig lesen können. Die Beschreibungen der Geschehnisse und der Personen waren bildhaft und in meinem Kopf entstanden richtige Bilder.
Die Charaktere wurden gut beschrieben, insbesondere Jula fand ich sehr sympathisch. Die Einblicke in sie und ihre Vergangenheit machten ihr Handeln verständlich. Ich konnte mich bestens in sie hineinversetzen.
Auch Hegel und sein besonderes Hörvermögen fand ich sehr spannend und faszinierend und ich habe das total gerne gelesen.
Eine Podcasterin, die sich für unschuldig verurteilte Menschen einsetzt, ist mal eine gute Idee. Auch die Umsetzung der Story gefiel mir richtig gut. Es gab spannende und überraschende Wendungen und ein insgesamt rasantes Erzähltempo, so dass sich die Spannung, die hervorragend aufgebaut wurde, bei mir durchgängig hielt.

Ein gelungener Auftakt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Spannend

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)

Nach dem Ende der Feriensaison kehrt langsam wieder Ruhe ein in Le Lavandou und der Rechtsmediziner Leon Ritter kann nun wieder entspannen. Doch dann verschwindet eine Frau, deren Leiche kurze Zeit später aufgefunden wird. Schnell gibt es einen Verdächtigen, doch Leon zweifelt an dessen Schuld. Er stellt eigene Nachforschungen an und gerät dabei selbst unter Verdacht.

Dies ist bereits der fünfte Band der Leon-Ritter-Reihe. Für mich war es das erste Buch, doch ich hatte keine nennenswerten Schwierigkeiten, mich in der Geschichte und bei Leon Ritter zurecht zu finden.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen und ich fühlte mich mittendrin in der Story. Die Beschreibungen sowohl der Personen als auch der Umgebungen etc. waren detailreich und bildhaft, so dass ich mir alles bestens vorstellen konnte.
Leon Ritter samt seiner Familie wurde toll und authentisch beschrieben. Ich fand ihn sehr kompetent und äußerst sympathisch.
Die Spannung wurde richtig gut aufgebaut und gehalten. Ich konnte viel überlegen und rätseln, wer der Mörder sein könnte. Der Kriminalfall war wirklich prima aufgebaut, führte mich auf falsche Fährten und hat mir einfach sehr gut gefallen. Dass es recht heftig und blutig wurde, hat mich überhaupt nicht gestört.

Ein spannender Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Spannend und gut konstruiert

Gegen deinen Willen (Ein Toni-Stieglitz-Krimi 3)

Im Englischen Garten wird ein toter Mann gefunden, dem in seine Brust das Wort "Drecksau" eingeritzt wurde. Er war Lehrer und soll junge Mädchen fotografiert haben. Alles sieht nach Rache aus. Doch warum sammelte der Mann Informationen über K.O. Tropfen? Hauptkommissarin Toni Stieglitz ermittelt.

Dieser dritte Fall für Toni Stieglitz hat mir wieder sehr gut gefallen.
Die Charaktere wurden sehr gut und anschaulich beschrieben. Ich hatte sie alle samt Eigenarten gut vor Augen und konnte sie problemlos ordnen. Toni fand ich wieder sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie und ihre Gedanken hineinversetzen. Ihre Handlungen und Ermittlungen waren verständlich und nachvollziehbar. Deshalb freue ich mich stets über jeden neuen Fall für sie.
Von Beginn an war ich bestens in der Story drin und regelrecht gefesselt. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und ich war gespannt, was dahintersteckt. Ich hatte genug Spielraum für meine eigenen Überlegungen und muss sagen, dass ich sehr lange im Dunkeln tappte. Die überraschenden Wendungen gefielen mir sehr gut und sorgten zusätzlich dafür, dass ich immer weiterlesen wollte. Am Ende gab es dann eine schlüssige Auflösung.

Ein spannender und gut konstruierter Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Spannung und Humor

Blondes Gift

Der Privatdetektiv Hartmann springt für einen alten Kumpel Lenny bei einem Blind Date ein. Dieses findet immer im Nachtexpress zwischen Münster und Paderborn statt, Wagen 18, Abteil 6. Hartmann ist von seinem Date Jenny, alias Blondes Gift, extrem begeistert und verknallt sich in sie. Doch dann ist Jenny plötzlich verschwunden. Hartmann setzt alles daran Sie zu finden.

Dies ist bereits der siebte Fall für Hartmann. Für mich war es das erste Buch dieser Reihe, ich hatte aber keine Probleme, mich hineinzufinden. Ich möchte jetzt allerdings auch noch die vorherigen Fälle lesen, weil ich dieses Buch so klasse fand.
Der Schreibstil war locker und sehr flüssig zu lesen und dabei sehr humorvoll und frech. Das passte wirklich super zu vielen Dialogen, zu den schrägen Charakteren und zu den witzigen Situationen.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben und deren Eigenarten toll herausgearbeitet. Wer auf schräge und spezielle Personen steht, der wird hier auf jeden Fall fündig werden.
Auch die Story an sich gefiel mir richtig gut, denn sie war prima durchdacht. Es gab interessante und überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich konnte miträtseln und mir meine eigenen Überlegungen zu den etwaigen Zusammenhängen machen.
Die Spannung wurde gut aufgebaut und war bei mir durchgängig vorhanden.

Ein toller Krimi, der neben Spannung auch viel Humor bietet und der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein starker erster Band

CATCHING BEAUTY

Amber wird von ihrem Chef zu einer Geschäftsreise nach Mexico geschickt. Als sie abends alleine eine Bar besucht, geschieht das Unvorstellbare und sie wird entführt. Sie hofft, dass der Fremde, den Sie in der Bar kennengelernt hatte, ihr hilft. Doch da liegt Sie falsch.

Ein großartiges Buch!
Der Schreibstil war total fesselnd und bildhaft, so dass ich mich komplett in die Geschichte fallen lassen und sie genießen konnte. Die Beschreibungen sind direkt, deutlich und teilweise recht hart, insbesondere die erotischen Szenen wurden mit teilweise derber Sprache dargestellt. Insgesamt aber hervorragend passend zur Story und zu den Protagonisten.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich ausgearbeitet und ich konnte sie mir daher gut vorstellen.
Amber fand ich sympathisch, auch wenn sie gerade zu Beginn etwas naiv erschien. Toll fand ich, dass sie sehr mutig war und mich mit so manchen Handlungen und Aussagen überraschen konnte.
Crack, auch C genannt, war ein wahnsinnig faszinierender Charakter. Geheimnisvoll, gefährlich, hart und extrem sexy. Dass Amber entsprechend auf ihn reagierte konnte ich sehr gut verstehen. Bei C fand ich es sehr gelungen, dass ich ihn nicht komplett durchschauen konnte. Dadurch blieb meine Neugier und Spannung durchweg erhalten.
Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut. Was steckt hinter der Entführung? Was haben die Männer, insbesondere C, mit Amber und den anderen Frauen vor? Wie entwickelt es sich zwischen Amber und C. Ich konnte das Buch nicht weglegen, bis ich am Ende angekommen war - das dann einen fiesen Cliffhanger hatte und sehr neugierig auf den zweiten Band machte.

Ein toller erster Band, der mir richtig gut gefallen hat. Ich muss unbedingt die folgenden Bände noch lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.