Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ein guter Abschluss

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin

Kronos hat einen neuen Körper und macht sich bereit für den nächsten Zug. Im Herzen von New York marschiert seine Armee Richtung Empire State Building, über dem der Olymp liegt. Da die Götter alle Hände voll zu tun haben, Typhon zu bändigen, müssen, Percy, Annabeth, Grover und seine Freunde sich um Kronos kümmern. Zusammen mit zum Leben erweckte Statuen versuchen die jungen Helden den Olymp zu verteidigen, doch sie müssen aufpassen wem sie vertrauen, denn unter ihnen befindet sich ein Verräter.

Der letzte Teil der Percy Jackson Reihe ist gelesen und die Reihe ist fertig. Ich mag den lustigen Schreibstil sehr gerne, die Geschichte wird mit Witzen und witzigen Szenen aufgelockert, sodass nicht nur der Krieg im Vordergrund steht. Ich hab gut in die Geschichte hineingefunden und bin schnell durchgekommen. Ich mochte, dass man mehr über alte und neue Figuren erfahren hat. Das Ende hat mir total Lust auf Helden im Olymp gemacht, die ich mir jetzt wohl kaufen muss.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Etwas wenig Musik, aber sonst gut

Idol - Gib mir dein Herz

Für ihren Job muss Sophie nach London reisen und kann ihr Glück am Flughafen nicht fassen, als sie ein Upgrade in die erste Klasse bekommt. Doch die Freude hält nur kurz, bis sie ihren Sitznachbar kennenlernt. Der Mann ist attraktiv, aber auch unverschämt und motzt die Flugbegleiterin an, wieso er nicht allein sitzt. Sophie findet Gabriel Scott so heiß und denkt, dass sie ihn nie wieder sieht und flirtet wie wild und macht anzügliche Kommentare. Doch dann findet sie heraus, dass er der Manager der Rockband Kill John ist. Die Band, für die sie arbeiten soll und Gabriel ihr neuer Chef werden könnte..

Ich mochte Idol eigentlich ganz gerne. Sophie und Gabriel waren mir sympathisch und die meisten Orte waren gut beschrieben, auch wenn ich nicht immer ein klares Bild von der Geschichte im Kopf hatte. Die Idee von dem arbeitswütigen Manager mit der harten Schale hat mit gut gefallen, doch bis auf eine Szene war es mir zu wenig von den Konzerten. Es war mir auch ein bisschen zu viel an erotischen Szenen, meist hielt es sich in Grenzen, aber es wurde ziemlich viel darüber geredet. Eine Szene war mir etwas zu viel, da hab ich die Augenbrauen hochgezogen und dachte „Echt jetzt?“
Abgesehen davon hat mir das Buch gut gefallen und ich bin auch gut voran gekommen und ich bin gespannt wie Band 3 wird.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Nicht ganz so gut wie Obsidian

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Als Katy neben Deamon einzieht ist er alles andere als begeistert, denn Katy ist ein Mensch. Diese hält Deamon, als Lux, für schwach und zerbrechlich. Er will sich von ihr fernhalten, was ihm nicht schwerfallen sollte, denn er mag sie ja nicht mal. Doch immer wieder muss er sie retten, womit sie sich eine Lichtspur einhandelt. Für die Feinde der Lux leuchtet sie nun und ist so in Gefahr. Um sie zu beschützen muss er Zeit mit ihr verbringen, doch er muss aufpassen, dass er sich nicht verrät und so sich, Katy und alle Lux in Gefahr bringt.

Nachdem mir die Lux Reihe so super gefallen hat, hab ich mich auf den Spinn-Off gefreut. Halb hab ich erwartet, die gleiche Geschichte wie in Obsidian zu lesen, doch dem war nicht so. Die Erinnerung an das Buch wurde aufgefrischt und neue Szenen kamen hinzu. Bekannte Szenen waren dennoch spannend und das Buch hat mich unterhalten, trotzdem fand ich Obsidian etwas besser als Oblivion. Bei Deamon hatte ich manchmal das Gefühl, dass er Katys Beine lieber mag als sie, da ihre langen Beine immer wieder beschrieben wurden. Es hat nicht direkt genervt, aber es wurde etwas zu oft erwähnt. Sonst war das Buch aber in Ordnung.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Sola und Assail

Die Diebin

Assail ist schwer krank und man weiß nicht wie lange er noch lebt. Seine ärzte denken es könnte ihm helfen wenn sie Sola zu ihm holen. Zusammen mit ihrer Großmutter macht sie auf dem Weg zu dem Kranken. Doch Sola weiß nicht, dass Assail ein Vampir ist. V und Doc Jane steuern in dessen auf eine Krise zu, da Jane eine Menge mit ihrer Arbeit zu tun hat. Werden die beiden nochmal die Kurve bekommen?

Die Reihe begleitet mich schon eine ganze Weile und scheint niemals zu enden. Im Vergleich mit anderen Bänden fand ich diesen schwächer und ich hatte nicht wirklich das Gefühl einen Black Dagger zu lesen, da viele von den Figuren eher Nebencharaktere sind und Hauptcharaktere aus anderen Bänden gar nicht auftauchen oder nur für eine Szene. Eine der Nebengeschichten fand ich nicht so interessant, aber vielleicht wird mehr draus. Den Schreibstil fand ich wie immer gut, aber es gab auch ein paar Sprüche oder Wiederholungen von 'Ja, ..' oder 'Nein,..' die man hätte vermeiden können.Davon abgesehen hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf Teil 2, da dieser Band ziemlich abrupt endetet.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Hafen der Träume

Hafen der Träume

Der kleine Seth hatte es bei seinen Eltern nicht gut und lebte mehr oder weniger als Straßenjunge. Für sein Essen musste er hart arbeiten um sich über Wasser zu halten. Als er im Krankenhaus landete, hatte er das Glück von Phillip Quinn adoptiert zu werden und von da an mangelte es ihm an nichts mehr.
Eines Tages taucht Sybill auf, eine Journalistin, die das Verhalten der Bewohner beobachtet und auch die Bootsbauerfamilie Quinn wird beobachtet. Doch dann verliebt sich Phillip in sie, doch Sybill hat ein Geheimnis, die alles zerstören kann.

Den zweite Teil der Quinn Reihe und meine zweite SuB Leiche hab ich nun endlich gelesen und ich muss sagen das Buch hat nicht verdient so lange ungelesen zu bleiben. Ich fand dieses Buch wesentlich besser als der Teil davor. Die Geschichte von Seth ist herzzerreißend und ich war froh, dass er die Quinns gefunden hat. Es wurde schön beschrieben wie die Brüder Boote bauen, wie sie mit ihren Familien leben und das allgemeine Beziehungschaos. Sybill mochte ich anfangs so gar nicht und dachte, was für eine schreckliche Person. Aber je weiter die Geschichte ging desto mehr wurde sie und ihre Motive beschrieben und ab der Hälfte ging es besser und am Ende mochte ich sie eigentlich gerne.
Im nächsten Teil geht es um Seths Geschichte und ich freue mich jetzt schon zu wissen was aus dem jungen Mann wird.