Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

So toll!

Alpha-Reihe / Alpha 100

Inhalt
Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Inhalt
Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Danke an Minny Baker für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung ist dadurch natürlich nicht beeinflusst!

Cover

Das Cover ist wie die Anderen der Reihe wunderschön! Das Jubiläumsjahr steht an und es kommen viele Tänzer auf der Bühne zusammen. Das sieht man auch auf dem Cover, da dort echt viele Menschen tanzen oder sogar das Jubiläum feiern! Die Figuren auf dem Cover passen also auch zum Inhalt. Und das finde ich toll, denn die Cover sehen alle ähnlich aus und gehören einfach zusammen, denn die Lichteffekte und bunten Farben sind in allen Covern enthalten, genau wie die Silhouetten der Tänzer. Doch die Unterschiede sind die genauen Farben und die Form der Silhouetten. Diese sind immer perfekt auf den Inhalt angepasst und das ist echt cool!

Übrigens: Auch die Titel haben eine Bedeutung. „Alpha One“ steht für den Beginn von Beth im Team, wo sie als Alpha One gestartet ist. „Alpha Two“ steht für kurzzeitige Turbulenzen, die ich aus Spoilergründen jetzt mal nicht erwähne… ? Und „Alpha 100“ steht für die Jubiläumsseason, denn UCoP stellt in diesem Jahr die 100. Season vor und wird zudem auch noch 150 Jahre alt!

Schreibstil
Der Schreibstil ist fantastisch und die Lektüre wirklich super zu lesen. Es macht einfach Spaß, die tollen Geschichten von UCoP kennenzulernen. Ich hab das Buch wieder innerhalb von 3 Tagen weggelesen… Denn die Seiten fliegen einfach so dahin. Diese Bücher sind welche der wenigen, wo es mich nicht stört, dass sie so lang sind! Denn die Seiten gehen echt schnell rum!

Bewertung
Wer den dritten Teil noch nicht gelesen hat und dies noch tun will, sollte hier aufhören zu lesen, da eine Rezi hier ohne Spoiler einfach nicht möglich ist…
Das Buch hat mich genauso begeistert, wie die zwei vorigen Teile!
Die Show wurde wieder mega beschrieben und ich konnte mich wieder super in die Welt einfinden! Man stellt sich einfach jede Performance bildlich vor und die Show spielt sich eigentlich bei einem selbst im Kopf ab. Nach dem Cliffhanger in Teil 2 war ich auch echt froh, direkt weiterlesen zu können. Zum Glück hat sich ja alles wieder eingependelt und gerade als man die Harmonie zwischen den beiden richtig spüren konnte, gab es wieder Probleme. Henry und Beth haben zwar einen gemeinsamen Alltag gefunden, aber auch der bringt trotzdem immer einige Probleme mit sich. Insgesamt gehen sie aber sehr harmonisch und routiniert miteinander um und die Liebe zwischen ihnen sprüht quasi Funken! Das zieht durch ganze Buch. Zwischendurch war es echt kitschig und man dachte echt Henry übertreibt mit seinem „Süße“ ein wenig, aber es ist einfach zum Markenzeichen geworden und daher irgendwie Teil von den beiden. Im Grunde war es ja auch wirklich total niedlich von Henry. Dass Beth mehr und mehr selbstbewusst wird, hat sich zwischendurch ja auch gezeigt, da sie sich auch mal gegen Henry auflehnt, was sie zwar nicht böse meint, aber was der wiederum nicht so lustig findet. Aber die beiden sind immer einsichtig, wenn sie sich blöd verhalten und beide nicht nachtragend, sodass Konflikte nach einer kurzen Zeit gelöst werden können. Das finde ich als Leser sehr angenehm und auch die Spannung muss nicht darunter leiden. Zu allem Überfluss hat sich Beth auch noch verletzt. Aber Henrys Verhalten danach war einfach sooo süß… Ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Bookboyfriend gefunden… Dieser Teil war wieder sehr authentisch. Bei Leistungssportlern gibt es nun mal häufig Verletzungen und deswegen finde ich es gut, dass das hier auch thematisiert wird und nicht alles nur perfekt läuft! Und dennoch war das Ende soo schön und süß! Henry ist einfach ein guter Kerl und sorgt immer dafür, dass es Beth gut geht und das ist echt toll! Und trotzdem ärgern sie sich auch mal und haben Spaß. Die Beziehung ist total ausgeglichen und beide haben zwar ihre Macken, aber sie können gut damit umgehen.
Ich kann nur sagen, dass dieser Teil wieder etwas ganz Besonderes war und mittlerweile bin ich in die UCoP-Welt sooo verliebt! Man kennt die Abläufe, wie das geteilte Training in Alpha-Training, öffentlichem Training, Einzeltraining, Paartraining, etc. und auch dem vielen Tee trinken und fühlt sich fast selbst schon dort daheim. Die Gebäude habe alle schon verinnerlicht, als wäre ich selbst dort gewesen und habe einen genauen Lageplan und auch Einrichtung im Kopf. Die Bücher lassen mich träumen und entführen mich in fremde Welten und das ist einfach fantastisch! ?

Absolute Empfehlung wieder einmal an euch alle! Lasst euch auf das Alpha-Universum ein! Es lohnt sich… ?

Wieder absolut überzeugend!

Alpha-Reihe / Alpha Two

Inhalt
Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Danke nochmal an Minny für die Rezi-Exemplare! Meine Meinung ist dadurch natürlich wieder unbeeinflusst.

Cover

Das Cover finde ich wieder Hammer! Es passt perfekt zur Bühne und somit generell zu UCoP. Man sieht durch die vielen Leute, dass es auch um Zusammenhalt geht und das finde ich sehr schön. Die Farben finde ich noch etwas schöner als beim ersten Band. Insgesamt sind die Cover einfach toll! Die Lichter sind so schön und sie sind wunderbar kitschig und gefallen mir sehr.

Schreibstil
Auch hier war der Schreibstil toll! Im Grunde kann ich mich nur wiederholen. Die Geschichte ist sehr spannend und steckt voller Drama. Also liebe Minny, dein Spitzname des „Drama-Bandes“ passt sehr gut. :p Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm und man kann immer alle Figuren gut nachvollziehen und bekommt einen Einblick in ihre Gefühle.

Bewertung
Auch dieser zweite Teil konnte mich voll und ganz überzeugen! Auch wenn Henry und Beth manchmal genervt haben, die ganze Geschichte hat für Spannung gesorgt. Es gab ein hin und her der Gefühle und man hat sich immer gefragt, wie es jetzt wohl weiter geht. Die Figuren waren wieder sehr authentisch und die Nebenfiguren wurden toll neben den Protagonisten integriert. Das am Ende nicht immer alles so wird, wie man es als Leser denkt, zeigt hier das Ende. Puh, da musste ich erstmal schlucken. Ziemlich heftig. Aber irgendwie hatte es dafür auch seine gute Seite, denn mehr Gefühle habe ich mir ja gewünscht und die gab es gerade zum Ende hin definitiv! Insgesamt ein toller Band! Auch die Geschichte mit Celine fand ich irgendwie lustig. Viele Stellen haben mich lachen lassen, andere haben mich fast auf die Palme gebracht und wieder andere haben mich einfach nur überrascht. Das Buch steckte wieder voller Überraschungen und das hat mir unheimlich gefallen! Seine Vielfalt ist sehr besonders und auch, dass es nicht so vorhersehbar ist! Ich kann es jedem ans Herz legen, diese Reihe auch unbedingt zu lesen, denn sie lässt einen träumen und mit den Figuren mitfühlen und genau das ist es, was ein gutes Buch tun soll!

Hammer Auftakt!

Alpha-Reihe / Alpha One

Vielen Dank an Minny Baker, die mir alle bisher erschienenen Teile der Alpha-Reihe zur Verfügung gestellt hat. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht! ?

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Generell ...

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Generell hat die Alpha-Reihe einfach wahnsinnig schöne Cover, die auffallen und zum ganzen Buch-Konzept passen. Alpha One hat dabei sogar glaube ich noch das Cover, was mir am wenigsten gefällt (da es einfach die Farben sind, die mich am wenigsten ansprechen, aber das ist einfach schlicht Geschmackssache), obwohl ich es da echt schwierig finde, eine Reihenfolge festzulegen. Insgesamt liebe ich die bunten Farben einfach und die vielen Lichter und Silhouetten der Performer, denn sie passen einfach perfekt zu den UCoP-Auftritten und vermitteln ein tolles Bild der Performances.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Minny schreibt super, denn das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Schwupps- waren schon wieder die nächsten 100 Seiten rum und das obwohl ich mich mit langen Büchern ja echt schwer tue! Und mit 666 eBook- Seiten ist Alpha One ein sehr langes Buch. Aber dafür bekommt man dann einfach schöne Worte angeboten und viele Gefühle und ein tolles Gefühl dafür, wie es Beth während der ganzen Veränderungen geht.

Bewertung
Anfangs dachte ich noch „Hm, was wohl in 666 Seiten Musik und Tanz so spannendes passiert, ich bin ja skeptisch, ob das nicht etwas langweilig werden könnte“. Aber ich kann jeden beruhigen, der vielleicht auch Zweifel hat: Das Buch ist in keiner Weise langweilig. Es ist einfach unglaublich spannend zu lesen, wie der Weg von einer „harmlosen Studentin“ zu einer Sängerin von der fiktiven Künstlergruppe „Alpha“ vonstatten geht. Die Einblicke in die Showwelt waren super schön und eindrücklich und haben mich richtig mit auf die Reise genommen. Die Charaktere waren allesamt sehr interessant und es war von allem was dabei. Der lustige Typ, der schüchterne, der selbstbewusste, der hormongesteuerte, der eifersüchtige, … Man bekommt einfach viel geboten und das macht richtig Spaß! Gerade die Charaktere von Beth, Nina und Henry habe ich geliebt und ehrlich gesagt fand ich auch Caleb bis zum Ende echt niedlich. Die Entwicklung aller Geschehnisse war auch echt spannend, denn gerade in Liebeshinsicht habe ich ganz zu Beginn etwas anderes erwartet. Diese Erwartung habe ich jetzt irgendwie in Band zwei, aber mal schauen, wie sich alles fortsetzt. Ich verrate natürlich meine Theorie nicht. ? Dieses Buch zeigt, wie man mehr oder weniger durch Zufall bekannt wird und dabei ist die Protagonistin nahezu perfekt. Wer also lieber Bücher liest, wo die Protagonisten nicht ganz so perfekt sind, ist hier vielleicht an falscher Stelle. Natürlich hat auch Beth ihre Fehler, aber gerade ihr künstlerisches Talent, was ganz plötzlich entdeckt wird, könnte einigen vielleicht unrealistisch vorkommen. Ich fand es cool, weil es einfach wirklich einen Einblick in die Welt von bekannten Künstlern gibt, auch wenn das ganze natürlich nur fiktiv ist. Dennoch kam es mir so vor, dass einige Aspekte auch bei „echten Stars“ so stimmen werden. ?

Dieser tolle und gelungene erste Band lässt mich nun sehr gespannt auf den zweiten Band blicken. ? Ich freue mich schon sehr!

Veröffentlicht am 04.06.2019

mega toller 2.Teil!

Nayla 2: Die Erwählte des Ozeans

Inhalt
Die Geschichte um Nayla, die Moana und Ho’oulu geht weiter. Bei den Moana versucht Nayla nun dafür zu kämpfen, dass zwischen beiden Völkern endlich Frieden herrscht. Dabei kommt sie Thien immer näher und erfährt immer wieder überraschende Geheimnisse. Nayla wird nicht von allen gemocht, das bemerkt sie schnell. Und so muss sie sich im Laufe der Tage und Wochen gegen einige andere Menschen behaupten…
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Josephine, die mir auch den zweiten Band als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung natürlich wie immer in keiner Weise beeinflusst. ?

Teil 2
Dieses Cover finde ich genauso schön, wie das des ersten Teils. Es ist toll bunt, das Mädchen ist so wunderschön und es passt einfach zum Inhalt. Das Meer bzw. der Ozean spiegelt sich darin wieder und insgesamt gibt es ein harmonisches Gesamtbild ab. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches der beiden Cover ich nun schöner finde, da einfach beide toll sind, aber das muss ich ja auch gar nicht. In jedem Fall finde ich es super, dass sie sich so gut ergänzen und so toll zusammen passen!

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich wieder super. Josephine schreibt auf eine besondere Art, da sie eine ganz neue Kultur und Sprache erfindet (oder gibt es die? ?) und das toll mit einbaut. Die Bewohner der Völker haben alle eine ähnliche Art zu sprechen, die irgendwie besonders klingt. Das gefällt mir sehr. Ich finde auch in diesem Band das Verhältnis von direkter und indirekter Rede deutlich besser, da es insgesamt mehr Gespräche gab.

Bewertung
Das Buch war von Anfang an sehr spannend. Die Fortsetzung knüpft quasi nahtlos an Band 1 an, was ich cool finde, da man es ja sehr oft liest, dass zwischen zwei Bänden viel Zeit vergangen ist. Es gibt so viele coole Ideen in diesem Buch, dass ich mich irgendwie ein wenig in die Geschichte verliebt habe. Die Idee, dass Nayla beide Völker vereint, finde ich so toll, auch wenn ich glaube, dass das alles für Nayla eine schreckliche Erfahrung war. (Wer es gelesen hat, weiß auf welche Szene ich anspiele.) Nayla ist lange nicht mehr so trotzig wie im ersten Band und auch im Buch wurde ja bereits genannt, dass sie viel erwachsener geworden ist. Das sehe ich auch so. Nayla hat sich zu einem total angenehmen Menschen entwickelt, den ich nun auch ins Herz schließen konnte. Thien fand ich auch toll und die Iho Aloha, die ich mir in Band 1 schon vertiefter gewünscht habe, bekommt hier nun auch ihre verdienten Anteile. Die ganze Idee dazu finde ich richtig cool! Ich habe Hoku ein wenig vermisst, aber der bekam ja dennoch ein paar Anteile. Meine Lieblingsszene war die, wo Anela und Nayla in seinen Flügeln liegen. ?
Zwischendurch gab es auch mal Wendungen, wie die vielen Toten oder auch der „Angriff“. Das hat die Geschichte unglaublich spannend gemacht, weil man die ganze Zeit damit gerechnet hat, dass die tolle eigene Welt der Moana zerstört wird. Nayla hat sich dort so gut eingefunden und es war toll zu sehen, wie sich durch die Aufklärung des Grundes der Leere dann nach und nach wieder Pflanzen bilden konnten.
Den Verlauf fand ich super, aber irgendwie hat mich das Ende schon etwas gewundert. Der Grund war folgender: Ich wusste nicht, dass es einen 3. Teil gibt. Der Konflikt mit den Festlandbewohnern ist nämlich im 2. Teil noch nicht ganz ausgetragen und auch die Vereinigung bekommen wir als Leser nicht mehr mit. Da war ich natürlich verwundert, dass das Ende so offen war, aaaaber da es einen Teil 3 gibt, macht das natürlich Sinn. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt natürlich mega auf den 3. Band der Reihe, denn ich bin jetzt total gespannt, wie das Ganze enden wird! Also mega toll!
Und dieser 2. Teil war so unglaublich super! ?

Veröffentlicht am 27.05.2019

Überraschend und einfach total fesselnd!

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Dieses Buch hat mich total überzeugt! Zunächst das Cover: Es ist so wunderschön. Ich liebe die Farben und die vielen Details und die Silhouetten. Die komplette Gesamtkomposition ist einfach hammer!
Die ...

Die Geschichte hat mich auch einfach umgehauen! Der Schreibstil ist so genial und der wechselnde Perspektivwechsel ist auch super! Das Ganze mündet dann in eine riesen Überraschung! Die parallelen Handlungsstränge machen das ganze total spannend und man möchte das Buch am liebsten in einem durchsuchten. Für mich war auch die ganze Idee total einmalig und beeindruckend! Es ist einfach super zu lesen und die Figuren sind sehr anschaulich.
Einfach toll und absolut empfehlenswert!