Spannend und aussergewöhnlich
10 Stunden totINHALT:
Ein Mörder treibt sein Unwesen und dieser Mörder ist nicht zu fassen, denn er wählt seine Opfer, seine Mordmethoden und seine Tatorte nach einem ausgeklügelten Würfelspiel aus. Daher kann man keine ...
INHALT:
Ein Mörder treibt sein Unwesen und dieser Mörder ist nicht zu fassen, denn er wählt seine Opfer, seine Mordmethoden und seine Tatorte nach einem ausgeklügelten Würfelspiel aus. Daher kann man keine Verbindung zu ihm aufbauen. Wird er nie gefunden werden? Doch nicht nur diese Mordserie hält die Ermittler in Atem. Kommissar Fabian Risk kämpft gegen sein ganz persönliches Leid an. Durch seine viele Arbeit droht das Familienleben zu scheitern, aber er kann nicht anders. Er nimmt sich diesen Fall an und will ihn aufklären. Und da ist auch noch ein ganz anderer Fall, bei dem er heimlich ermittelt und der ihn zutiefst erschüttert.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist der vierte Teil der Reihe um den Ermittler Fabian Risk und mein erstes Buch des Autors. Ich muss sagen, ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Mit der Zeit habe ich dann aber doch gemerkt, dass mir einige Informationen gefehlt haben und jetzt bin ich neugierig auf die ersten drei Teile. Aber trotzdem habe ich gut in die Geschichte gefunden. Vom Schreibstil des Autors bin ich begeistert. Kurze und knackige Kapitel, aufschlussreiche Dialoge und sehr abwechslungsreich. Das alles erleichtert den Lesefluss sehr und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das liegt auch an der ungeheuren Spannung, die Stefan Ahnhem hier erzeugt. Es gibt nicht nur den einen Fall, nein, es gibt viele Handlungsstränge und viele Personen, die am Ende ein Ganzes ergeben sollen. Dadurch fand ich diesen Thriller auch sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Auch mit den vielen Perspektivwechsel und der Vielzahl an Charakteren kam ich gut zurecht und fand es interessant und spannend. Das Ende fand ich dann doch ein bisschen zu schnell abgehandelt, es hätte viel mehr Raum vertragen können.
FAZIT:
Sehr interessant, spannungsgeladen und ein Mörder, der mich überraschen konnte. Dieser Thriller macht Lust auf mehr.