Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

Lesejury Star
offline

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belli4charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Reich und schön - Wo bleibt da die Liebe?

Crazy Rich Asians
0

"Rachel ist überglücklich: Ihr Freund Nick möchte sie endlich seiner Familie in Singapur vorstellen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Asiens schillerndster Stadt wird Rachel klar, dass Nick ...

"Rachel ist überglücklich: Ihr Freund Nick möchte sie endlich seiner Familie in Singapur vorstellen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Asiens schillerndster Stadt wird Rachel klar, dass Nick aus der obersten Schicht der Superreichen stammt, einem geschlossenen Kreis, der unermessliche Reichtümer besitzt. Plötzlich sieht sie sich konfrontiert mit schrillen Verwandten, glamourösen Nebenbuhlerinnen und Privatjets mit ayurvedischen Yogastudios. Welchen Wert hat Liebe in dieser maßlosen Welt?"
(Quelle:Verlag)

Rachel ist eine sehr sympathische frau die sich eben unsterblich in Nick verliebt hat. Erst als er sie seinen Eltern vorstellen will erfährt sie wer Nick in Wirklichkeit ist. Er ist in ihrerer Gegenwart der liebevolle und unglaublich zuvorkommende Partner mit viel Humor und trotz beruflichen Erfolg auf den Boden geblieben. Doch leider erfährt sie erst beim Flug und der Ankunft in Singapur, dass er eben aus einer verdammt reichen und gehobenen Familie kommt. Da fällt es schwer nicht geschockt zu sein und die Eindrücke die auf sie niederrasseln zu verarbeiten. Doch passt Rachel überhaupt in diese Welt und will man sie hier haben?
Wo bleibt da noch Zeit für die Liebe wenn man schon alles hat ? Der Kreis dieser Gesellschaft scheint dazu fest zu geschnürt zu sein und man kommt da nicht einfach so rein.

Eine Geschichte die einen Eindruck der Superreichen verschafft und auch mit welcher Art von Problemen sich diese Gesellschaft auseinender setzen muss.
Sehr eindrucksvoll und dennoch emotional geschildert.
Ein Buch, dass auch ein wenig zum träumen einlädt.
Die Figuren wirken authentisch und gut ausgearbeitet, so dass man schnell Anschluss findet und dabei es nicht zu locker dahin plätschert, sondern auch Spannungspotential besitzt und eben nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Octopusgruppe

Wir sind die wilden Rabauken
0

"Als unsere Kita-Gruppe das Zahnkrokodil besiegte.
Mika, Charlotte, Emil, Nino und Frieda gehen zusammen in die Oktopus-Gruppe in ihrer Kita. Natürlich muss man da immer zusammen halten, schließlich warten ...

"Als unsere Kita-Gruppe das Zahnkrokodil besiegte.
Mika, Charlotte, Emil, Nino und Frieda gehen zusammen in die Oktopus-Gruppe in ihrer Kita. Natürlich muss man da immer zusammen halten, schließlich warten dort wilde Abenteuer. Einen Schatz suchen zum Beispiel, gegen das gefährliche Zahnkrokodil kämpfen oder mit dem Piratenschiff hinaus in die Welt fahren. Ein Buch mitten aus dem fantastischen Kinderalltag.
Die wilden Rabauken, das sind fünf Freunde, die tolle Abenteuer in ihrer Kita erleben,
aus Sicht der Kinder erzählt – zwischen buntem Alltag und kindlicher Fantasie." (Quelle:Verlag)


Die fünf freunde und Kingergartenkinder erleben sehr viel in ihren Alltag. Mit ganz viel Fantasie und Humor bestreiten sie das Leben im Kindergarten.
Dabei gibt es nicht nur spannende Geschichten, sondern auch mal recht traurige und extrem lustige Abenteuer.
Aber stets müssen sich die Kinder eben auch an die regeln des Kindergartens halten und lernen so auch was recht und Unrecht ist und einen guten sozialen Umgang.

Auf spielerische Weise werden in den kleinen Geschichten der fünf freunde Wissenswertes vermittelt und die Kinder können so in ähnlichen Situationen ggf. sicher agieren und reagieren.

Auch die Illustrationen sind vielfältig und bunt mit Liebe zum Detail. Ein Buch, dass den Kindern sicher viel Spaß macht.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Wenn die Vergangenheit dich einholt

Lass sie nicht in dein Haus
0

"Lange haben sie sich nicht gesehen: Melanie und ihre ehemals beste Freundin Abi. Während der Uni waren sie unzertrennlich, doch dann musste Mel ihr Studium abbrechen, weil sie schwanger wurde. Abi heiratete ...

"Lange haben sie sich nicht gesehen: Melanie und ihre ehemals beste Freundin Abi. Während der Uni waren sie unzertrennlich, doch dann musste Mel ihr Studium abbrechen, weil sie schwanger wurde. Abi heiratete ihren Freund Rob, ging mit ihm nach Amerika, und die beiden verloren sich aus den Augen. Nun meldet sich Abi plötzlich bei Mel. Sie hat sich von Rob getrennt und kehrt nach England zurück. Mel lädt sie spontan ein, erst einmal bei ihr zu wohnen. Sie empfängt Abi mit offenen Armen. Doch bald macht Mel eine schreckliche Entdeckung. Warum ist Abi wirklich zurückgekommen?"


Adele Parks schafft es schnell eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und man sympathisiert sofort mit der sympathischen Familie. Jeder der Charaktere ist sehr gut ausgearbeitet und mann nimmt denen eben gleich alles ab. zudem bieten die Szenen Abwechslung und man ist eben schnell mitten im Geschehen.
Man hat aber eben auch Unverständnis für das Handeln von Melanie und spürt wies schnell durch eine einige Person das zarte Familienleben zerstört werden kann. Man möchte an manchen Teilen fast schreiben und ins Buch klettern um Mel wach zu rütteln, da man als Leser schon spürt wie schlimm es ausgehen könnte.
und auch das ist die einzige Kritik am Buch, dass man zum Ende hin sehr viel bereits erahnen kann, so dass die Spannung leicht verloren geht.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Lama-Alarm

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer
0

"Dan Dachs liebt seinen besten Freund Onkel Stan. Obwohl der sehr ungewöhnlich ist. Dr. P'Krall hingegen hasst Onkel Stan, weil der ungewöhnlich ist – ungeheuerlich ungewöhnlich, um genau zu sein! Und ...

"Dan Dachs liebt seinen besten Freund Onkel Stan. Obwohl der sehr ungewöhnlich ist. Dr. P'Krall hingegen hasst Onkel Stan, weil der ungewöhnlich ist – ungeheuerlich ungewöhnlich, um genau zu sein! Und unerträglich fröhlich dazu! Es sieht so aus, als würde Dan einen wirklich guten Plan brauchen, oder sein bester Freund verschwindet für immer im Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit."(Quelle: Verlag)

Mir und meinen Kindern hat das Buch ganz gut gefallen, wobei es gerade mir schwer gefallen ist sich mit den Lamas als Figuren anzufreunden.
Am Besten finde ich den kleinen Jungen mit der Tweedmaske, der sich als schon fast tragische Figur und Schlüsselfigur durchsetzt.
Die Handlungen sind teils zu verworren und man muss schon Freund der Fantasiewesen sein, um da einen roten faden zu behalten.
Aber auch Dr. Pkrall ist als Charakter sehr gut ausgearbeitet, so dass man ihn schnell als den Bösewicht erkennt und einfach nicht ausstehen kann.
Gerade wie die Lamas und andere Tierwesen Onkel Stan retten finde ich toll und kindgerecht geschrieben.
Mir geht schon fast der kleine Dan in der ganzen Story unter, da die Lamas doch sehr viel Spielraum haben.

Insgesamt ein Buch, dass eine spannende Geschichte hat und dabei die Fantasie stark gefordert wird. Dabei sind die Kapitel gut unterteilt und gut verständlich und eben für Kinder auch nicht zu lang.
Wer gern lustig-dramatische Geschichten liebt ist bei diesen Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Der mysteriöse Fall der Muhtanten

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Angriff der MUHtanten
0

Derek ist eigentlich einfach ein aufgeweckter Junge der Schokolade liebt, wie wohl jeden Kind.

Als plötzlich aber viele Kinder Alpträume bekommen aufgrund des Verzehr eines speziellen Schokoriegels nimmt ...

Derek ist eigentlich einfach ein aufgeweckter Junge der Schokolade liebt, wie wohl jeden Kind.

Als plötzlich aber viele Kinder Alpträume bekommen aufgrund des Verzehr eines speziellen Schokoriegels nimmt Derek kurzerhand den Mut zusammen und will den Fall aufklären, was es denn mit den riegeln auf sich hat.
Die Entdeckung hat es dabei aber in sich...

Eine spannende und kindgerechte Geschichte über einen sehr scharirigen Fall.
Dabei bleibt der Schreibstil dennoch locker, so dass sich Kinder nicht wirklich gruseln und es entsprechend altersangepasst ist.
Dennoch schafft es Nicolas Gorny eine spannende Phantasiewelt zu schaffen in die man schnell eintauchen kann und mitfiebern und rätseln.
Ein Buch, dass weniger von seinen abstrakten Illustrationen lebt, aber dafür von der gelungen Story.