Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Lesejury Star
offline

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AdorableBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

starke Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
0

Die Geschichte um den Fluch, der auf June, Blake und Preston liegt, geht weiter. Die Gaben der Drei Entwickeln sich weiter und ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. June macht sich mit Hilfe ihrer Freunde ...

Die Geschichte um den Fluch, der auf June, Blake und Preston liegt, geht weiter. Die Gaben der Drei Entwickeln sich weiter und ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. June macht sich mit Hilfe ihrer Freunde Lilly und Greyson auf, um das Rätsel um den Tod von Blakes und Prestons Mutter zu lösen. Was hat Lord Musgrave, der Onkel der Zwillinge damit zu tun? Seite um Seite fliegt man durch diesen Roman um die spannende Geschichte zu inhalieren.

Das Cover sieht wieder atemberaubend schön aus. Es greift Dinge, die in der Geschichte wichtig sind, wieder auf. Da gibt es die grünen Augen, die für June stehen. Die Kristalle, die ihre Gabe widerspiegeln und die Steine, die für das ganze wohl auch mit verantwortlich sind.
Ich liebe dieses Cover einfach und es passt super in die Reihe, da es dem ersten Band ganz ähnlich ist.

Der Schreibstil ist wieder gewohnt einfach und flüssig zu lesen.
Ich mochte die eingeschobenen Briefe in einer anderen Schriftart sehr. So stechen sie einem gleich richtig ins Auge.
Es werden ein paar wichtige Dinge aus Band eins angesprochen. Diese sind super verwoben und man langweilig sich nicht, weil man den ersten Band ja schon gelesen hat. Die Wiederholungen sind toll eingebracht und helfen einfach, das schon aus dem Vorgänger gelesene, wieder aufzufrischen.
Die Charaktere sind für mich noch genauso sympathisch wie im ersten Band. Wobei mir Preston mit seiner kindlichen Art, Blake zu sticheln, etwas auf den Keks geht. Auch neue Charaktere, wie zum Beispiel Lillys Oma ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hatte auch einiges zum Thema Fluch beizutragen.
Im Laufe des Buches entwickelt sich Junes Gabe immer weiter. Es hat mir sehr gefallen, dass man als Leser dies auch Schritt für Schritt mitbekommen hat. Es war nicht auf einmal alles sofort da, sondern es hat seine Zeit gebraucht und man konnte mit June zusammen diese Schritte genau erleben.
Der Band endet mit sehr viel Spannung in einem Cliffhanger, der einen sofort weiter lesen lassen will. Aber leider dauert es noch etwas, bis der dritte Band rauskommt.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf eine Fortsetzung und lege jedem, der auf Romantik und Mystik steht diese Reihe nur ans Herz.

Veröffentlicht am 22.05.2019

spannender Reihenabschluss

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
0

Die Reihe um Marina Esposito und Phil Brennan habe ich nur so verschlungen. Eins ums andere Buch war für mich ein Pageturner ohne Ende. Das Cover hier ist ähnlich wie die Anderen. Man hat eine Art Gaffa, ...

Die Reihe um Marina Esposito und Phil Brennan habe ich nur so verschlungen. Eins ums andere Buch war für mich ein Pageturner ohne Ende. Das Cover hier ist ähnlich wie die Anderen. Man hat eine Art Gaffa, auf dem das Autorenduo steht. Es hat auf jeden Fall wiedererkennungswert. Ich finde alle Cover sehr schön und in einem Buchladen hätte ich sie sicherlich auch in die Hand genommen.
In diesem Abschließenden Band wird DI Phil Brennan von einer Frau entführt, die sich erst für Marina und dann für seine (Adoptiv)Mutter ausgibt. Marina macht sich auf ihn zu finden.
Ich mochte den Schreibstil von Tania Carver schon immer. Vom vom ersten Buch an war ich gefesselt und wollte immer weiter wissen, wie es um die Psychologin und den Polizisten weiter geht. Ich bin jetzt schon etwas wehmütig, dass es sich um den letzten Band der Reihe handelt. Aber irgendwann muss man auch mal auf Wiedersehen sagen. Immerhin kann man die Bücher ja immer wieder lesen.
Was mich ein bisschen gestört hat war, dass öfter mal ein paar kleine Wörter fehlten. Das darf meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren, wenn da nochmal jemand drüber gelesen hat. Das ist wirklich häufig vorgekommen. Also zumindest so häufig, dass es mir aufgefallen ist.
Aber ansonsten hat mir die Story gut gefallen. Zum Beispiel auch die Kapitel, die von der Täterin handelten. So konnte man besser nachvollziehen warum sie das alles getan hat. Man hat Gedanken und Gefühle sowie ihre Vergangenheit vermittelt bekommen. Das war auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich bin durchweg von diesem Abschluss begeistert. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2019

in 80 Tagen um die Welt trifft Zeitreisende

Auf ewig mein
0

Ich bin eigentlich so gar nicht der Typ für historische Romane. Aber wenn es dabei um Zeitreisende geht, dann ist es wieder ganz was anderes. Ich mag es, wenn auch immer mal wieder gegenwärtige Denkweisen ...

Ich bin eigentlich so gar nicht der Typ für historische Romane. Aber wenn es dabei um Zeitreisende geht, dann ist es wieder ganz was anderes. Ich mag es, wenn auch immer mal wieder gegenwärtige Denkweisen hinter den Charakteren sind. Wobei, vielleicht sollte ich mich doch mal an durch und durch historische Romane wagen?
Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön. Es passt super zur Story und ich konnte gar nicht aufhören es anzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei manchen Leuten bestimmt auch zur Kaufentscheidung beiträgt.
Der Schreibstil ist wie erwartet locker-flockig und flüssig zu lesen. Das ist auch nicht mein erstes Buch von Eva Völler. Ich habe schon die 'Zeitenzauber' Trillogie nur so verschlungen. Man muss die Bücher aber nicht gelesen haben um die Time School zu verstehen. Aber natürlich wäre es angebracht um zu erfahren wie sich Stefano und Anna kennen gelernt haben.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Anna. Wenn sie jedoch bei irgendeinem Geschehen nicht dabei war, dann wird ein Tagebucheintrag oder ein Bericht eines Charakters eingebracht, der diese Szene erlebt hat. Diese Idee fand ich wirklich super, so bekommt man auch alles genau mit, obwohl Anna es nicht erfährt, bzw nur durch die Erzählungen der Charaktere. Ich finde sie auch alle super beschrieben und jeder bleibt in seinem Charakter. Es war nichts dabei, was ich unnötig fand. Das Buch hatte von vorne bis hinten Spannung und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich mochte die Story mit den 80 Tagen um die Welt auch sehr. Das ist mal ein Buch in einem Buch.
Es gibt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2019

tolle leichte Liebesstory

With your Eyes
0

Sutton hat erfahren, dass sie bald erblinden wird. Ihre Eltern wollen natürlich nur ihr bestes und schleppen sie von einem Arzt zum nächsten, aber niemand kann ihr helfen. Um mit der Sache besser umgehen ...

Sutton hat erfahren, dass sie bald erblinden wird. Ihre Eltern wollen natürlich nur ihr bestes und schleppen sie von einem Arzt zum nächsten, aber niemand kann ihr helfen. Um mit der Sache besser umgehen zu können, geht sie regelmäßig zu einer Psychologin. Eines Tages trifft sie dort ihren Schwarm Blake, der auch sein Päckchen zu tragen hat. Es entwickelt sich langsam eine tiefe Bindung zwischen den Beiden und mit einem Roadtrip besiegeln sie ihre Gefühle.

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Ich selbst kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein kann, wenn man gesagt bekommen, dass man eine Krankheit hat und bald erblinden wird.
Das Buch ist toll geschrieben und dadurch kann man die Seiten nur so inhalieren. Ich habe es sehr gemocht, dass sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere nur langsam aufbaut und eher auf die Gefühle der beiden Wert gelegt wird und nicht auf ihre Sexualität. Denn das hätte irgendwie alles kaputt gemacht. Ich liebe es, dass die Kapitel auch von den beiden Charakteren erzählt wird. So bekommt man mehr Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, so baut sich auch die Story langsam für die Leser auf. Man ist immer auf dem gleichen Wissensstand wie die Charaktere. Auch die Freunde von Sutton haben mir sehr gefallen. Sie hatten ihre eigene kleine Story und vielleicht bekommt man ja auch mal was von ihnen zu hören.
Mit dem Ende hätte ich so gar nicht gerechnet. Aber davon möchte ich hier nicht viel erzählen. Also lasst euch überraschen und lest dieses Buch, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 16.05.2019

So schöne Lügen

So schöne Lügen
0

Ich war von Anfang an von diesem Buch begeistert. Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es passt auch super zum Inhalt. Zu dieser goldenen, reichen Welt, in die Louise für ein paar Monate eintaucht. ...

Ich war von Anfang an von diesem Buch begeistert. Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es passt auch super zum Inhalt. Zu dieser goldenen, reichen Welt, in die Louise für ein paar Monate eintaucht.
Ich mochte es, dass die Kapitel nochmal in so kleine Abschnitte eingeteilt waren, die dann verschiedene Situationen beschrieben. Ich konnte wirklich schnell Seite um Seite lesen, was nicht zuletzt am super Schreibstil lag. Er war flüssig und gut geschrieben. Ich fand das Buch auch von der ersten Seite her sehr spannend. Man erfährt zwar nicht so viel von den Charakteren, aber irgendwie hat das bei mir diesen Reiz ausgemacht. Immerhin lernen Lavinia und Louise sich auch erst kennen und so die Geschichte ihre Form annimmt.
Das Buch konnte mich immer wieder überraschen. Nichts war für mich wirklich vorhersehbar, außer natürlich, das was schon im Klappentext verraten wurde. Der Schluss hatte für mich schon Züge eines Thrillers, was ich sehr schön fand, da ich auch Thriller sehr mag. Es war auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und ich kann das Buch nur empfehlen.