Cover-Bild Abflug Transplantation
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
Anika Bischoff-Borrmann

Abflug Transplantation

Letzter Aufruf
Frau Bischoff, Frau Bischoff! Wir haben ein Organ für Sie! In zehn Minuten werden Sie abgeholt zum Waschen und Rasieren. Sollen wir Ihre Mutter anrufen?

Die Worte rissen mich aus dem Schlaf. Die Stimme klang so weit weg, die Worte aber umso klarer. Was habe ich in diesem Moment gedacht? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur noch was ich fühlte und das war Angst. Mein Schicksal hatte sich gegen das Sterben und für das Überleben entschieden. Was das bedeutete, wie schwer dieser Weg werden sollte, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Organspende

In diesem Buch werden wir mit einem äusserst spannendem, aktuellem und sehr wichtigem Thema konfrontiert, mit der

Organspende. Die Autorin erzählt sehr detailliert und ausführlich über ihren Lebens- und Leidensweg mit der
Organtransplantation.

Das Cover sticht ins Auge und trotzdem war es der Titel, der mich animiert hat, den Klappentext zu lesen. Dieser hat mich
dann vollends neugierig auf das Buch gemacht. Es ist ein sehr spannendes Buch geschrieben von einer Autorin, die das
selber erlebt hat. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Sehr gerne geb ich diesem Buch die volle Punktezahl, nämlich 5 Sterne und hoffe, dass sich die Leser mit dem Gedanken
über einen Organspendeausweis auseinandersetzen.