Profilbild von Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet

Lesejury Star
offline

Sherlckholmesbakerstreet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sherlckholmesbakerstreet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein vielschichtiger Roman

Im Dunkel der Angst
0

Anna Wininger, die Protagonistin des Romans "Im Dunkeln der Angst" ist ein sehr besonderer Mensch. Sie ist Graphologin. Das heißt, dass sie Menschen anhand ihrer Handschrift "lesen" kann. Was für einen ...

Anna Wininger, die Protagonistin des Romans "Im Dunkeln der Angst" ist ein sehr besonderer Mensch. Sie ist Graphologin. Das heißt, dass sie Menschen anhand ihrer Handschrift "lesen" kann. Was für einen zuerst verrückt klingt, ist wirklich möglich: Graphologie ist ganz offiziell die Lehre von der Handschrift als Ausdruck des Charakters.


Schon das Cover gefällt mir sehr gut, weil es wirklich mysteriös ist und man schon große Erwartungen zu dem Buch hat. Die Story ist auch sehr gut ausgedacht und das Lesen macht wirklich viel Spaß. Irgendwann kann man nämlich gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil die Charaktere in dem Buch wirklich spannend und vielfältig sind.

Besonders interessant sind die Beziehungen zwischen den Personen in diesem Buch. Sie machen das Buch wirklich einzigartig und ein besonderen Schwerpunkt legt die Autorin auf die Beziehung zwischen Anna Winger und ihrem Sohn. Sie sind sehr unterschiedlich und ihr fällt die Erziehung als alleinerziehende Mutter oft schwer. Dies war wirklich spannend, weil es auch oft Einfluss auf die Ermittlungen des Falls hat.


Eine andere Sache, die dieses Buch zu etwas besonderen macht, ist Anna Wingers spezielle Gabe: das Lesen von Handschriften! Es kam einen immer wieder ungewöhnlich und erstaunlich vor, als die Protagonistin einen immer wieder durch ihre Fähigkeiten erstaunt. Ansonsten überzeugt die Autorin des Weiteren durch ihre Sprache. Das Buch lässt sich wirklich flüssig und gut lesen. Das Buch ist sowohl sprachlich als auch inhaltlich auf einem ganz anderem Niveau und dies macht für mich diesen Roman wirklich einzigartig. Wer Krimis und Thriller mag, kann bei diesem Buch auf jeden Fall nichts falsch machen! Dieses Buch ist ein wirklich einmaliger psychologischer Spannungsroman!

"Im Dunkel der Angst" ist der erste Roman von Lori Rader-Day, der auch im deutschem erscheint. Ich hoffe, dass es nicht der letzte sein wird...

Veröffentlicht am 21.05.2019

Sehr guter Thriller

Auris
0

Darum gehts:

Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner ...

Darum gehts:

Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

Meine Meinung:

Ohne Frage ist Sebastian Fitzek der berühmteste Psychthrillerautor Deutschlands! Auch ich bin ein großer Fan von seinen Büchern und deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Vincent Kliesch kannte ich bis dahin noch nicht und leider gibt es seine früheren Titel (Die Reinheit des Todes, Im Augenblick des Todes etc.) nicht mehr regulär zu kaufen.

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es ist schlicht gestaltet und besonders gefällt mir der Prägedruck. Vom Inhalt her konnte mich das Buch auch sehr gut überzeugen und das Autorenduo hat mich sofort in die Geschichte mit reingenommen. Die Handlung ist immer spannend und auch die Charaktere sind klasse! Auch wenn ich nicht immer den sonderbaren Matthias Hegel zuordnen konnte . Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen und auch das Vorwort von Fitzek ist, obwohl ich nicht gerne Vorwörter lese auf jeden Fall lesenswert! Auch das Ende ist wirklich spannend und überraschend. Dieses Buch kann ich daher wirklich jeden Thriller Fan empfehlen und jeder, der gerne Bücher von Sebastian Fitzek liest muss dieses Buch lesen!! Denn dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und ich hoffe, dass die Serie um Matthias Hegel und Jula Ansorge bald weitergeht.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Fesselnder Kriminalroman

Paradise Valley: Das Verhängnis
0

Rätselhafte Hinweise.

Du spürst ihnen nach.

Zusammen mit deinen Freunden.

Ihr entdeckt ein gefährliches Tal.

Und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.


Man kommt ins Valley rein.

Aber kommt man auch ...

Rätselhafte Hinweise.

Du spürst ihnen nach.

Zusammen mit deinen Freunden.

Ihr entdeckt ein gefährliches Tal.

Und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.


Man kommt ins Valley rein.

Aber kommt man auch wieder raus?


Komm mit. Ins Paradiese Valley.


(Klappentext von "Paradise Valley")


Das Cover vom zweiten Teil der "Paradise Valley Serie" gefiel mir schon sehr gut und obwohl oder vielleicht gerade, weil der Klappentext nicht sehr viel aussagt, war ich auf das Buch sehr gespannt. Denn ersten Teil kenne ich persönlich noch nicht, doch ich denke man kann diesen Band auch gut so lesen, obwohl es mit dem Vorwissen des ersten Bandes mehr Spaß machen würde. In dem Buch "Paradise Valley - Das Verhängnis" von Carlo Meier begleiten wir eine Gruppe junger Menschen zu einem mysteriösen Ort. In das Paradise Valley kommt man rein, doch das Problem ist, wie kommt man wieder heraus? Die Handlung ist immer spannend und man will immer weiter lesen. Der Stil des Autors war für mich neu, doch ich kam damit zurecht. Er war nämlich sehr abgehakt und die Worte wiederholten sich manchmal. Zum Beispiel so:

"Was ist das? Was. Ist. Das?"

(Zitat Seite 76)

Diese Textsorte kommt zwar nicht so oft vor, aber ich finde, wenn man sie richtig einsetzt, kann man schon auf eine gewisse Art Spannung erzeugen. Und der Autor setzt diese richtig ein. Durch wenige Worte schafft es Carlo Meier eine ganz eigene Welt zu erschaffen. Die Charaktere und Schauplätze kommen dadurch sehr authentisch und einzigartig vor. Obwohl es für mich am Anfang schwer war in die Geschichte hineinzukommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich denn ersten Band noch nicht kenne und mir deswegen das Vorwissen zu den Charakteren hat. Dennoch hat man sich nach den ersten 30 Seiten gut eingelesen. Die Zielgruppe für dieses Buch sind vor allem Jugendliche, doch alle Thriller Fans müssen bedenken, dass es sich bei diesem Buch auch um eine Mischung anderer Genres handelt. Wer hier einen Thriller erwartet wird vielleicht enttäuscht, weil nicht nur Spannungs- Elemente im Vordergrund stehen. Dennoch ist das Buch immer wieder mal spannend und wenn man sich einmal eingelesen hat, kann man gar nicht mehr aufhören. Und sobald man das Buch zu Ende gelesen hat, wartet man gleich gespannt auf den dritten Teil...

Fazit: Ein spannendes Buch, das nicht nur Thriller Elemente in sich hat.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Fesselnder Kriminalroman

Blutacker
0

Zum Inhalt:

Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere ...

Zum Inhalt:

Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!

Meine Meinung:

"Blutacker" ist der zweite Band der Nicolas Meller Serie, doch für mich war es mein erstes Buch von Lorenz Stassen. Das Cover hat mich sofort angesprochen! Der wirklich Blutrot gefärbte Acker und das verfallene Haus im Hintergrund erzeugen gleich eine unheimliche und vielversprechende Stimmung. Außerdem passt der Cover Stil sehr gut zu dem ersten Teil (Der Angstmörder). Auch die Story von dem Buch hat mich angesprochen und deswegen musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Schon ab der ersten Seite hat mich das Buch gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Schon das erste Kapitel hat mich sehr gut in die Geschichte mit reingenommen. Das Vorwissen vom ersten Band braucht man bei diesem Buch wahrscheinlich nicht (mir ist auf jeden Fall nichts aufgefallen) und die beiden Protagonisten Nic und Nina sind einem von Anfang an sympathisch. Stassen schafft es auch in den weiteren Kapiteln einmalig den Leser mitzunehmen und die Spannung wirklich bis zum Ende zu halten. Am Ende hat man die Seiten regelrecht verschlungen und dem Leser erwarten viele unglaubliche Wendepunkte und ein spannendes Finale, das wirklich lesenswert ist! Für mich ist dieses Buch ohne Frage einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe und als ich fertig mit dem Lesen fertig war, habe ich mir sofort den ersten Band bestellt! Von dem wird übrigens auch in nächster Zeit eine Rezension von mir veröffentlicht

Fazit: Jedem Thriller Fan kann ich dieses Buch nur empfehlen, weil es wirklich spannend ist und die Charaktere realistisch und klug handeln.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Fesselnder Kriminalroman

Unsterblich
0

Zum Inhalt

Der junge Extremsportler Raven Adam kann nicht glauben, dass der plötzliche Tod seines Bruders ein Unfall war. Als er beginnt, Nachforschungen anzustellen, erreicht ihn der verzweifelte Hilferuf ...

Zum Inhalt

Der junge Extremsportler Raven Adam kann nicht glauben, dass der plötzliche Tod seines Bruders ein Unfall war. Als er beginnt, Nachforschungen anzustellen, erreicht ihn der verzweifelte Hilferuf von Mirja Roth. Sie absolviert ein Praktikum in einer Dschungelklinik am Amazonas und macht dort erschreckende Beobachtungen: Menschen verlieren ihre Erinnerung oder verschwinden spurlos. Schnell erkennt Mirja, dass sie nicht zufällig in dieser Klinik gelandet ist. Ihr Leben ist in großer Gefahr. Bald darauf muss Raven feststellen, dass auch der Tod seines Bruders eng mit diesen Ereignissen verwoben ist ...

Meine Meinung

Ich lese immer wieder gerne Bücher von Thomas Franke. Bücher wie "Das Licht scheint in die Finsternis" und "Das Tagebuch" haben mich begeistert! Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf seinen ersten Thriller gefreut. Umso mehr, weil Thriller zu meinem Lieblingsgenre gehören. Im Gegensatz zu den anderen Büchern von dem Autor ist das Cover dieses Mal total anders. Dies finde ich jedoch gar nicht schlimm, weil Thomas Franke selbst gesagt hat, dass es sich bei diesem Buch mal um etwas anderes handelt. Und auch vom Inhalt her konnte mich dieses Buch überzeugen! Die Geschichte fängt rasant und spannend an und Thomas Franke schafft es wirklich sehr gut diese Spannung auch zu halten! Die merkwürdigen Ereignisse im Dschungel sind wirklich spannend und auch der geheimnisvolle Verfolger von Raven macht die Sache sehr mysteriös. Eine Sache, die diesen Thriller für mich ganz besonders macht ist, dass er christlich ist. Christliche Bücher im Genre Spannungsliteratur gibt es leider viel zu wenig und ich finde, dass die christlichen Verlage ihr Angebot dort vergrößern sollten.

Das christliche Thema in diesem Buch ist auf jeden Fall Hoffnung und ich finde, dass dem Autor die perfekte Mischung aus Spannung und geistlichen Input gelungen ist. Denn mich konnte Thomas Franke von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und trotzdem hat er mich immer wieder zum Nachdenken gebracht. Wieder mal konnte mich Thomas Franke überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von ihm, dass gerne wieder ein Thriller werden kann. Ein gelungener Thriller, denn ich nur empfehlen kann!