Eine ruhigere Liebesgeschichte
Ein Handwerker zum VerliebenKlappentext: Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt ...
Klappentext: Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber unter seiner Kapuze und hofft auf ein Wunder. Und Kayla? Die alleinerziehende junge Frau hat eigentlich keinen Platz in ihrem Leben für eine neue Beziehung, aber sie denkt trotzdem immer wieder an den stillen Mann im Erdgeschoss.
Erst ein Brand in Kaylas Küche bringt Bewegung in die Sache: Wyatt ruft die Feuerwehr und hilft, wo er kann, später besorgt Kayla Pizza für alle. Der heiße Nachbar, so stellt sich heraus, kann nicht nur Brände löschen, sondern auch wunderbar mit ihrem Sohn umgehen. Kayla ist hin und weg und eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn Wyatt nicht jedes Mal vergessen würde, was er sagen wollte, wenn er sie ansieht ….
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe rund um die Haney-Brüder, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen und Bruder widmet.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.
Da ich den ersten Band bereits gelesen habe, konnte ich Wyatt schon ein wenig kennenlernen und habe mich natürlich darüber gefreut, auch seine Geschichte nun lesen zu können. Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, was sie nur umso natürlicher und sympathischer macht.
Die Liebesgeschichte ist auch wie im ersten Teil wieder etwas ruhiger, aber dennoch schön und romantisch. Es ist nicht schwer, sich mit den Protagonisten anzufreunden und mit ihnen mitzufühlen. Das gefällt mir an dieser Reihe ganz besonders, aber auch das ruhige und sanfte, denn es muss nicht immer laut und hektisch sein.
Fazit:
Eine romantische und ruhige Liebesgeschichte, mit sympathischen Charakteren und einem gewissen Wohlfühlfaktor. Ich habe das Buch eigentlich ganz gerne gelesen und vergebe daher 3,5 bis 4 Sterne.