Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Broken Beautiful Hearts

Mein Dank gilt NetGalley und dem HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar, welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Für die 17-jährige Peyton läuft alles rund:
Tolle ...

Zum Inhalt:
Für die 17-jährige Peyton läuft alles rund:
Tolle Freunde, einen zugesicherten Platz in einem der Top-Fußballteams an ihrem Wunschcollege, ein toller Freund.
Aber in einer schicksalshaften Nacht streitet sich Peyton mit ihrem Freund Reed.
Reed tut etwas, womit Peyton nie gerechnet hätte und was ihr Leben für immer verändern wird.
Doch niemand glaubt Peyton, einige bedrohen sie sogar und auch Reed stellt ihr nach. Peyton bleibt nichts anderes übrig, als die Stadt zu verlassen und zieht vorübergehend zu ihrem Onkel Hawk und seinen Zwillingen.
Hier will sie sich ihren Traum von der Fußballerkarriere zurückerarbeiten.
Doch dann steht plötzlich Owen vor ihr.
Und mit ihm ändert sich alles. Aber Owen hat ein Geheimnis…

Der Einstieg in die Geschichte ist mir, dank des locker-leicht und flüssigen Schreibstils, nicht schwer gefallen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Peyton in der Ich-Form.
Dies macht es leicht, sich in ihre Gedanken- & Gefühlswelt zurechtzufinden.

Die Autorin hat die Charakteren nicht nur sympathisch sondern auch authentisch beschrieben, ebenso deren Handlungen hat Sie bildlich gut dargestellt.

Gespickt hat Sie die Geschichte mit einer Vielzahl von Themen wie Kampfsport, Mobbing, ernsthafte Erkrankung und Intrigen, wodurch man eine große Vielfalt an Emotionen erlebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen und vielen Emotionen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Gerne empfehle ich das Buch mit 4 weiter.

Emotionale Liebesgeschichte

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Vielen Dank an NetGalley und dem LYX Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Seine Welt liegt in Scherben.
Er ist gebrochen.
Er hat alles verloren.
Aber sein ...

Seine Welt liegt in Scherben.
Er ist gebrochen.
Er hat alles verloren.
Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung.

Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat.
Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Dank des lockeren und leichten Schreibstil lässt sich das Buch flüssig und angenehm lesen.
Die zahlreichen Emotionen sind durch die Erzählweise in der Ich-Form hervorragend nachzuvollziehen und nachzuempfinden.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.

Die Handlung an sich ist unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend.
Allerdings mit etwas zu viel Drama, zumindest für meinen Geschmack, daher einen Sternabzug.
Die sportlichen Aktivitäten werden Dank Stuart Reardon sehr anschaulich und intensiv vermittelt, so dass man als Laie gut in das Spiel hineinfindet.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen. Sie hat mich berührt und gut unterhalten.
Mit 4 Sternen empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter.

Toller Auftakt zu einer neuen Serie

Falsche Nummer, richtiger Mann

Mein Dank geht an NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Bourbon Street Boys,
Band 1 von ...

Die Bourbon Street Boys,
Band 1 von Elle Casey

„Als eine geheimnisvolle Nachricht May Wexler in eine Bikerbar in der Innenstadt von New Orleans führt, weiß sie, dass etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss.
Sie denkt, der Notruf sei von ihrer Schwester, doch als May eintrifft, ist diese nirgends zu finden.
Dafür ist May selbst plötzlich in Schwierigkeiten – sie trägt rosafarbene Espadrilles, hat einen Chihuahua in der Handtasche und gerät in einen Schusswechsel. Als ihr der große, muskulöse Ozzie zu Hilfe eilt, bleibt May nichts anderes übrig, als sich von ihm in Sicherheit bringen zu lassen.
Im Hauptquartier seiner privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys findet sie Unterschlupf für die Nacht – und er bietet ihr einen Job an.
Aber bald ist ein bewaffneter Stalker nicht mehr das einzige Problem, mit dem sich May herumschlagen muss:
Je mehr Zeit sie mit Ozzie verbringt, desto weniger lässt sich leugnen, dass es zwischen ihnen knistert.
Mit einer falschen Handynummer fing alles an – erreicht sie unter ihr vielleicht trotzdem den richtigen Mann?“

Mit ihrem locker- leichten, lebendigen & temporeichen Schreibstil, welcher sehr angenehm zu lesen ist, hat die Autorin eine humorvolle Geschichte erschaffen.

Die Szenen wurden von Ihr lebhaft und witzig beschrieben.
Dank dieser Beschreibung kann man sich dies sehr gut bildlich vorstellen; ich hab oft herzhaft lachen müssen.

Das Buch wird aus der Sicht von May geschrieben.
Sie ist sympathisch, trägt das Herz auf der Zunge & ein wenig naiv.
Man muss sie einfach lieben!
Ihre Gedanken und Gefühle sowie Handlungen sind gut nachzuvollziehen.

Einziger Kritikpunkt, den ich habe, betrifft Ozzie bzw. die fehlende Erzählweise aus seiner Sicht.
Er ist ja schon irgendwie geheimnisvoll, unnahbar, fast schon introvertiert.
Daher wäre es schön gewesen, wenn man auch ihn zu Wort kommen gelassen hätte um uns an seinen Gedanken teilnehmen zu lassen.

Fazit:
Eine Geschichte die durch Ironie, Witz & Originalität zu einem wahren Lesevergnügen wurde.

Lesenswerte Fortsetzung

Liebe lebt finnisch

Ich danke NetGalley und dem feelings Verlag für das Rezensionsexemplar welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Weiter geht es mit Emilia & Panu:
Emilia hat sich für Panu und einen Neustart ...

Weiter geht es mit Emilia & Panu:
Emilia hat sich für Panu und einen Neustart in Finnland entschieden.
Sie baut dort ein Musiktherapiezentrum auf, während Panu sich weiterhin auf die Band konzentriert.
Alles könnte so schön sein, würden nicht alte Muster, die Emilia eigentlich hinter sich geglaubt hat, die junge Beziehung immer wieder auf eine harte Probe stellen.
Denn zwischen dem Musiktherapiezentrum und Panus Band bleibt den beiden kaum Zeit füreinander.
Die kostbaren Momente, die sie gemeinsam genießen, werden überschattet von Panus Verlustängsten und Emilias Angst, erneut in einer Beziehung eingesperrt zu sein.
Ist die Liebe stark genug, den Alltag zu meistern, ohne die Leidenschaft zu vergessen?

Mit „Liebe lebt finnisch“ ist der Autorin eine gute Fortsetzung gelungen.
Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, dies macht es möglich, dass Buch in einem Rutsch zu lesen.

Die Geschichte ist gefühlsbetont und bildlich geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Man hat das Gefühl live dabei zu sein - Emilia & Panu aus nächster Nähe betrachten zu können. Auch die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Protagonisten lassen sich gut nachvollziehen, da sie authentisch beschrieben wurden.

Fazit:
Eine lesenswerte Fortsetzung, die berührt und Lust auf Band 3 macht.

Maybe this Kiss

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Bedanken möchte ich mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag, da sie mir das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der ...

Zum Buch:
Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht.
Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist.
Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Schlicht, hat wiedererkennungswert zum bereits veröffentlichen Nachfolger und die Farbe passt harmonisch zur Schrift.
Mir ist es sofort ins Auge gefallen.

Die Autorin hat einen locker-leicht & angenehm zu lesenden Schreibstil. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen.

Die Geschichte wird sowohl aus Beckys als auch aus Neils Sicht erzählt, was mir sehr gut gefällt. Denn so kann man sich unheimlich gut in deren Situation hineinversetzen und die Gefühle, Gedanken sowie Handlungen nachvollziehen.
Beide sind mir sehr sympathisch & authentisch rüber gekommen.
Ebenso die Nebencharakteren, die demnächst auch ihre eigene Story bekommen, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Schade finde ich, dass das Buch nicht mehr Seiten hat.
Ich hätte noch gerne mehr gelesen.
Was ebenfalls sehr schade ist, ist das abrupte Ende.

Fazit:
Unheimlich schöne Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht.
Sie passt perfekt zur Jahreszeit.
Mit dem Reader in der Hand, Tee auf dem Tisch und eingekuschelt mit einer Decke auf der Couch habe ich sehr schöne Lesestunden verbracht.