Profilbild von Jessica_Diana

Planeten der Nacht

Planeten der Nacht

Klappentext Band 2:

Klappentext Band 2:
„Feder für Feder lösten sich seine Flügel von seinem Rücken, so sanft und elegant wie sie waren. Sie wurden größer und größer, bis sie irgendwann über seinen Kopf ragten und die eine Seite über den Rand des Gebäudes hing.“
16 Jahre nach dem großen Kampf von Miami studiert Sophie Hill an der Universität von New York die Natur der Halbanemanier. Unwissend über die neue Prophezeiung, die sich in Laylas und Mexx’ Institut für Halbanemanier breit macht, muss Sophie zusätzlich zu ihrem alltäglichen Stress mit der Uni und ihrer verrückten Freundin auch noch die komischen Ticks ihres Nachbarn aushalten. Ihrem unglaublich gut aussehenden Nachbarn nebenbei bemerkt, dessen Ticks ein Geheimnis verbergen, das Sophie und ihre Freundin schon bald in ein Abenteuer auf Leben und Tod werfen. Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Dragonier ist als erstes dran.

Teil 1 war mir bisher nicht bekannt, aber dennoch kommt man sehr gut in die Geschichten hinein. In meinen Augen kann man die Bücher unabhänig voneinander lesen, da immer andere Charaktere auftauchen.

Die Geschichte beschränkt sich nicht nur auf ein mystisches Wesen, sondern ist vollgepackt mit so mancher Entdeckung aus der Welt der Fantasie.

Fazit:
Für mich ein magischer Teil.

Veröffentlicht am 29.05.2019

eine Geschichte voller Tiefgang

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an

Nachdem vor kurzem erst meine Oma verstorben ist war der Einstieg in diesen Roman sehr emotional für mich und ich musste es auch kurz zur Seite legen um mich für einen Moment zu fassen.

Der Schreibstil von Ava Reed ist magisch und vor allem voller Emotionen. Auf den Seiten verspürte ich pure Gänsehaut und ich fieberte mit den Charakteren mit, ob sie alle Punkte auf der Liste lösen können. Ich fieberte mit, ob sich die beiden näher kommen würden und wie sich das ganze drumherum entwickelt.

Mit Wir fliegen wenn wir fallen ist ein Roman entstanden, voller Tiefgang und somit für jeden Leser wieder eine wundervolle Gelegenheit um zwischen den Zeilen lesen zu können.

Fazit:
Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen. Eine wunderschöne Geschichte, deren Ausgang vorhersehbar ist, aber die Autorin es schafft den Leser magisch daran teilhaben zu lassen. Ein wunderschöne Geschichte voller Tiefgang und Emotionen - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 27.05.2019

ein weiteres Meisterwerk

Herzenmacher

Ein fesselndes, schillerndes Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay.

Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat ...

Dies war für mich das dritte Buch vom Autor und ich war sehr gespannt, was mich erwartet. Der Klappentext klang wunderbar und wie ich die Geschichte fand lest ihr in den folgenden Zeilen :)

Der Schreibstil ist typisch Akram El-Bahay und ich fand auch von den ersten Seiten an in die Geschichte :) Spannend, unterhaltsam, sowie mit überraschenden Wendungen konnte mich die Story überzeugen.

Die Geschichte an sich ist etwas "düster", da die Thematik Krieg und Sterben sehr im Vordergrund steht, aber ich finde es gut, da ein ernstes Thema aufgegriffen wird, welches neben der fantasievollen Reise auch zum Nachdenken anregt.

Zitat Seite 210:
So sagt der Tod über sich und die Zeit: "Das Ende? Ja, das bin ich. Das Ende, das den Anfang markiert. Die Ruhe nach dem Sturm des Lebens. Erst durch mich wird es besonders. Denn was endlos ist, besitzt keinen Wert, wird nur zur Qual. Und nur was ein Ende findet, kann genossen werden."

Die Story hatte für mich aus diesem Grund Tiefgang und ich denke genau diesen Punkt sieht man als Erwachsener anders. ich weiß nicht so recht, wie es Jugendlichen gefallen würde. Ob es vielleicht einen Hauch too much wäre? Aber nachdem ich es beurteile habe ich nichts auszusetzen :)

Fazit:
Ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Akram El-Bahay - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 27.05.2019

eine Geschichte über Mut und Freundschaft

Der Eisblumengarten

nhalt:

nhalt:
Jess sehnt sich danach, wie alle anderen Kinder in die Schule zu gehen oder mit Freundinnen draußen in der Sonne zu spielen – aber Jess ist ein Mondscheinkind. Ihre Haut ist so lichtempfindlich, dass sie nur bei Dunkelheit oder in einem Schutzanzug ins Freie darf. Eines Nachts schleicht sie sich heimlich aus dem Haus und entdeckt einen zauberhaften Garten, der völlig aus Eis besteht. In ihm lebt sogar ein Junge aus Eis: Owen. Er und Jess werden Freunde. Bei einem von Jess’ nächtlichen Besuchen schenkt Owen ihr eine Muschel aus Eis – und Jess ist auf wundersame Weise plötzlich geheilt. Doch der Eisblumengarten beginnt zu schmelzen, und auch Owen wird von Mal zu Mal weniger. Und irgendwann begreift Jess, dass sie ihren Freund nur retten kann, wenn sie das kostbare Geschenk zurückgibt...

Ein Roman über Einsamkeit, Freundschaft und die heilende Kraft der Phantasie, in der Traum und Wirklichkeit miteinander verschmelzen. »Der Eisblumengarten« ist eine zarte und berührende Lektüre und eine Hymne auf das Leben.

Aktuell lese ich neben Fantasy gerade gerne Bücher in diese Richtung. Einfach, weil die Geschichten einen sehr zum Nachdenken anregen.
Es ist immer komisch wenn man seinen eigenen Namen in einem Buch liest und ich glaube es hat noch mehr dazu am Ende beigetragen, dass ich mich Jessica verbunden gefühlt habe.

Der Autor hat mit diesem Bild vom Eisblumengarten einen magischen Ort erschaffen, bei dem Jessica sie selbst sein konnte und nicht darauf achten musste, was sie umgibt. Einen Ort voller Magie und Wunder.

Die Geschichte hat mich berührt und wie oft bei solchen Büchern bin ich ins Grübeln geraten, wie oft beschweren wir uns, dass etwas mal nicht so läuft, wie es vielleicht sollte? Jedoch ergeht es uns doch im Grunde genommen gut, bei dem was alles auf der Welt sonst so geschieht bzw. gibt.

Der Eisblumengarten ist eine Geschichte über Freundschaft und Einsamkeit, Krankheit und Heilung, Hoffnung und Mut und so vieles mehr.

Die Story ist vielleicht in manchen Punkten vorhersehbar, aber dennoch berührte sie mich. Der Schreibstil ist recht kindlich gehalten, aber das passte irgendwie auch zu den Charakteren von daher störte mich das keineswegs.

Fazit:
Diese Geschichte wird defintiv in meinem Herzen bleiben ♥ Eine emotionale und berührende Geschichte, die mich mal wieder nicht kalt ließ - eine Geschichte über Wunder und einer wundervollen Botschaft ♥ 5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 08.05.2019

eine Geschichte, die mein Herz erobern konnte

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Klappentext:

Klappentext:
Seit Jahren schwindet auf Heliopolis die Magie. Zurück von ihrem Ausflug auf die Erde müssen Akasha und ihre Freunde nun die beiden magischen Kristalle wieder vereinen, um der Bevölkerung die Magie zurückzugeben und die Menschen von der unheimlichen Krankheit zu heilen, der schon so viele zum Opfer gefallen sind.
Aber Akasha weiß nicht, wem sie noch trauen kann: ihrem Vater, dem Herrscher von Heliopolis, oder ihrer Mutter, der Anführerin der Rebellen? Und noch weniger weiß sie, wen sie wirklich liebt: Riaz, dem sie seit Jahren versprochen ist, oder Dante, den sie seit ihrem Abenteuer in Arizona nicht vergessen kann?

Dieses Buch hatte ich bei einem Gewinnspiel von Hisandherbooks gewonnen und war sehr gespannt darauf ♥ Teil 1 war nicht zu 100 % meins und ich war sehr überrascht, welche Gefühle der zweite Teil bei mir weckte.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist natürlich wunderbar, darüber brauchen wir gar nicht reden :) Im Band 2 durchlaufen die Charaktere eine starke Wandlung, die mir als Leser sehr gefiel - ich konnte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen :D

Nachdem Band 1 was das Lesen angeht doch bei mir und sicher auch einigen anderen etwas länger her ist, besticht der zweite Teil mit einer kleinen Zusammenfassung am Anfang des Buches - das weckte dann doch so manche Erinnerung und man konnte gut vorbereitet in die neue Geschichte starten.

Man fiebert mit den Protagonisten mit und die Dreiecksgeschichte ist keineswegs nervig, sondern herrlich erfrischend. Man rätstelt - wem kann noch getraut werden - wer hat was zu verbergen und vieles mehr.

Fazit: Der zweite Teil und somit auch das Finale konnte mich begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :O Ich bin hin und weg und danke wieder für eine wundervolle Story, die mein Herz erobern konnte ♥ 5 von 5 Sternen ♥