Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

Eigentlich eine tolle Sache, doch es gibt eben ein paar Punkte die für mich nicht passen

My Missing Piece

Geschrieben wird die Geschichte wirklich sehr gut. Es ist nicht das erstemal das ich eins der Bücher von dem Autor lese. Trotzdem aber hatte ich das Schriebmuster nicht wiedererkannt. Es hat sich verändert. Das aber zum positiven finde ich. Gefühle sind emotionaler, Charaktere lebendiger und Handlungen besser zu verolgen. Alles in allem hat sich positiv verändert. Der Schreibstil ist viel flüssiger und leichter geworden. Das hat mir besonders gut gefallen.
Einzig und alleine war die Geschichte nicht mein Fall. es passte einfach nicht für mich alles zusammen, es gab stellen da fand ich das diese nicht richtig ins Buch passten. Dann gab es aber auch wieder Stellen wo ich dachte sowas hatte ich schon gelesen. Vorhersehbar war es auch manchmal ein bisschen. Doch die Idee der Geschichte fand ich eigentlich sehr gut. Also kann ich soviel sagen das der Schreibstil besser geworden ist aber mich das Buch nicht richtig fesseln kann. Eigentlich eine gute veränderung aber eben die Geschichte konnte mich nicht packen.
Die Charaktere im Buch sind wirklich toll aber ich finde die beiden passten nicht richtig ins Buch, es war als würden sie die Geschichte nicht selber erleben sondern sie selber nur Lesen. Als würden sie die Geschichte von anderen Leben. So kam es bei mir rüber. Es fühlte sich komisch an. Die Geschichte an sich gefällt mir recht gut. Es sind einfach details die mich stören oder nicht richtig zusammen passen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

in wirklich interessantes Buch was aber schwer zu lesen ist

Der letzte Winter der ersten Stadt

Leider war das Buch für mich nix. Es ist wirklich schwer gewesen zu lesen, also leichte Kost ist dieses Buch nicht. Selten brauche ich Notizen, Klebezettel oder andere Hilfmittel beim Lesen doch bei diesem Buch brauchte ich Hilfsmittel. Im ebook hab ich mir immer wieder stellen makiert, oder habe mir kleine Notizen gemacht. Die welt im Buch ist wirklich sehr groß, ausergewöhnlich und stark aufgebaut. Man kann sich garnicht alles merken und alles behalten. Das geht nicht. Dazu muss ich aber auch sagen das dieses Buch schon ein zweiter Teil ist, das habe ich zwar beim Lesen nicht gemerkt aber es erklärt vielleicht wieso ich mir einige Situationen nicht erklären konnte.
Doch auch wenn es wirklich eine anstregende Geschichte war und mir die knapp 430 Seiten vorakamen wie 800 seiten so hat mir die Geschichte dennoch gefallen. Die Figuren im Buch sind einfach wunderbar durchdacht, einfach klasse ausgelegt und enwickeln sich zusammen mit der Geschichte weiter. Doch so toll die Figuren waren von der Persönlichkeit so konnte ich mich nicht mit jeder von ihnen anfreunden. Es war einfach schwer und das erschwerte natürlich noch mehr ins Buch zu kommen. Wobei das einfach allgemein sehr schwer war denn auch der Schreibstil war nicht so einfach. Immer wieder kam es mir so vor als würde ich aus der Geschichte fliegen. Hier muss man aufpassen, diese Art Schreibstil muss man lieben glaube ich. Oder man muss wirklich Lsut auf sowas haben. Die Sätze sind meist kurz und sehr knapp gehalten, das find ich machte es auch nochmal schwer das Buch zu lesen. Ich weiß also ehrlich gesagt nicht ob ich begeistert bin oder verwirrt von dem Schreibstil der Autorin, jedenfalls ist das nicht jedermans sache da bin ich mir sicher. Aber bei einer Sache bin ich mir sicher. Dieses Buch ist wirklich ein schwerer Fantasyroman nicht in der Art wie Herr der Ringe aber doch schwer und keine leichte kost. Dessen muss man sich bewusst sein wenn man dieses Buch lesen möchte.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Buch welches ich nivht nochmal Lesen werde. Trotzdem aber sind gute Sachen dabei.

Corporate Love - Bentley

Das Buch ist so ein Lala Buch, ich weiß nicht so richtig ob ich es wirklich gut finde oder einfach nur so mittel. Die Geschichte hat mich interessiert, ja ich denke so kann man das sagen. Eigentlich fand ich die Geschichte interessant aber doch dann wieder an vielen Stellen zu langweilig aufgebaut. Da konnte leider auch der Schreibstil der Autorin nichts dran ändern. Dieser war zwar sehr leicht und locker doch trotzdem manchmal verwirrend. Ich hatte das gefühl das es vorkam das sich dinge wiederholten. Manchmal kam es mir aber auch so vor als hätte die Autorin sätze an die Handlung dran gehangen damit das Buch länger wurde, sie aber die sätze nicht haben wollte. Es war wirklich merkwürdig.
Nochmal würde ich die Geschichte nicht lesen und auch Band zwei welches im Mai erscheint wird es bei mir vermutlich schwer haben, sollte ich es überhaupt lesen. Denn es hat mir einfach nicht gereicht, es hat wirklich was gefehlt. Dieses Buch hier werde ich auch kein zweites mal in die Hand nehmen und Lesen. Ich bin mir sicher es wird seine Fans finden, doch bei mir landet es eine mittlere Leistung.
Die Ptrotagonisten waren für mich aber auch ein Punkt welcher wieder verschieden ausfällt. es gibt Personen im Buch die will ich glaube ich nicht wieder sehen/Lesen. Die haben mir einfach nicht gefallen und sprachen mich nicht an. Doch ich muss auch sagen das Emmy interessant war. Sie aht sich entwickelt und das hat mir wiederrum gefallen.
Also ihr merkt ich bin zwiegespalten. Es ist für mich so eine 50/50 Sache mit diesem Buch. Es gab Handlungen, Stellen, Protagonisten die mir wirklich gefallen haben und es gab wiederrum alles auch mal was mir nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ich mag die Figuren, ich fand die Geschichte so lala interessant und wollte halt einfach wissen wie das Ende war.

Park Avenue Princess

Eigentlich empfand ich den Klappentext als sehr interessant und ansprechend. Leider musste ich dann aber auch feststellen das dies schon alles war was mich an dem Buch interessiert. Dem Buch fehlt es leider an fast allem. Der Schreibstil der Autorin ist garnicht meiner, er ist langweilig, stockend und in meinen Augen viel zu sehr detaliert. Sie geht bei manchen Sachen, überflüssig, lange ins Detail. Einzig alleine was mir gefallen hat waren die Protagonisten vom Charakter her, die beiden sind so unterschiedlich das es nur interessant werden konnte. Doch leider fehlt es dem Buch an Gefühl und Tiefe während der Handlung. An machen Stellen wo es hätte gut sein können ging die Autorin nicht ins Detail. Wirklich Schade.
Die Geschichte zwischen den beiden hätte wirklich gut sein können. Sie hätte eine wunderschöne romantische Liebesgeschichte erzählen können, mir viel Gefühl. Nun die Geschichte ist da aber ich konnte sie nicht genießen. Immer wieder hatte ich das Gefühl rausgeworfen zu werden aus der Geschichte. Ein störenfreid zu sein und nicht zuschauen zu dürfen wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Für mich war es deswegen aber doch ganz interessant weil ich wissen wollte ob zwei so unterschiedliche Personen ein gemeinstems Happy End finden können.
Die beiden sind nicht nur grund verschieden sondern auch ihre Tagenabläufe sind unterschiedlich, Sie kommt nach Hause und Er geht Arbeiten. Die beiden treffen sich vor ihren Wohnungen im Flur. Wie soll es da also zu einer Bezihung kommen? Das gab mir den Reiz die Geschichte doch zu Lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Das Buch ist ok, es wird jemand finden der es liebt. Ein paar Geschichten sind gut

VögelLaune 2 | 14 Erotische Geschichten

Eigentlich mag ich Kurzgeschichten ja wirklich gern. Man muss schnell zur Sache kommen, keine tiefen Geschichten wählen und eine schöne Beschreibung abgeben. Das trifft auf die hälte der Geschichten zu in diesem Buch. In diesem Buch findet man Geschichten die dann doch noch eine sehr lange Geschichte vorher haben und das Drumrum viel zu Stark beschrieben wird. Leider ist das nicht sehr gut bei manchen Geschichten rübergekommen, diese wirkten dann langweilig und zogen sich die kaugummi. Den trotz der ganzen Geschichte war dann diese auch oberflächig beschrieben. Leider hat einem das die Lust zum Lesen genommen.
Doch zum Glück war das nicht bei jeder Geschichte der Fall. Ein paar der Geschichten sind wirklich toll geschrieben, kommen schnell auf den Punkt und sind deswegen sehr schön zu Lesen. Geschrieben wurden die Geschichten recht interessant und das ist nochmal ein reitz sie zu lesen, manche halt. Die Ideen hinter ein paar Geschichten find ich auch wirklich gut und sind ausbaufähig. Da lässt die Fantasie großen spielraum.