Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2019

Auf den Spuren der Vergangenheit

Gilde der Jäger – Engelsherz

Unterwegs mit Elena und Raphael. Endlich wieder eine Geschichte mit den beiden.
Spannend auf eine andere Weise diesmal.

Unterwegs mit Elena und Raphael. Endlich wieder eine Geschichte mit den beiden.
Spannend auf eine andere Weise diesmal.
Elena und Raphael müssen zum Engelsorden Luminata, dieser beruft den ganzen Kader zusammen. Denn keiner weiß was mit Lijuan passiert ist und es muss geklärt werden wer diese Gebiet bekommen soll.
Die Luminata sind neutral und ihr streben ist es Erleuchtung zu finden. Ein Ort voller Frieden. Doch schon bei ihrer Ankunft merkt Elena hier stimmt was nicht. Sie fühlt sich beobachtet und auch die anderen Erzengel und ihre Begleiter merken, dass dieser Ort sich verändert hat.
Wie erwähnt gibt es hier Spannung auf eine ganz andere Art und Weise. Man schnüffelt mit Elena an diesen Ort rum, denn unter anderen versucht sie was zu ihrer Familiengeschichte zu erfahren, da ja einer ihrer Vorfahren ein Vampire war.
Der Ort ist interessant, man möchte all seine Geheimnisse lüften. Und man erfährt wieder einiges über Engelspolitik.
Mir hat die Geschichte in vielerlei Hinsicht gut gefallen. Die Engel die drin vorkommen, auch hier gab es wieder gewisse Sachen die man wieder erfährt. Dann gab es einen tollen Humor. Elena ist einfach Charaktere, denn ich am liebsten nie mehr missen mag. In Kombination mit Raphael einfach nur fantastisch. Man darf unter anderem auch gespannt sein was die Kaskaden noch für Überraschungen parat halten.
Zum Ende gab es eine ziemliche Überraschung mit der ich in seiner Gesamtheit nicht gerechnet hätte. Zum einen fand ich das wirklich gut, aber gewisse Reaktionen kamen mir so unwirklich vor.
Lesenswert ist die Geschichte auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Wenn Monster deine Freunde sind

Königin der Monster

Lena wäre an sich ein ganz normales Mädchen, doch sie schafft es Horrorgestalten aus Filmen ein Leben einzuhauchen. Mit ihren ungewöhnlichen Freunden lebt sie zusammen, denn Lena hat ihre Monster gern und diese befolgen auch brav die Regeln. Doch schon bald kommt es zu ganz schönen Unruhen in ihrem Dörfchen, die Schule brennt, ein verrückter scheint hinter ihr her zu sein und ausgerechnet der neue gut aussehende Nachbar Matteo ist ein Dämonenjäger.

Lena und ihre Monster haben mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte läßt sich auf Grund des Schreibstil recht flott lesen. Lena ist sympatisch und ehrlich. Woher sie ihre Gabe hat weiss sie nicht und auch nicht warum sie mal funktioniert und mal nicht. Witzig sind hier gewisse Eigenarten der Monster, mehr als einmal musste ich hier Schmunzeln.
Insgesamt war die Geschichte sehr gut gemacht, man ist natürlich neugierig in vielerlei Hinsicht, bekommt aber nicht alle Fragen beantwortet. Dies führt aber nicht dazu, dass man das Gefühlt hat die Geschichte wäre abgeschlossen.
Es gibt auf jeden Fall ein paar Überraschungen und Wendungen. Auf Grund des Endes hoffe ich ja auf noch eine Teil, obwohl ich dies bezweifel.
Die Geschichte ist humorvoll und spannend, hat tolle Charaktere, deren man sein Handeln nachvollziehen kann. Und ist sehr lebendig beschrieben. Horror-& Gruselfans wünschen sich auf jeden Fall nach diesem Buch auch diese Gabe.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Carpe Diem

British Knight

Violet King braucht frischen Wind in ihren Leben und sie bekommt das Angebot nach London zu gehen für drei Monate. Gesagt getan, doch womit Violet nicht gerechnet hat, ist das ihr Chef mürrisch und eigenbrötlerisch ist. Alex Knightley mag es gar nicht wenn man ihn bei der Arbeit stört oder an seine Unterlagen geht. Tja aber Pech für ihn, denn Violet läßt sich nicht unterkriegen, zumal ihr der Job Spaß macht. Doch das arbeiten gestaltet sich bald als Herausforderung zwischen den beiden fliegen ordentlich die Funken.

Violet King lebt von einen auf den anderen Tag ohne sich groß Gedanken um ihre Zukunft zu machen. Für ihre Zukunft hat sie in ihrer Vergangenheit bitter bezahlt.
Alex Knightley hat in seine Leben nur seine Arbeit. Eine Arbeit, die in Spaß macht, aber mit dem auftauchen von Violet stellt wird so einiges auf den Kopf gestellt.
Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Violet, die gar nicht plant von ein in den anderen Tag lebt und alles so nimmt wie es kommt ohne an den nächsten Tag denkt. Alex bei dem schon der morgen durchgeplant ist vor der Arbeit. Violet ist mehr offen mit ihrer Art während Alex eher die Leute anknurrt obwohl er auch charmant sein kann wenn er will und es die Situation verlangt.
Dass aus der Sicht von beiden geschrieben wurde ist hier von Vorteil, grad was Alex angeht braucht man seine Sichtweise, da er geradezu verschlossen wirkt.
Der Schreibstil der Autorin ist genau richtig. Was mir auch wieder hier zu sagt ist das man weiss das gegen Ende ein Drama kommt, aber es nicht übertrieben wirkt sonder sich perfekt an die Geschichte anpasst.
Kesse Sprüche, heiße Momente und eine gelungene Umsetzung zeichnen diese Geschichte aus.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Tolle Geschichte

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Der Klapptext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht. Was hat Sawyer erlebt das sie alles hinter sich läßt? Diese Frage bekommt man direkt zu Anfang beantwortet. Die erste 21 Jahre ihres Lebens waren quasi grau und von gehorsam geprägt. Durch den Tod ihrer Mutter wird ihr ein Stück Land hinterlassen und Sawyer macht sich auf in ein besseres und freies Leben. Doch von nun an muss sich sich mit ihren mürrischen Nachbarn Finn rum ärgern, der zudem sehr attraktiv ist.

Man ist direkt in der Geschichte drin und man bekommt direkt eine Gänsehaut wie Sawyer aufgewachsen ist. Man ist froh das ihre Flucht geglückt ist und sie nun ein neues Leben starten kann, eins was ihr hoffentlich zusagt. Was mir besonders gefallen hat Sawyer ist lebensfroh und neugierig auf das Leben. Nur weil sie auf sich allein gestellt ist läßt sie sich kein Stück unter kriegen. Sie ist zwar gekleidet wie eine graue Maus aber das komplette Gegenteil.
Finn hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, doch das auftauchen von Sawyer bringt in völlig aus der Bahn und er hinterfragt seine Vergangenheit. Man merkt schnell das er einen guten Kern hat auch wenn er diesen nicht zeigt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir das Lesen der Geschichte gut ermöglicht. Flüssig und Locker geht einen die Geschichte von der Hand.
Ich freue mich schon drauf Band 2 zu lesen denn der Cliffhänger war sehr gemein am Ende.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Packende Liebesgeschichte

Broken Love

Jesse nimmt am Leben nicht mehr Teil seit 2 Jahren. Schreckliches ist ihr passiert und ihr Leben ist zum Stillstand geworden. Sie verläßt nur um zu Joggen ihr Zimmer oder wenn sie zur Therapie geht. Und genau dort trifft sie auf Bane. Bane stellt ihr Leben auf den Kopf und das in vielerlei Hinsicht. Doch war es wirklich Zufall das sie sich getroffen haben?

Auf Bane war ich schon gespannt, da man ihn kurz in Scandal Love kennen lernen durfte. Jesse und Bane sind so verschieden vom Wesen her und doch sind beide auf ihre Art zerbrochen. Die Art wie beide mit einander umgegangen sind mochte ich sehr. Die Dialoge waren sehr Unterhaltsam. Ein wenig war es mir zu viel was Jesse passiert ist, manchmal ist weniger mehr.
Bane benimmt sich zwar teils echt daneben doch im Grunde verhält sich auch sehr korrekt und verletzt niemanden. Er ist ehrlich.
Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen, da Bane ist vorsichtig an Jesse nähert ohne es zu übertreiben. Man merkt das er der Sohn einer Therapeutin ist.
Jesse kommt sympathisch rüber und man fühlt mit ihr, am liebsten würde man sie aber schon viel eher schütteln damit sie sich schon gegen ihrer Mutter behauptet.
Man kann die Bänder unabhängig von einander lesen da ich bis jetzt nur Band 3&4 kenne. Der Rest wird noch nachgeholt.