Platzhalter für Profilbild

Carolinchen

Lesejury Star
offline

Carolinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carolinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

es steigert sich zum Ende hin

Die perfekte Lüge
0

Inhalt
Merry hat das perfekte Leben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einem idyllischen Reservat in Schweden. Doch es ist nicht alles wie es scheint. Als ihre Freundin Frank zu Besuch kommt, bekommt ...

Inhalt
Merry hat das perfekte Leben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einem idyllischen Reservat in Schweden. Doch es ist nicht alles wie es scheint. Als ihre Freundin Frank zu Besuch kommt, bekommt Merrys Fassade Risse.

Eigene Meinung
Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben. Sams, Merrys und schließlich auch Franks. Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich und hat durch den knappen Erzählstil extrem gefesselt.

Anfangs scheint noch alles perfekt und man hat nur ein leichtes Unruhe Gefühl. Doch mit jedem Kapitel kommen neue Dinge ans Licht, die die Sicht auf Merry und ihr Leben drastisch verschieben. Als dann schließlich auch Frank auf der Bildfläche auftaucht, entwickelt es sich sehr rasant zu einem kleinen Psychothriller.

Es gibt total viele Wendungen und Überraschungen, die einen die eigene Theorie darüber, was passiert sein könnte, immer wieder überdenken lassen.

Ich weiß gar nciht, was ich noch sagen soll. Das Buch hat mich total begeistert. Je nach dem was man wieder für neue Erkenntnisse gewonnen hat sympathisiert man mehr mit dem einen und ein anderes Mal mehr mit dem anderen Protagonisten. Und am Ende kommt es doch ganz anders, als man gedacht hat.

Fazit
Ein verstörender Ausflug in die Abgründe der menschlichen Psyche.

Veröffentlicht am 10.05.2019

manchmal sind "Dilogien" zu kurz!! :(

Everless 2. Zeit der Wahrheit
0


Inhalt
Weil Caro Sempera überzeugt hat, dass Jules die Königin ermordet hat, ist sie auf der Flucht. Sie weiß, dass sie Caro unbedingt besiegen muss, doch dafür muss sie mehr über ihre vergangenen Leben ...


Inhalt
Weil Caro Sempera überzeugt hat, dass Jules die Königin ermordet hat, ist sie auf der Flucht. Sie weiß, dass sie Caro unbedingt besiegen muss, doch dafür muss sie mehr über ihre vergangenen Leben herausfinden.

Eigene Meinung
Sehnlichst habe ich diese Fortstzung erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Wie auch im ersten Band begleiten wir Jules Ember bei ihrer Flucht aus Sempera. Dabei merkt man wie sie an ihren Aufgaben wächst. Andere hätten schon längst die Chance zur Flucht ergriffen, doch Jules weiß, dass das den Tod vieler Menschen bedeuten würde und stellt sich ihrer ärgsten Feindin.

Wir erfahren richtig viel über die Geschichte der Schlange und der Füchsin. Dabei fand ich es unglaublich toll, wie Sara Holland Jules Erinnerungen in das Geschehen eingebaut hat.

Der letzte Band hat mich total überzeugt. Es ist durchweg spannend, offene Fragen werden beantwortet und es gibt einige unvorhergesehene Wendungen. Das Ende ist einfach perfekt und was so nicht undbedingt vorhersehbar.

Fazit
Ein toller Abschluss einer grandiosen Dilogie! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Pageturner!

Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet
0

Inhalt
Als Alice und Jake heiraten bekommen sie ein ungewöhnliches Geschenk. Sie unterschreiben schließlich einen Vertrag der sie dazu verpflichtet, den Gesetzen des Paktes zu gehorchen. Der Pakt hat die ...

Inhalt
Als Alice und Jake heiraten bekommen sie ein ungewöhnliches Geschenk. Sie unterschreiben schließlich einen Vertrag der sie dazu verpflichtet, den Gesetzen des Paktes zu gehorchen. Der Pakt hat die Aufgabe Ehen glücklicher zu gestalten, damit beide Ehepartner zufriedener sind und jede Ehe ein Leben lang hält.
Doch letzteres ist wörtlich gemeint. Aus diesem Pakt gibt es kein Entkommen.

Eigene Meinung
Es geht sofort rasant los und das Tempo wird die gesamte Geschichte über nicht gedrosselt. Wir lernen den Pakt kennen mit seinen irrwitzigen Gesetzen und dass man ihnen trotzdem nicht entfliehen kann. Jake und Alice handeln immer so, wie man selber es wahrscheinlich auch tuen würde, daher konnte ich mich richtig gut in die beiden hineinversetzen.

Der Pakt ist echt gruselig. Wir wissen immer nur das, was auch Jake und Alice wissen, tappen also oft im Dunkeln - in Angst, was als nächstes kommen wird. Anfangs eher harmlos, wird es schnell immer brutaler und abgedrehter.

Das Ende ist überraschend, unglaublich stimmig und übertrifft meine Erwartungen.

Fazit
Ein grandioser und gruseliger Thriller, der einen nicht mehr los lässt.

Veröffentlicht am 12.03.2019

ein schockierendes Ende

Der Klang der Täuschung
0

Inhalt
Kazi wurde mit einem Auftrag nach Thorfeste geschickt, um die Verräter des großen Krieges zu finden. Doch stattdessen findet sie mitten unter den Rebellen die Liebe ihres Lebens. Kann etwas eine ...

Inhalt
Kazi wurde mit einem Auftrag nach Thorfeste geschickt, um die Verräter des großen Krieges zu finden. Doch stattdessen findet sie mitten unter den Rebellen die Liebe ihres Lebens. Kann etwas eine Zukunft haben, wenn es von vorneherein auf Lügen aufgebaut ist?

Eigene Meinung
Wie ich mich gefreut habe endlich wieder in die Welt von "Die Chroniken der Verbliebenen" abzutauchen. Zwar geht es nur sekundär um die Charaktere von damals, doch der Zauber ist der gleiche.

Kazi ist eine tolle Protagonistin. Rebellisch, aber gleichzeitig so unglaublich liebenswert. Genau so haben ihre Freunde Wren und Synove die Gschichte bereichert.

Die Kurzbeschreibung ließ ja keine Spekulation zu und so war schnell klar, für wen Kazis Herz schlägt. Dennoch hat mich die Liebesgeschichte wieder voll überzeugen können.

Man fühlt sich das ganze Buch über total behaglich und zufrieden und dann kurz vor Schluss kommt ein Hammer nach dem anderen. Ein fulminales Ende, das Mary E. Pearson sich wieder hat einfallen lassen. Leider müssen wir nun wieder viel zu lange auf die Fortsetzung warten.

Fazit
Der Auftakt von "Chroniken der Hoffnung" steht den "Chroniken der Verbliebenen" in nichts nach. Wir treffen alte Bekannte wieder und bekommen eine gleichwertige, großartige Story geliefert.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Schmacht, seufz, schmelz <3

Die vierte Braut
0

Inhalt
Aschenputtel einmal ganz anders. Oder eher Mayrin, die Braut die sich nicht traut und zu ihrem Glück gezwungen werden muss.

Eigene Meinung
Haaaach ich habe es gerade ausgelesen. Dabei habe ich ...

Inhalt
Aschenputtel einmal ganz anders. Oder eher Mayrin, die Braut die sich nicht traut und zu ihrem Glück gezwungen werden muss.

Eigene Meinung
Haaaach ich habe es gerade ausgelesen. Dabei habe ich mich stark nach "Selection" versetzt gefühlt, doch statt es negativ zu sehen habe ich mich gefreut, endlich wieder in die Prinzessinnenwelt einzutauchen. Es ist durch und durch ein richtiges Mädchen-Buch. Es gibt kaum Überraschungen und der Verlauf ist auch sehr vorhersehbar, dennoch animiert es von Anfang bis Ende zum seufzen.

Romantisch, kitschig und ein Hauch von Gefahr. Genau die richtige Mischung, die einem ein wohliges Gefühl beim Lesen gibt.

die Charaktere sind allesamt toll. Die etwas rebellische Mayrin, ihre tollen Freundinnen im Schloss, die man sofort ins Herz schließt, der nette Hauptmann und natürlich die geheimnissvollen Prinzen.
Vom Setting fange ich erst gar nicht an... ein verwinkeltes Schloss, mit Sälen, einer prunkvoller als der andere. Auf jeder Seite gibt es etwas neues zu entdecken.

Fazit
Wer "Selection" mochte ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Genausowenig sollte man nicht an dem Buch vorbeigehen, wenn man etwas für's Herz, oder einfach etwas zum Schmachten braucht.
Sucht man allerdings eine Geschichte, die überrascht und unvorhersehbar ist und vor allem weniger kitschig und naiv, sollte man die Finger von "Die vierte Braut" lassen.