Wenn eine Therapie zum Verhör wird..
Die TherapieDie Therapie - Sebastian Fitzek
Darum geht es :
Josy, die Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet nach einer langen Krankheit auf seltsame Art. Ob sie entführt wurde, ist unklar. ...
Die Therapie - Sebastian Fitzek
Darum geht es :
Josy, die Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet nach einer langen Krankheit auf seltsame Art. Ob sie entführt wurde, ist unklar.
4 Jahre später kommt eine junge Frau zu Viktor, der sich durch seine Trauer in ein einsames Haus zurückgezogen hat, und verlangt eine Therapie. Sie klagt über ihre zunehmenden Wahnvorstellungen, bei denen ein junges Mädchen genauso verschwindet wie seine Tochter damals. Merkwürdigerweise wird die Therapie schnell zu einem Verhör, bei dem Viktor einiges klar wird...
So hat es mir gefallen :
Der Schreibstil von Sebastian Fitzek war mir dank einiger anderer Bücher von ihm schon bekannt. Ich kann wieder nur betonen, dass er es ganz raffiniert schafft, seine Leser an seine Geschichte zu binden. Durch die kurzen Kapitel denkt man sich immer „Okay, nur noch ein Kapitel, das geht eh nicht so lange, und dann höre ich auf.“ Kommt man dann am Ende dieses Kapitels an, endet dieses so unfassbar spannend, dass man gezwungen ist, noch ein Kapitel zu lesen. Und noch eins..und noch eins...bis das Buch vorbei ist. Und dann hasst man sich, dass man so schnell gelesen hat und beginnt das Nächste von Fitzek. Große Klasse, wirklich!
Selten begeistert mich ein Autor so von seinen Werken!
Ich liebe es, bei seinen Büchern mitzufiebern, selber einmal „Detektiv“ zu spielen und ich denke so oft beim Lesen, dass ich den Bösewicht endlich ertappt habe und dann kommt es wieder anders.
So viel allgemein zu diesem wunderbaren Autor.
Nun zum Buch an sich :
Die Charaktere fand ich sehr harmonisch, ich hatte jede einzelne bildlich vor Augen & kam mit allen super zurecht, da jeder seinen eigenen Charakter hatte. Zum Schreibstil habe ich genug gesagt, ich bin wie immer begeistert!
Das Ende hat mich wieder mega gefesselt. Ich war während des Lesens immer auf einer Fährte und dachte, ich liege richtig, aber das Ende hat alles zunichte gemacht. Positiv natürlich!
Ich kann nur kurz und knapp sagen :
Bitte lest dieses Buch und viele andere Bücher dieses Autors, wenn ihr es liebt, vor Spannung fast durchzudrehen und ein paar Stunden voller Grausamkeiten und Nervenkitzel erleben wollt!
Sterne : 5 Von 5 Sternen ⭐️