In diesem Buch geht es um die Geschwister Noah und Gabriel, die keine leichte und schöne Kindheit hatten. Die gewalttätigen Eltern machen beiden das Leben sehr schwer und die beiden Jungs werden zum Glück ...
In diesem Buch geht es um die Geschwister Noah und Gabriel, die keine leichte und schöne Kindheit hatten. Die gewalttätigen Eltern machen beiden das Leben sehr schwer und die beiden Jungs werden zum Glück dort herausgeholt. Beide haben das Glück gemeinsam adoptiert zu werden, nur leider ist Noahs Psyche schon so labil, dass ihm ein glückliches Leben verwehrt scheint.
Der beste Freund von Gabriel stirbt und Noah wird dafür verantwortlich gemacht. Noah kommt nun mit jungen Jahren in die Psychiatrie und bleibt dort für 10 lange Jahre. Das ist auch nicht die Kindheit, die ich ihm gewünscht hätte.
Nach dieser langen Zeit holt Gabriel seinen Bruder dort heraus. Wie wird das Leben nun weitergehen?
Das Cover passt toll zum Inhalt des Buches - mir hat es durch seine Schlichtheit sehr gefallen.
Der Schreibstil von Senta Herrmann ist sehr ansprechend. Das Buch liest sich flüssig und die vielschichtige Darstellung der Brüder und ihrer Psyche, sowie die Rückblicke sind sehr lesenswert. Anfänglich wusste ich manchmal nicht, wer da gerade handelt und habe nochmals zurückblättern müssen. Dies hat den Einstieg etwas erschwert, es wurde aber auf jeden Fall besser.
Die Charaktere der Protagonisten gehen schon sehr ins Detail und die Psyche eines Jeden ist sehr gut herausgearbeitet. Die Situationen waren sehr gut nachvollziehbar.
Ich konnte zu keinem Zeitpunkt meine Sympathie an einen Protagonisten hängen, da ich alle irgendwie nicht so richtig einschätzen konnte. Das ist schon sehr interessant und hat mein Leseerlebnis immer wieder spannend weitergeführt.
Das Ende war für mich sehr überraschend.
Von mir gibt es 4 Sterne.