Profilbild von NikasLesewahnsinn

Prince of Passion – Henry

Emma Chase - Prince of Passion Henry

Emma Chase - Prince of Passion Henry

Klappentext

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der "Prince of Passion" Reihe aus der Feder von Emma Chase. Ihr Schreibstil ist absolut grandios. Ich habe die 352 Seiten echt verschlungen. Keine Sekunde wollte ich das Buch aus der Hand legen.

Henry haben wir ja bereits in Teil 1 schon etwas kennenlernen dürfen. Die Queen lässt ihn nicht in Ruhe und man hat immer mehr das Gefühl, dass er in ihren Augen eh nur alles falsch macht und abgeschoben wird. Er ist wohl nicht repräsentativ genug. Er lebt einen absolut anderen Lebensstil als es sich für einen zukünftigen König gehört. Genau dieser bringt ihn auf eine Idee für ein Abendteuer. Eine absolut witzige Idee, die der Verschwiegenheit unterliegt. Auf diesem Weg begegnet ihn die schüchterne Sarah. Sie ist ein absolut sympatischer und süsse Junge Frau. Sie verschwindet oft und gern in ihrer Welt der Bücher und ist absolut schüchtern. Warum das so ist hat mir Gänsehaut beschert.

Ich fand es toll, dass man auch noch ein paar Infos zu Nicholas und Olivia bekommt. Ich gestehe ich liebe die Royals und lese absolut gern Bücher in diese Richtung.

Ein Buch was man absolut lesen muss. Man erlebt als Leser eine runde Handlung, die Humor, Romantik, Charme und einige prickelnde Szenen bereit hält. Von mir bekommt ihr eine klare Leseempfehlung.

Ich bin absolut auf Logan gespannt, aber vorher gönne ich mir jetzt erstmal die Shortstory um Janne.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Broken love

Broken Love

L.J. Shen - Sinners of Saint Broken Love

Klappentext

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das ...

L.J. Shen - Sinners of Saint Broken Love

Klappentext

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte …
Mein Fazit

Als erstes muss ich einmal los werden, dass ich es absolut blöd finde, dass das Cover der Ebooks geändert wurde. Nun haben EBook und Print unterschiedliche Cover und das vom Print ist absolut hübscher und war ja ursprünglich auch das vom EBook.

Es handelt sich hier um den 4. Teil der "Sinners of Saint" Reihe und in dem Buch sindJesse und Roman ( Bane) die Protagonisten.

Trotz dem gewohnt guten Schreibstil der Autorin hatte ich kleine Schwierigkeiten in die Handlung rein zu finden, aber als ich diesen Punkt überwunden hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was Jesse widerfahren ist, ist absolut grausam und hat mich hier oft mit Gänsehaut sitzen lassen. Kein Wunder, dass sie sich verkrochen und sich von der Außenwelt abgeschottet hat. Ich hätte es absolut nicht anders gemacht. Ich finde es gruselig, was sie alles erleben musste. Wie grausam manche Menschen doch sein können.  Sie trägt ein Mal für die Ewigkeit. Eines Tages kreuzt Roman ( Bane) den Weg von Jesse, doch sie lässt ihn abblitzen, denn sie möchte keine Nähe zu anderen Menschen aufbauen und diesen Einblick in ihre schreckliche Welt gewähren.
Wird Roman so schnell aufgeben? Warum interessiert er sich überhaupt für sie? Welchen Weg wird Jesse einschlagen?

Ich bewundere den Weg, den Jesse in diesem Buch geht und ich war absolut gefesselt von ihrem Leben. Es war ein absolut emotionaler Einblick in ihre Vergangenheit und auch Zukunft.  Aber auch Roman hat einiges zu bieten.

Eine Handlung, die mich mitgerissen hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Spitzenkerle 3

Spitzenkerle - Scharfe Klinge, weicher Kern

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Scharfe Klinge, weicher Kern

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Scharfe Klinge, weicher Kern

Klappentext

Steve ist aus London in seine Heimat zurückgekehrt, um den neuen Barber Shop zu eröffnen. Allerdings ahnt er nicht, vor welche Herausforderung ihn diese simple Aufgabe stellt. Er hat nämlich die Rechnung ohne die Manzini-Cousinen gemacht. Andrea will den Herrensalon boykottieren und Romina geht ihm mit ihrem feurigen Temperament gar nicht mehr aus dem Sinn. Aber der ambitionierte Steve wäre kein waschechter Spitzenkerl, ließe er sich so leicht unterkriegen. Wenn ein sturer Norddeutscher auf eine italienische Powerfrau trifft, darf man gespannt sein, wer am Ende siegt.
Mein Fazit

Dies ist der 3. Teil der Spitzenkerle Reihe und gleichzeitig auch das Finale der Reihe aus der Feder von Frieda Lamberti.

In diesem Buch geht es um die Eröffnung des Barber Shops und jeglichen Widrigkeiten.
Wie man es aus der Reihe gewohnt ist behandelt auch dieses Buch ein sehr ernstes Thema neben der ganz charmanten Handlung. Erstens geht es um Gleichberechtigung am Arbeitsplatz. Wenn man als Oberchef des Barber Shops Bewerbungsgespräche führt und nur Männer einstellen will, weil man der Meinung ist Frauen haben in einem Männer Salon nichts zu suchen, muss mich Krawall rechnen. Was ihm nicht bewusst ist, es handelt sich um eine Frau mit italienischen Feuer. Was da wohl auf uns wartet?
Auf der anderen Seite geht es auch um das Streben nach Erfolg und eine zerrüttete Familie. Kurz absolut interessant zu lesen.
Steve ist eine harte Nuss, der absolut nach Erfolg strebt. Leider werden ihm da einige Steine in den Weg gelegt und auch sein Herz macht ihm n Strich durch die Rechnung.
Welche Frau ihm wohl da über den Weg räumt? Wird bei der Eröffnung des Shops alles gut gehen und wird er sich etablieren?

Ein tolles Finale, in dem ich alle Charaktere sehr gut verstehen konnte. Auch hier sind alle Personen auch schon durch vorherige Bücher bder Reihe bekannt.
Ich habe die Reihe sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Spitzenkerle 2

Spitzenkerle - Wer rasiert, verliert

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Wer rasiert, verliert

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Wer rasiert, verliert

Klappentext

Nach der Trennung von ihrem Ehemann steht Valentine finanziell vor dem Nichts. Mit ihren beiden Kindern zieht sie ins Haus ihrer Schwester Inga. Weil diese ihr im Rosenkrieg stets mit Rat und Tat zur Seite steht, möchte Valentine sich revanchieren. Was liegt näher, als die Planung für die bevorstehende Hochzeit von Inga und Marek zu übernehmen? Allerdings muss sie sich die Organisation mit Moritz teilen. Der beste Freund des Bräutigams hat ein Auge auf Valentine geworfen. Kann aus den beiden Hochzeitsplanern mehr als ein Team werden? Wird die Trauung nach all den Turbulenzen überhaupt stattfinden? Die Fragen sind berechtigt, denn bei den Spitzenkerlen sind Überraschungen nicht ausgeschlossen.
Mein Fazit

Auf ging es für mich in den 2. Teil der Spitzenkerle Reihe.
Hier bekommen wir von der Autorin die Handlung aus der Sicht von Valentine und Moritz erzählt.
Durch den lockeren Schreibstil und dadurch, dass man die Personen schon durch Teil 1 kennt ist man super schnell in der Handlung und Geschehen drin.

Valentine tut mir unglaublich leid. So einen Ehemann wünscht man niemanden. Da kriege ich echt schlechte Laune bei wie er seine Frau behandelt und dann noch den Kindern so ein Mist erzählt. Wen Eltern sich trennen ist es nie einfach für Kinder, aber Lügen erzählen und versuchen die Kinder gegen die Mutter aufzubringen ist unterstes Niveau.
Valentine plant mit Moritz dich Hochzeit von Marek und Inga. Leider stehen da auch einige Turbulenzen und Meinungsverschiedenheiten im Raum. Was aber noch dazu kommt, Moritz hat ein Auge auf Valentine geworfen. Wie wird sich das wohl zwischen den beiden entwickeln? Bekommen sie die perfekte Hochzeit geplant? Vor allem läuft wirklich alles nach Plan? Tja wer die Spitzenkerle kennt weiß, das manchmal alles ganz anders kommt als man es möchte.

Eine wirklich runde Story, die trotz allem Witz und Charme auch ernste Themen beinhaltet. Gewalt, egal ob körperlich oder psychisch ist grausam. Eine Trennung über die Kinder auszutragen ist mehr als traurig. Man sollte die Gefühle der Kinder absolut berücksichtigen und versuchen keine Schlammschlacht vor ihnen zu führen.

Ein Buch was ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Spitzenkerle 1

Spitzenkerle - Kommt Zeit, kommt Bart

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Kommt Zeit, kommt Bart

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Kommt Zeit, kommt Bart

Klappentext

Von außen betrachtet sind Marek und Inga mit ihrem kleinen Sohn Mika eine glückliche Familie. Doch hinter der Fassade brodelt es. Als Inga auf einer Beziehungspause besteht, gerät Mareks Leben völlig aus den Fugen. Gut, dass seine Freunde Moritz und Claudius fest an seiner Seite stehen. Wird es für den ehemaligen Schlagmann des legendären Ruder-Vierers ein Happy End geben?
Mein Fazit

Für mich ist dies der erste Roman aus der Feder von Frieda Lamberti.
Ich fand es mal toll eine Reihe über Männer anzufangen und den Titel fand ich absolut passend.
Man bekommt die Handlung aus der Sicht von Marek und Inga im Wechsel erzählt und kann somit gut in die Gefühlslage der beiden eintauchen.
Inga stößt Marek doch sehr vor den Kopf am Anfang des Buches. Ich hatte schon ein wenig Mitleid mit ihm. Inga kommt sehr überheblich rüber und als ob es ihr missfällt Mutter zu sein. Ihr Streben nach Erfolg hat für sich höchste Priorität, dadurch guckt sie manchmal einfach durch eine rosarote Brille. Nur wie lange geht das gut? Ist Erfolg wirklich alles und wie weit gehen Menshen um an ihr Ziel zu kommen?
Marek erdet sich bei seinen Kumpels und nach langer Arbeitslosigkeit findet er einen Weg zurück in die Berufswelt. Zwar etwas ganz neues, aber manchmal muss man was riskieren.

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und freue mich auf die zwei Folgebände.
Beim lesen habe ich oft geschmunzelt, aber auch mit dem Kopf geschüttelt. Der kleine Mika ist einfach Zucker und den hätte ich gern zwischendurch mal geknuddelt.

Eine runde Handlung, die einen mit einem lockeren Schreibstil einfach mal die Zeit vergessen lässt.