Cover-Bild One Passion
Band 3 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Lauren Blakely

One Passion

Kristina Frey (Übersetzer)

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman „One Passion“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große Liebe Delaney zurückzugewinnen. Doch er hat ihr verdammt wehgetan, und es ist nicht sicher, ob Delaney ihm verzeihen kann …

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ...

Der Liebesroman „One Passion“ ist nach „One Dream“ und „One Love“ der dritte Band innerhalb der The-One-Reihe von Lauren Blakely, die sich rund um befreundete Liebespaare in Manhattan dreht. In jedem Roman der The-One-Reihe steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Lauren Blakelys Geschichten erzählen von großer Liebe, von hoffnungsvollen, frechen Flirts und von geheimen Sehnsüchten und Leidenschaft.

Entdecke auch den vierten Band von Lauren Blakelys Romance-Reihe: „One Kiss“.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kurzweilige und unterhaltsame Liebesgeschichte mit romantischen und witzigen Details

Buchreihen mag ich sehr gerne,sowie auch die "The One" Reihe von Lauren Blakely.Die ersten beiden Teile fand ich schon toll,sie waren zwar teilweise kitschig und klischeehaft, aber für eine kurze und unterhaltsame Geschichte genau das richtige.Umso mehr freute ich mich auf "One Passion".

Worum geht es :
Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben.

Lauren Blakely hat einen lockeren und leichten Schreibstil,der zu der kurzweiligen und wenig anspruchsvolleren Geschichte super passt.Flüssig verfolgt man das Geschehen zwischen Tyler und Delaney,deren einzelnen Gedanken und Gefühle dem Leser durch die wechselnden Kapitel und Perspektiven nahe gebracht werden.Ich fühlte mich gut unterhalten,es gab jetzt keine großen Höhen oder Tiefen,aber ein paar romantische und witzige Details.

Was mir besonders gefallen hat,ist der Freundeskreis der beiden,die man bereits aus den Vorgängern kennt.Simon aus Band 1 ist der Freund von Tyler und Penny aus Band 2 ist die Freundin von Delaney,so bekommt man weiterhin mit,wie es ihnen ergeht und kann an ihrem Leben teilhaben.

Schade wiederum fand ich das Cover,denn im Internet sind diese Flocken auf dem Cover Lila,im realen sind sie bronzefarben,was mich schon enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine mitreißende Geschichte

Delaney ist eine wundervolle und selbstbewusste, junge Frau. Sie hat einen Job, der sie erfüllt und glücklich macht, die besten Freundinnen auf der Welt und jede Menge Spaß. Wäre da nicht das Thema mit den Männern und den Dates, könnte es sogar perfekt sein. Leider hat der Mann, der ihr auch heutzutage noch manchmal im Kopf rumschwirrt mit ihr aufs böseste vor Jahren Schluss gemacht. Ein neuer Muss her…
Doch dann trifft das Schicksal sie wie ein Blitz.

Tyler fällt aus allen Wolken, als er an einem Samstag morgen die Augen aufschlägt und seine Jugendliebe Delaney an ihm vorbei joggt. Was zuerst als Jagd nach dem Bekannten beginnt, endet in verwirrenden großen Gefühlen und etlichen witzigen Momenten.

Ob aufgewärmter Kaffee doch schmecken kann?

Lauren Blakely serviert uns eine Geschichte über zweite Chancen und welche ernsthaft gemeinten Aktionen es wirklich braucht, um diese auch nutzen zu können. Mit einem Mix aus Humor, Leidenschaft, Hingabe und Sexappeal, aber auch dramatischer Story mit tiefgründigen Einschlägen schenkt sie uns eine leichte, lockere Geschichte, bei der man nur so über die Seiten fliegt. Die Liebesgeschichte, die für uns nochmal ganz frisch erblüht, knistert vom Feinsten und ich wurde völlig mitgerissen. Ich habe mich köstlich amüsiert und mir doch die sensibleren Emotionen zu Herzen genommen.

Das Setting ist frisch und bildreich gestaltet, die Nebencharaktere kennen wir zum Teil schon aus den anderen zwei Bänden und das macht jedes Buch zu einem heimeligen Wiedersehen. Außerdem kann man jede Person nochmal auf eine andere Art kennen lernen, was den Verlauf der drei Bände zu spritzigen Momenten voller Spaß macht und diese Gefühle des Erkennens fördert.
Auch wenn der dritte Band mich ab und zu ein wenig zum seufzen gebracht hat, da Tyler manchmal zu typisch für sein männliches Wesen rüber kommt, hat mir das Buch gut gefallen. Er ist und bleibt halt etwas zu zielorientiert und ein bisschen zu ehrgeizig.

Die gesamte Reihe ist einfach ein heißes Leseerlebnis für wenig Zeit. Man bekommt ein kleines, knackiges Gesamtpaket und das hat mich unterhalten.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Tyler und Delaney begegnen sich nach Jahren wieder. Eigentlich hatte Delaney damals geglaubt in Tyler ihre große Liebe gefunden zu haben, doch dann verschwand er einfach ohne eine Erklärung und ließ sie mit gebrochenem Herzen zurück. Als sie sich nun zufällig wieder begegnen, spüren beide, dass die Gefühle von damals noch nicht verschwunden sind. Aber kann es wirklich eine Zukunft für ihre Liebe geben?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zunächst einmal bin ich gut in den Roman reingekommen. Lauren Blakely kann sehr anschaulich erzählen, so dass sich der Roman schnell wie ein Film in meinem Kopf abgespielt hat. Leider war ich jedoch mit Delaney nicht oft einer Meinung. Ich hätte Tyler wesentlich länger zappeln lassen, egal wie sehr ich ihn damals geliebt hätte. Auch der Spannungsbogen war für mich nicht so groß wie erhofft. Ich lese zwar viel, aber ziemlich bunt durch den Gemüsegarten - wie man so schön sagt - und dennoch war die Geschichte für mich sehr ersichtlich. Es war nichts überraschend, was ich sehr schade fand.
Ich hatte mir in diesem Punkt von einer Bestseller-Autorin mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin. Dennoch ziehe ich deshalb keinen Punkt ab, da das mein erstes Buch der Autorin ist und ich vielleicht durch all die positiven Rezensionen einfach zu erwartungsvoll an das Buch herangetreten bin :)
Letztlich ist es eine nette Liebesgeschichte, toll beschrieben und malerisch. Die Charaktere sind sympathisch und die Szenen zwischen den beiden auch süß beschrieben.
Da ich mir jedoch ein klein wenig mehr Spannung dennoch gewünscht hätte, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen. Ansonsten - wer gerne Liebesgeschichten liest, wird mit diesem Buch nichts falsch machen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

4 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 12.01.2019

Eine zweite Chance für die erste Liebe…

Der Liebesroman „One Passion“ ist nach „One Dream“ und „One Love“ der dritte Band innerhalb der „The-One-Reihe“ von Lauren Blakely, die sich rund um befreundete Liebespaare in Manhattan dreht. In jedem Roman der The-One-Reihe steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da auf die Vorgeschichten – wenn überhaupt - nur ganz locker Bezug genommen wird. Ich kannte nur Band eins der Reihe, konnte aber problemlos in Band drei eintauchen.
Klappentext:

Die Geschichte um Delaney und Tyler ist witzig und unterhaltsam. Auch wenn der Verlauf relativ vorhersehbar ist, denn immerhin verspricht die Autorin in ihren Geschichten „große Liebe, hoffnungsvolle, freche Flirts, geheime Sehnsüchte und Leidenschaft“, so ist der Weg dorthin doch unterhaltsam und in teils unerwarteten Wendungen.
Der Geschichte voran und nachgestellt sind ein Prolog und ein Epilog aus „seiner“ bzw. „ihrer“ Sicht, was das Buch, das sich abwechselnd in Kapitel aus Tylers und Delaneys Sicht gliedert, sehr gut einleitet bzw. abrundet. Der Schreibstil ist sehr amüsant, flüssig und lässt sich gut lesen. Die Mischung aus Liebesgeschichte und „knisternden“ Szenen ist sehr kurzweilig, auch wegen der witzigen Dialoge zwischen den Protagonisten. Beide Charaktere Tyler wie Delaney sind sympathisch und authentisch beschrieben, nette Nebencharaktere runden die Geschichte ab.
Ich bin gespannt auf den nächsten Band der Reihe!
Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für die Überlassung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Könnte besser sein

Es war doch recht kurz, wobei auch kurze Romane gut sein können.
Doch dieser Roman war für mich ein wenig oberflächlich und es konnte mich einfach nicht wirklich packen.
Trotzdem war er gut, die Geschichte ...

Es war doch recht kurz, wobei auch kurze Romane gut sein können.
Trotzdem war er gut, die Geschichte war nett und der Schreibstil sehr angenehm.
Es fehlte nur irgendwie dieses besondere Etwas.