Profilbild von Sonja_Shaaniel

Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3492281935
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019

Entnommen von: www.piper.de
Wispernde Stimmen in der Dunkelheit, Albträume in der Nacht und grausame Visionen am Tag: Der siebzehnjährige Ouwen glaubt, den Verstand zu verlieren. Als ihn eines Nachts ein mysteriöser Fremder aus dem Schlaf reißt und ihn auffordert, unverzüglich mit ihm aus seiner Heimat zu fliehen, fürchtet er, in einem seiner Albträume gefangen zu sein. Doch der Schattenläufer Hayden ist real - genau wie die dunklen Jäger, die Ouwens Spur aufgenommen haben. Und Ouwen weiß, wer ihnen in die Hände fällt, ist für immer verloren …
Hallo ihr Süßen?
Ich stehe ja total auf Eis und Kälte und dazu noch eine fantastische Fantasy Geschichte die am besten in diesem Setting spielt und was eignet sich da besser als eine Art Wikinger Feeling. Dieser Band eins der "Zeit der Eismonde" High Fantasy Reihe war ein absoluter genuß. Schon vom ersten Satz an, war ich gefangen und konnte das Buch erst wieder aus meiner Hand legen, als es zu Ende war. Was mit einem riesen Cliffhanger endete, wird hoffentlich bald mit einem knaller in Band 2 beginnen. Ich habe dieses Buch verschlungen und genoßen und ganz besonders der Wolf hat es mir angetan! Ich liebe Wölfe und dieser hier ist etwas ganz besonders. Auch dieses Buch ist eine absolute Empfehlung von mir! Grandioser Auftakt einer Reihe, die hoffentlich bald weiter gehen wird. Ich möchte nicht zu lange auf Band 2 warten müssen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 15.06.2019

Erscheinungsdatum: 16. April 2019

Entnommen von: tredition.de
Wer wartet in der Nacht?
Wer lauert tief im See?
Es ist der Nöck, der schwarze Nöck!
Kinderspiele sind es nicht, die sich Nele Frederikson für ihre ersten Ferien ohne Eltern auf der wellenumtosten Insel Svaberg im Nordmeer gewünscht hat. Ein magisches Lichtwesen vor dem Dachfenster ihrer Unterkunft und der zwei Jahre ältere Waisenjunge Torben wecken die Neugier der Zwölfjährigen umso mehr. Zusammen spüren beide Kinder den rätselhaften Ereignissen einer Sturmnacht nach, ohne zu ahnen, welche Gefahr die Insel mit ihren schroffen Bergen und unzugänglichen Wäldern verbirgt.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Wels/Eislicht-Das-Geheimnis-von-Troldhule-2037915660-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Wels/Eislicht-Das-Geheimnis-von-Troldhule-2037915660-w/leserunde/2040227771/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Wels/Eislicht-Das-Geheimnis-von-Troldhule-2037915660-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Wels/Eislicht-Das-Geheimnis-von-Troldhule-2037915660-w/leserunde/2040227771/
Hallo ihr Süßen?
Dieses wundervolle Buch möchte ich euch heute ans Herz legen, es hat ein grandioses Format, ein traumhaft schönes Cover und eine herzzerreißende Story. Es handelt von einem mutigen jungen Mädchen und einem großen Abenteuer! Dem ersten Hauch einer kindlichen Liebe und von Mythen und Legenden. Es handelt vom der Magie der Freundschaft und von der Magie des Meeres. Es ist ein Buch für junge Abenteurer und das nicht nur für Mädchen. Ich empfehle das Buch ab 10 Jahren und für jedes Kind oder auch jeden Erwachsenen, der das Meer liebt und dazu nach Legenden und Mythen schreit. Einfach eine gelungen Geschichte, mit einem ganz besonderen Nöck! Habe ich euch neugierig gemacht? Gut so! Denn das ist erst Band eins von, ich hoffe doch noch vielen weiteren Bänden. Wirklich ein gelungener Einstieg! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 30.05.2019

Traumhaft schön und unheimlich traurig

Wie der Wassertropfen wieder fröhlich wurde

??Rezensionsexemplar??

ISBN: 978-3038300489
Alter: ab 2 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2014

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolutes Highlight voller Emotionen"

Entnommen von: paramon.de
Der Wassertropfen Aquarius hat sich mit Runa, einem Wassertropfen-Mädchen, angefreundet. Ein Unwetter trennt die beiden. Nun hat Aquarius nur noch einen Wunsch: Er möchte Runa wiedersehen. Wird er es schaffen?
mich.html
Hallo ihr Süßen?
Dieses traumhaft schöne und groß Formatige Bilderbuch, ist einfach nur ein Traum! Man kann so vieles in diese Geschichte hinein Interpretieren, so dass ich sogar ein paar Tränen vergiss en musste. Für mich ist dieses Bilderbuch eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen und nicht nur als Kinderbuch sehr wertvoll. Nein auch für Erwachsene Leser wie mich ein absoluter Schatz. Ich würde schon fast behaupten, daß es sogar sehr gut zur Trauer Verarbeitung geeignet wäre. Denn wie schon erwähnt hat die Geschichte viele Blickwinkel und lädt zum Philosophieren und entdecken ein. Als "Einfaches" Bilderbuch für Kinder schon ein absoluter Traum, aber wenn man die Handlung tiefer betrachtet, ist dieses Buch ein wahrer Schatz und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 30.05.2019

Abenteuer Pur, ein Drache der kein Drache ist!

Vico Drachenbruder / Vico Drachenbruder (1). Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

???Rezensionsexemplar???

ISBN: 978-3401711782
Alter: ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum: 21. Januar 2019

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Allein unter Drachen! Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben. Aber was tut seine Schwester da? Einem geheimnisvollen Funkeln folgend landet sie im verbotenen Hügelwald und damit in ernsthaften Schwierigkeiten! Vico jagt ihr furchtlos hinterher und stürzt sich so in sein erstes großes Abenteuer.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Vico-Drachenbruder-1-Das-Geheimnis-des-funkelnden-Amuletts-1801852216-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Pautsch/Vico-Drachenbruder-Vico-Drachenbruder-1-Das-Geheimnis-des-funkelnden-Amuletts-1801852216-w/
verlag?igshid=vqxazsblomae
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses Zucker Süße und voller Abenteuer strotzende Kinderbuch empfehlen! Die Geschichte um den Jungen Vico, der als Menschenkind von Drachen aufgezogen wurde ist einfach unglaublich schön. Schön alleine die vielen bunten Illustrationen, machen das Buch zu einem wahren Augenschmauß und Highlight! Es ist das perfekte Buch für Grundschulkinder, die zum ersten Mal ganz alleine und eigenständig ein Buch lesen möchten und können. Es hat eine sehr große Schrift und kurze Sätze sowie kurze Kapitel! Für jeden Drachen Fan, ob groß oder klein, weiblich oder männlich einfach ein wahres Abenteuer Buch in dem es vieles zu entdecken gibt! Ich bin einfach Schock verliebt und muss die anderen Bücher unbedingt noch lesen! Einfach eine absolute Empfehlung! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Wohlfühl Buch

"Wohlfühl Buch"

Entnommen von: forever.ullstein.de
Große Gefühle vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands
❤️
Ein Unfall hat Madeleines Leben dramatisch verändert. Um sich über einiges klar zu werden, braucht sie dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr das Angebot von Victoria Hall gerade recht. Die ältere Dame lebt auf einer Farm in Neuseeland und sucht über eine Anzeige in der Zeitung nach einer Betreuerin. Kurzerhand packt Madeleine ihre Sachen und macht sich auf den Weg ans andere Ende der Welt. Dort angekommen trifft sie nicht nur auf ihre geheimnisvolle neue Chefin, sondern auch auf deren verschlossenen Enkelsohn Matthew. Obwohl Matt unter seiner Vergangenheit leidet, kommen die beiden sich schließlich näher. Doch schnell wird klar, dass die Halls etwas verbergen. Und unversehens kommt Madeleine einem alten Familiengeheimnis auf die Spur …
❤️
https://www.lovelybooks.de/autor/Kate-Dakota/F" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kate-Dakota/F%C3%BCr-dich-bis-ans-Ende-der-Welt-1442163974-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich habe erst vor kurzen den FOREVER Verlag, der ein In-Print von Ullstein ist entdeckt. Ich bin immer weider erstaunt, wie viele Verlage und In-Prints es eigentlich so gibt, da kann man alle gar nicht kenne. Jedoch bin ich sehr froh darüber FOREVER für mich entdeckt zu haben. Denn Für dich bis ans Ende der Welt von Kate Dakota, war für mich ein absoluter genuß. Es ist so ein richtiges Wohlfühl Buch, mit einer sehr tragischen und dramatischen Handlung. Das in einer atemberaubenden Landschaft spielt, nämlich Neuseeland und das ist ja mal mehr als genial! Dazu kommt, daß ich dachte, das Kate Dakota eine Amerikanische Schriftstellerin sei und als ich dann entdeckt habe das die liebe Kate Dakota aus Deutschland kommt hat mich das umso mehr gefreut und begeistert. Das zeigt einfach, daß man gar nicht so weit weg schauen muss um ein geniales Buch von einer großartigen Autorin zu finden! Dieses Buch hat mir wirklich von vorne bis hinten gut gefallen und das fängt ja schon alleine bei diesem traumhaft schönen Cover an. Perfekt wäre dieses Cover für mich, wenn man die Frau einfach hätte weg gelassen! Wie ihr merkt ich bin wirklich richtig begeistert und freue mich schon jetzt Weitere Bücher aus diesem Verlag kennen zu lernen und natürlich ganz besonders die von Kate Dakota! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel