Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2019

Aeryn und Liam -eine Liebe in den Highlands

Irish feelings

Mit Aeryn zusammen tauchen wir wieder ein in das idyllische Dörfchen Greycastlehill wo Aeryn sich klar werden will wie es mit ihrem Leben weiter gehen soll.

Kaum dort an gekommen trifft sie ihren alten ...

Kaum dort an gekommen trifft sie ihren alten Schwarm Liam wieder,der sie schon damals zur Weißglut bringen konnte und doch fliegen erneut die Schmetterlinge Loopings im Bauch.

Liam hat sich in die Highlands geflüchtet nachdem sein Leben plötzlich zerbrach und in der Einsamkeit will er seine Wunden lecken,doch dann taucht da Aeryn auf ,die schon früher für Herzschmerz bei ihm führte bis eine Ohrfeige von ihr seine Gefühle ausbremste. Doch auch jetzt,nach all der Zeit schafft sie es ihn aus seiner Einsamkeit raus zu holen .

Emma Wagner nimmt uns wieder mit in das kleine idyllische Dörfchen Greycastlehill wo wir alte Bekannte wiedertreffen ,die uns mit ihren Macken und Schrullen schon so ans Herz gewachsen sind.
EIn Weglegen des Buches ist deshalb nur schwer möglich ,denn als Leser will man am liebsten in den Highlands verweilen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ist es der Fluch der Andromeda oder ein Mörder?

Andromedas Fluch

In Faircrest, einer kleinen Stadt in England herrschen seit Jahrhunderten drei Clans mit erbitterter Härte.Es heißt über den Clans läge ein Fluch . Jedes Jahr im Oktober ,wenn das Fest zu Ehren der Göttin Andromeda gefeiert wird stirbt einer aus einem der drei Clans.
Lizzie ist ein Mitglied des Chevally-Clans und der Fluch hat ihr ihren Vater genommen . Und nun versucht sie mit alten und neuen Freunden diesem ominösen Fluch auch die Schliche zu kommen ,denn es soll nicht wieder jemand sterben müssen.
Doch je mehr Lizzie unternimmt um so gefährlicher wird es und auch in diesem Jahr sterben erneut Menschen.

Ist es ein Fluch oder doch nur das Werk eines Irren der die Menschen tötet ?

Mich hat das Cover sehr angesprochen und darum habe ich das Buch dann gelesen .Die Geschichte war spannend und sehr gut beschrieben .Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und schnell wird ist man mit Lizzy und Co unterwegs um diesen Fluch zu brechen .Die Protagonisten sind recht gut beschrieben und nicht jeder ist das was er auf den ersten Blich zu sein scheint.
Ein Mörder geht um oder ist doch der Fluch der Andromeda Schuld am Tod der Menschen ?
Taucht ein in die Geschichte und lest selbst diese fesselnde Geschichte .

Eine Liebe über den Tod hinaus

Die Schattenreich Chroniken

Als Frederic auf der Burg auftaucht um Victors Schwester den Hof zu machen zieht das Grauen ein ,denn Frederic ist nicht der Edelmann ,den er vorgibt zu sein.Er ist besessen von Elisabeth und nutzt deren schlechtes Verhältnis zum cholerischen Vater aus und tötet alle Bewohner der Burg im Blutrausch ,denn Victor ist ein Vampir und wandelt Elisabeth.Die kann ohne ihren Bruder nicht sein und so ist Victors Schicksal besiegelt.

Doch er hat sich einen Rest Menschlichkeit bewahrt und er versucht alles um Marie,die er liebt und das Dorf zu beschützen.
Doch immer neue Schwierigkeiten tauchen auf und am Ende bleibt Victor nur die Flucht mit Marie ,die er als einzige von der Blutorgie retten konnte ,doch die Verfolger sind ihnen auf der Spur.

Hatte ich anfangs noch Sympathien für Elisabeth so gingen die im Laufe der Geschichte verloren ,doch Victors Charakter veränderte sich auch als Vampir nicht und seine Liebe zu Marie war so schön.Sie war sein Rettungsanker in all der Gräueltaten ,die passierten.

Zu Beginn war die Geschichte mehr eine ruhig dahin plätschernde Liebesgeschichte doch dann nahm sie Fahrt auf und es wurde blutig ,aber spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Victors Liebe zu Marie währt über den Tod hinaus bis in alle Ewigkeit.Und aus wahrer Liebe trifft er eine einsame Entscheidung,die alles verändert. Und mich ein wenig traurig zurück lässt ,denn ich hätte es den beiden so sehr gewünscht glücklich zu werden..

Auch KIller haben ein Herz

Up in Smoke

Smoke ist ein Auftragskiller ,der nach dem brutalen Mord an seiner Frau und dem ungeborenen Kind völlig außer sich ist .Alles was ihn interessiert ist Frank Helburn zu finden der für den Mord an seiner Familie verantwortlich ist .Doch der scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein,doch dann trifft er auf dessen Tochter und sie ist so ganz anders als gedacht.Sie bietet ihm die Stirn und fordert ihn ständig heraus und das obwohl er sie entführt hat und nichts lieber täte als sie um zu bringen .

Doch dann muss Smoke feststellen das Frankie nicht das ist was sie zu sein scheint und plötzlich sind beide die Gejagten und nur zusammen werden sie es schaffen der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

T.M. Frazier ist es wieder einmal gelungen ein sagenhaft tolles Buch zu schreiben das zwar ,wie alle King Bücher brutal und blutig aber auch emotional sehr berührend geschrieben ist .Man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen und fiebert und bangt mit den Protagonisten vom ersten bis zum letzten Atemzug mit.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Liebe findet immer ihren Weg

First Comes Love

Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können.

Gray ist nach dem Tod seiner Zwillingsschwester in sich gekehrt und zu tiefst traurig und kapselt sich von seiner Umwelt komplett ab.
Dylan ist ein Wiesel ,ständig in Action und sieht in allem das Schöne und Außergewöhnliche und sie sprüht nur so vor Lebenslust.

Als sie sich in Dylan verliebt muss sie ganz schön kämpfen um ihn aus seiner selbst gewählten Isolation zu holen . Gray blockt anfangs alles ab doch wenn Dylan sich was in den Kopf gesetzt hat dann zieht sie es durch. Und sie schafft das Unmöglich ,sie gibt ihm langsam aber sicher die Lebenslust wieder .
Die beiden verlieben sich in einander ,doch als Gray sie bittet mit ihm weg zu ziehen zögert Dylan und verletzt Gray zu tiefst mit ihrem Wunsch erst noch die Welt zu sehen anstatt mit ihm eine gemeinsame Zukunft zu beginnen.

Und so ist Gray plötzlich wieder allein und er vermißt Dylan so sehr das es weh tut ,doch er hat keine Chance sie zurück zu holen ,denn Dylan ist wie der Wind ,den kann man auch nicht festhalten.
Also versucht Gray sein Leben oberflächlich gesehen wieder in den Griff zu kriegen.
Und dann geschieht plötzlich das Wunder , an das zu glauben Gray sich nicht getraut hat. Denn Liebe findet immer ihren Weg