Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 11.08.2014
Kerstin Gier

Saphirblau

Filmhörspiel
Maria Ehrich (Sprecher), Jannis Niewöhner (Sprecher), Rufus Beck (Sprecher), Veronica Ferres (Sprecher), Katharina Thalbach (Sprecher)

Eine Liebe bis ans Ende der ZeitDas Abenteuer zwischen den Zeiten geht weiter: Gwendolyn und Gideon versuchen, mehr über die Absichten der Wächter in Erfahrung zu bringen. Vielleicht hilft ihnen dabei ein erneutes Treffen mit dem Grafen von Saint Germain? Auch zwischen Gwen und Gideon ist längst nicht alles im Klaren ...Der zweite Band von Kerstin Giers phänomenaler Erfolgstrilogie kommt in einer sehnsüchtig erwarteten, aufwändig produzierten Verfilmung in die Kinos. Wieder mit dabei: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner sowie Josephine Preuß, Peter Simonischek, Kostja Ullmann, Veronica Ferres, Katharina Thalbach, Jennifer Lotsi, und erstmals als Stimme des kleinen Gargoyles Xemerius: Rufus Beck.(Laufzeit: 2h 13)

Veröffentlicht am 01.01.2018

Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 11.08.2014
Preis: € 14,99 [D]

Eine Liebe bis ans Ende der Zeit

Das Abenteuer zwischen ...

Infos:

Format: Filmhörspiel (2CDs)
Dauer: 133 Minuten
Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 11.08.2014
Preis: € 14,99 [D]

Eine Liebe bis ans Ende der Zeit

Das Abenteuer zwischen den Zeiten geht weiter: Gwendolyn und Gideon versuchen, mehr über die Absichten der Wächter in Erfahrung zu bringen. Vielleicht hilft ihnen dabei ein erneutes Treffen mit dem Grafen von Saint Germain? Auch zwischen Gwen und Gideon ist längst nicht alles im Klaren …

©RANDOMHOUSE

Nach dem gleichnahmigen Roman von Kerstin Gier. Mit den Stimmen der Original -Schauspieler (Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Rufus Beck, Veronica Ferres, Katharina Thalbach)

Ich dachte mir, zwischen den ganzen Büchern zuhause, kann ich ja auch mal in ein Hörbuch reinhören – obwohl ich ja eigentlich kein Fan von Hörbüchern bin. Ich muss sagen, das ist aber schon eine schöne Abwechslung.

Jeder Charakter hat einen eigenen Sprecher. Die Sprecher geben die Dialoge super wieder. Man wird direkt an den Film erinnert. Ich jedenfalls habe direkt Filmszenen vor Augen ? Da es sich bei den Sprechern um die Original Schauspieler handelt, sind die Stimmen leicht einzuordnen und man kann sich sehr gut ins Geschehen „rein träumen“.

Die Hintergrundmusik und die Soundeffekte sind gut gewählt und passend eingesetzt. Sie machen, dass die Stellen z.B geheimnisvoll oder spannend wirkt. Wenn man die Augen zu macht denkt man fast, der Film läuft.

Gwendolyn und Gideon versuchen Lucy und Paul zu finden um mehr über die Loge herauszufinden. Auch über ihre Vergangenheit beginnt Gwen nachzuforschen. Dabei erfahren sie, was wirklich passiert, wenn der Kreis des Chronographen sich schließt. Auch der Graf von Saint Germain spielt eine wichtige Rolle. Zwischen Gwendolyn und Gideon wird es auch schwierig, da sich im Laufe der Geschichte Misstrauen gegenüber dem anderen bildet. Die Gefühle zwischen den beiden werden durch die toll wiedergegebenen Dialoge sehr gut rüber gebracht.

Fazit:

Tolle Fortsetzung zu Rubinrot und sehr lebhaft erzählt. Ich habe nichts an diesem Hörspiel auszusetzen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension Saphirblau

Infos zum Hörspiel:
Name des Hörspiels: Saphirblau
Autor/in: Kerstin Gier
Sprecher/in: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Rufus Beck, Veronica Ferres, Katharina Thalbach
Teil: 02

EAN: 9783844515749
Preise:
Hörspiel: 14,99 €
Inhalt des Hörbuches:
Gwendolyn hat immer noch so viele Fragen wie zuvor, doch niemand will sie ihr beantworten und auch Giddion hinterfragt nun immer mehr die Machenschaften des Grafen. Könnte ihnen vielleicht ein weiteres Treffen mit den Grafen helfen? Wird er Gwendolin endlich alles beantworten? Doch die vielen Fragen sind nicht ihr einziges Problem, zwischen Giddion und Gwendolin ist auch nicht mehr alles in bester Ordnung. Wird ihre Beziehung den starken Druck standhalten?

Charaktere:
Gwendolyn:

Gwendolyn ist etwas tollpatschig und seitdem sie erfahren hat, dass sie das Zeitreise Gen geerbt hat und nicht ihre Cousine steht ihre Welt Kopf. Sie versucht immer wieder mehr über die ganze Sache raus zu bekommen. Sie will endlich erfahren was diese komische Prophezeiung bedeutet. Auch wenn sie dafür einige Logen Mitglieder verärgert.

Giddion

Giddion ist wie alle De Villegs etwas eingebildet. Sein Charakter ist stark und seit dem Gwendolyn bei der Loge ist hinterfragt er auch die Machenschaften des Grafen. Dennoch führt er seine Aufträge durch.

Das Hörspiel ist sehr gut. Da das Cover wie das Film-Cover aussieht ist es leicht wieder zu erkennen. Die Handlung ist spannend, lustig aufregend und einfach fesselnd. Allerdings fand ich, das sowohl im Film als auch im Hörspiel etwas zu weit vom Buch abgewichen wurde. Dennoch sind Film und Hörspiel auf ihre Weise richtig klasse! Das Hörspiel wird nicht langweilig und die Charaktere passen sehr gut zusammen. Der kleine Wasserspeier bringt etwas Ironie in die Geschichte mit ein und lockert das Ganze ein wenig auf. In die Haupt Charakterin Gwendolyn kann man sich gut hineinversetzen. An sich konnte man das Hörspiel einwandfrei verstehen und gut mit verfolgen. Einige offene Fragen wurden geklärt. Allerdings kamen auch welche dazu; und genau deshalb freue ich mich schon auf den 3. Teil, Smaragdgrün. Insgesamt fand ich es gut das es mehrere Sprecher gab und dass diese die Schauspieler aus dem Film waren. Außerdem fand ich noch gut das Hintergrundgeräusche vom Film verwendet wurden.

Bewertung:
Das Hörspiel bekommt von mir 9 von 10 Federn!

-Kriegsfeder

Unser Blog: Saphirblau