Cover-Bild Smaragdgrün
  • Ersterscheinung: 27.06.2016
Katharina Schöde, Felix Fuchssteiner, Barry Thomson, Kerstin Gier

Smaragdgrün

Filmhörspiel
Maria Ehrich (Sprecher), Jannis Niewöhner (Sprecher), Katharina Thalbach (Sprecher), Rufus Beck (Sprecher)

Das Original-Filmhörspiel zum KinofilmGwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann? Der fulminante Abschluss nach Motiven von Kerstin Giers Erfolgstrilogie kommt in einer aufwändig produzierten Verfilmung in die Kinos. Wieder mit dabei: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Johannes von Matuschka, Laura Berlin und viele andere.(Laufzeit: ca. 1h 52)

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension Smaragdgrün

Infos zum Hörspiel:
Name des Hörspiels: Smaragdgrün
Autor/in: Kerstin Gier
Sprecher/in: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischeck, uvm.
Teil: 03
Spielzeit: ca. 2 Stunden und 20 Minuten
Altersempfehlung: ...

Infos zum Hörspiel:
Name des Hörspiels: Smaragdgrün
Autor/in: Kerstin Gier
Sprecher/in: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischeck, uvm.
Teil: 03
Erscheinungsdatum: 26.07.2016
EAN: 9783844520859
Preise:
Hörspiel: 14,99 €
Gwendolyn hat es geschafft den zweiten Chronografen in ihren Besitz zu bekommen. Nun versteckt sie ihn bei sich zu Hause vor der Loge des Grafen von Saint German. Jedoch verbergen sich die Verräter in den eigenen Reihen. Die Loge bekommt mit das sie den zweiten Chronografen hat und sie ist gezwungen zu fliehen. Auch ihrem Zeitreisepatner, Gideon, kann sie nicht mehr trauen, denn er hat vom Grafen höchstpersönlich den Auftrag bekommen sie in ihn verliebt zu machen, damit sie leichter zu kontrollieren sein. Alles was er ihr jemals gesagt hat, dass er sie liebe, dass sie wichtig für ihn sei scheint alles nur eine große Lüge und Heuchelei zu sein. Doch stimmt das wirklich oder hat sich der „Kotzbrocken“ doch noch in sie verliebt?

Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es toll, dass wieder die beiden Hauptcharaktere darauf zu sehen sind. Die Geschichte geht sofort spannend los und man befindet sich mitten im Geschehen. Etwas später am Anfang wird eine Zusammenfassung der anderen Teile gemacht, um das wichtigste nochmal aufzufrischen. Zwar ist die ganze Geschichte anders als im Buch, wenn man allerdings das Buch und das Filmhörbuch getrennt bewertet ist das Hörspiel richtig gut. Es ist spannend mit viel Aktion, aber man kann auch sanfte stellen entdecken in den romantischen Momenten. Es ist einfach ein Hörspiel das man gehört heben muss. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Bewertung:
Ich gebe dem Hörspiel 8 von 10 Federn!

-Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/