Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Besser als der erste Band

Danger

In New Orleans werden junge Frauen auf brutale Weise ermordet. Bei den Leichen wird immer ein Heiligenmedaillon gefunden. Detective Rick Bentz und sein Kollege sind einen neuen Serienkiller auf der Spur. Und wie passt Olivia ins Bild? Denn die junge Frau träumt von diesen schrecklichen Taten. In welcher Beziehung steht sie mit dem Mörder?

New Orleans wird wieder in Schrecken versetzt. Der erste Mord passiert eigentlich im ersten Teil Pain. Da dieser damals nicht zum Rosenkranzmörder passte. Olivia die vom nächsten Mord träumt, fährt direkt nach dem Aufwachen auf die Polizeiwache und will mit Bentz reden, da dieser ja schon den Rosenkranz Fall gelöst hatte. Bentz und sein Kollege Montoya stehen Olivia natürlich skeptisch gegenüber da beide an so was nicht glauben. Dies ändert sich aber schnell als sie zu einen neuen Fall angerufen werden und alles so ist wie Olivia beschrieben hat. Auf Grund dessen lässt sich Bentz auch frühere Träume von Olivia berichten und entdeckt so das es sich um einen neuen Serienmörder handelt. Zwar werden die jungen Frauen auf verschiedene Weise umgebracht aber es befindet sich immer in Medaillon am Tatort, welches immer zu einer Heiligen passt. Dadurch kommt der starke Verdacht das der Mörder in irgendeiner Form mit der Kirche zu tun hat. Bentz öffnet sich immer mehr Olivia gegenüber und beide hegen Gefühle füreinander die aber durch Misstrauen überschattet werden. Kurze Zeit später taucht Bentz Halbbruder James auf der Bildfläche auf, zu diesem ist das Verhältnis sehr angespannt, den in der Vergangenheit wurde ein Geheimnis gelüftet was die ganze Familie belastet hat, das zum frühen Tod von Jennifer Bentz Frau geführt hat. Olivia kommt mit der Zeit dem Mörder zu Nahe und gerät selber ins Fadenkreuz und wird später gekidnappt. Aber sie ist nicht die einzige in den Fängen des Mörders.

Bentz ist ein sehr verschlossener und misstrauischer Mann. Dies war nicht immer so aber da in der Vergangenheit ihn Übel mitgespielt wurde und auch seine Karriere in echter Gefahr gekommen ist, hat er sich mit der Zeit verschlossen. Einzig Olivia scheint zu ihm durch zu dringen, aber ihr werden einige Steine in den Weg gelegt. Man merkt aber das er unter der sehr rauen Schale jemand ist der gerne mit ganzen Herzen lieben würde.
Olivia hat es nicht immer leicht im Leben gehabt. Sie wurde mehr von ihrer Großmutter als von ihrer Mutter groß gezogen, die mittlerweile schon das 5te Mal verheiratet ist. Ihr Vater hat nie eine Rolle in ihrem Leben gespielt und ihre kleine Schwester ist mit 2 Jahren durch einen Unfall verstorben. Wie Bentz ist sie dem anderen Geschlecht gegenüber misstrauisch da auch sie schlecht Erfahrung gesammelt hat. Sie fühlt sich schnell zu Bentz hingezogen.

Mir hat der 2 Teil besser gefallen als der erste, obwohl auch hier wieder eine verschollene Person zu Tage gefördert wird. Der Schreibstil ist angenehm und man hat wieder den Einblick von verschiedenen Personen, die der Story den richtigen Schwung gegeben. Es ist eine gleich bleibende Spannung im Buch und man wird wieder auf verschiedene Fährten gelockt umso überraschender war hier diesmal wer der Mörder war.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Story an sich aber gut aber etwas langatmig

Shiver

Abby möchte weg aus New Orleans, den hier hat sie mit ihren Mann versucht einen Neuanfang zu starten, der jedoch wegen seiner vorhanden nicht Treue gescheitert ist. Nach einen Streit mit ihren Ex wird sie in seiner Radio zerrissen. Kurze Zeit später wird er tot mit einer Studentin aufgefunden. Montoya ermittelt diesmal da Bentz im Urlaub ist. Montoya glaubt nicht das Abby die Mörderin ist. Kurze Zeit später werden wieder 2 Tote gefunden. Wie hängen die Opfer miteinander zusammen? Und was hat Abbys Mutter, die vor 20 Jahren aus dem Fenster einer Nervenheilanstalt tödlich verunglückt ist damit zu tun.

Die Geschichte spielt 2 Jahre nachdem Heiligen Mörder.
Abby ist Fotografin und wohnt in New Orleans, sie wollte mit ihren Mann neu Anfangen nachdem sie erfahren hat das er was mit ihrer Schwester hatte während sie beide Verlobt waren. Doch leider hat sich ihr Mann nicht geändert und in New Orleans weitere Affären gehabt. Monate nach ihrer Scheidung möchte sie weg. Nach einen heftigen Streit mit ihren Ex, wo es um seine Sachen ging, die sie weggeben hat, wird sie in seiner Radio Sendung komplett zerrissen und als die böse dargestellt. Für sie steht fest sie muss weg aus New Orleans. Zwei tage später steht Montoya vor ihrer Tür um sie zu befragen, da ihr Ex tot mit einer sehr jungen Studentin aufgefunden wird. Montoya und Abby fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Montoya ist der leitende Beamte und Abby steht erstmal unter Tatverdacht. Dies ändert sich aber als das nächste Paar tote gefunden wird. Abbys Nachbar, der seine Millionen u.a. mit der Herstellung von Waffen gemacht hat, und einer Frau, die bekannt ist spenden u.a für arme zu sammeln. Es erschließt sich erstmal nicht wie die Morde zusammenhängen.
Abby ist eine starke schöne Frau, die es durch ihren untreuen Ehemann nicht leicht hatte.
Montoya ist charmant wie immer, hat aber mittlerweile mit dem Rauchen aufgehört und trifft sich nicht mehr mit Frauen. Ihm setzt immer noch zu das Marta vor 2 Jahren ermordet worden ist.
Zeitweise hat sie die Story sehr gezogen und es ist kaum was passiert, was ich sehr schade fand weil die Idee warum die Morde passieren und wie alles im Zusammenhang steht sehr zum Ende gequetscht worden ist. Die Idee war gut nur fand ich die Umsetzung was misslungen.

Schöne Zusatzgeschichte

Hana

Bevor man Hana liest sollte man den ersten Teil der Amor Reihe Delirium gelesen haben.

Die Geschichte spielt zum gleichen Zeitpunkt wie in Delirium. Hier wird aus Hanas sicht erzählt. Die Zeit vor ihrer OP will sie soweit es geht noch gut ausnutzen auch wenn dies nicht gerade legal Aktivitäten sind. So hört sie sich verbotene Musik an, schleicht sich auf illegale Party und trifft sich da mit Jungs. Man merkt das Hana doch sehr zwie gespalten ist was ihre Situation angeht. Auf der einen Seite liebt sie die verbotene Dinge weil sie sich lebendiger fühlt auf der anderen Seite sehnt sie sich nach der Sicherheit die sie nach der OP hat. Es ist auf alle Fälle interessant vieles aus ihrer Sicht zu lesen auch als sie erfährt das ihr Freundin Lena einen Freund hat.

Man erfährt zwar nicht wirklich was neues bei dieser Kurzgeschichte aber als Fan der Reihe ist dies eine schöne Sache.

Veröffentlicht am 09.10.2016

Wirkt Oberflächig

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Band 2 knüpft zeitnahe an Band 1 an. Ich war gespannt wie es mit Mia (und Wes) weiter geht.

An sich sind die Geschichten ganz nett, aber mittlerweile hat man das Gefühl dass es Mia nur noch um das eine geht. Wenn man bedenkt wie ihrer Einstellung noch in Band 1 erst noch war, hat man jetzt das Gefühl das sie um einiges freizügiger mit umgeht.
Interessant ist es wie die Autorin es schafft die unterschiedlichen Männer darzustellen. Irgendwie hat mir Mason in diesen Buch am besten gefallen. Tai schien mir einfach jemand zu sein der zu perfekt gewesen wäre. Und in der Juli Geschichte ging es mehr um Politik und wie wichtig das Äußere Erscheinungsbild ist. Die Geschichte mit Tai empfand ich am schwächsten. Schön fand ich dass es auch mal um einen guten Zweck ging auch wenn es direkt quasi in 2 Geschichten auf unterschiedliche Weise aufgetaucht ist. Etwas schade das die Geschichte mit Wes nur wieder am Rande gespielt hat und die beiden kein Schritt weiter gekommen sind. Wer mir immer mehr aufstößt ist Ginelle. Auch wenn sie immer mal wieder nur am Rande auf taucht hat sie mich in diesem Band total genervt mit ihrer vulgären Art.
Band 2 ist ganz nett hat aber irgendwie sehr oberflächig geworden. Während sich Mia anfangs noch nicht mit den Gedanken anfreunden konnte mit ihren Kunden zu schlafen scheint das jetzt kein Problem zu sein solang er heiß genug ist. An sich fehlt mir eine Entwicklung zwischen Mia und Wes, da Mia einfach viel zu Stolz ist um sich helfen zu lassen, stattdessen gerät sie in ernste Gefahr.
Schreib- und Sprachstil sind recht schlicht, aber schönen Landschafts- und Umgebungsbeschreibungen.

Veröffentlicht am 17.09.2016

Leichte Lektüre

Fünf am Meer

Kaum das Linn ihren Freund inflagranti erwischt, steht schon ein Mann vor der Tür, der ihr sagt sie hätte ein Haus geerbt. Linn entscheidet sich spontan mit in die USA zu fliegen. Das Haus liegt in den Hamptons und liegt direkt am Meer. Bewohnt wird es von sehr unterschiedlichen und lebenslustigen Senioren. Über die erfährt Linn mehr von ihrer Tante Dorothy, wer sie war und wie die Menschen sie gesehen haben. Eines Tages taucht ein Journalist auf, der eine sehr interessante Geschichte über ihre Tante und einem berühmten Maler im Gepäck hat. Nur was ist dran an der Geschichte?

Nette Sommerlektüre für zwischendurch. Ich fand die Geschichte ganz nett, hat mich aber jetzt aber auch nicht so mitgerissen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Umgebung wird einen sehr schön im Detail beschrieben so dass man sich es bildlich vorstellen kann. Die Charaktere waren mir zu oberflächig und hatten mir zu wenig Kanten. Linn konnte ich teilweise bis gar nicht in ihrer Handlung verstehen.
Die Idee fand ich nicht schlecht und die Geschichte ist ganz ok aber das war es auch.