Ein ganz guter Abschluss
A Dragon's Home (The Dragon Chronicles 4)Klappentext:
*Der Drache breitet seine Schwingen aus*
Raven und Elion sind fest entschlossen, die Akademie der magischen Wesen wiederaufzubauen. Nicht nur für sie selbst, auch für nachfolgende Generationen ...
Klappentext:
*Der Drache breitet seine Schwingen aus*
Raven und Elion sind fest entschlossen, die Akademie der magischen Wesen wiederaufzubauen. Nicht nur für sie selbst, auch für nachfolgende Generationen soll sie eine Zuflucht im Kampf gegen die dunklen Mächte werden. Wie nötig ein solcher Ort ist, zeigt das unerwartete Auftauchen von Ravens einstiger Freundin Susan. Verstrickt im Netz der Drachenverschwörungen, muss sich Susan einer düsteren Wahrheit stellen. Und es gibt nur einen Mann, der ihr dabei zur Seite stehen kann…
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich um den vierten und letzten Teil der Reihe, in dem es um ein weiteres Pärchen geht. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei erneut aus verschiedenen Perspektiven, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.
Die Reihe hat mir vom ersten Band an im großen und ganzen eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich diesen hier nicht ganz so gerne gelesen habe. Irgendwie konnte mich die Handlung nicht richtig für sich einnehmen und fesseln, war aber ansonsten ganz nett.
Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass in schönen Farben gehalten ist. Nur Gesichter mag ich auf Buchcovern nicht so sehr.
Fazit:
Der Abschlussband der Reihe konnte mich nicht so richtig für sich einnehmen und fesseln, war aber im großen und ganzen dennoch ein würdiger Abschluss. Von mir gibt es daher knappe 3,5 Sterne.