Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Traurig und emotional

Jeden Tag ein Wort von dir

Das Cover von Jeden Tag ein Wort von dir ist auch hier wieder ein Traum und passt von den Farben her einfach zur Geschichte und der Thematik. Vorab kann ich schon einmal sagen, dass ich von diesem Buch keines Wegs enttäuscht wurde.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich war sofort dieser Geschichte verfallen. Obwohl diese Geschichte so traurig war, war sie doch unterhaltsam und hat mich als Leser nicht irgendwie erdrückt.

Sasha haben wir nie richtig kennenlernen können, aber das was wir von ihr kennen ist bezaubernd. Sie ist für ihr Alter schon sehr reif, sorgt sich um ihre Familie und beste Freundin Rocki.
So kommt es, dass Sashas Bruder Elijah und Rocki treffen. Für Rocki ist die gemeinsame Reise ein Abschiednehmen und Elijah lernt dabei seine Schwester besser kennen. Und wie es der Zufall will, fühlen sich Elijah und Rocki noch zueinander hingezogen.

Die Handlung in Jeden Tag ein Wort von dir hat mir echt gut gefallen und auch die Unternehmungen waren sehr unterhaltsam und auch wirklich nicht einfach so ausgewählt, sondern mit einem Hintergrundgedanken. Für alle Hinterbliebenen geht das Leben weiter, auch wenn ein geliebter Mensch nicht mehr auf der Erde verweilt. Dieses Buch zeigt, wie unterschiedlich die Wunden heilen.
Auch wenn es immer mal wieder zu Tiefen in diesem Buch kommt, am Ende geht es für alle gut aus.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, wenn man kein Problem hat, ein Buch zu lesen, welches so emotional ist.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein ganz tolles Buch!

Hope Forever

Der Schreibstil war mal wieder ein Traum und super angenehm zum lesen. Ich bin wirklich schnell durchgekommen und habe Hope Forever in wenigen Tagen ausgelesen gehabt.
Das Cover ist okay, gibt auf jeden ...

Das Cover ist okay, gibt auf jeden Fall schönere. Ich bin sowieso nicht so ein Fan von Menschen auf dem Cover.

Sky, die Protagonistin, ist eine starke Person die sich auch mal Konfrontationen stellt. Im Laufe des Buches zeigt sich, dass sie sich mit vielen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit herumschlagen muss und sie beschäftigen.
Dean würde man zu Beginn eher als einen Bad Boy bezeichnen. Tatsächlich entwickelt er sich im Laufe der Geschichte ganz anders.

Irgendwann wurde mir die Liebesbeziehung zwischen Dean und Hope etwas anstrengend. Vor allem Dean war mir irgendwann ein bisschen zu anstrengend. Die Beziehung der beiden ging mir irgendwann einfach so schnell, anfangs wollte sie nichts von ihm wissen und plötzlich hängen sie einfach nur noch aufeinander.
Zu Beginn verläuft die Geschichte relativ normal und gemächlich. Doch nach und nach werden verschiedene Dinge aufgedeckt und geben der Geschichte nochmal richtig Schwung. An manchen Stellen war es mir aber auch tatsächlich ein wenig zu viel. Ich muss aber sagen, dass ich großen Respekt davor habe, wie Colleen Hoover alle Fäden miteinander verknüpft.

Auf jeden Fall wieder ein tolles Buch! Auch wenn es mir doch an manchen Stellen etwas zu viel Drama war. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen, der soweit ich weiß, aus der Sicht von Dean geschrieben ist.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein guter Auftakt!

Der Klang der Täuschung

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt und habe mir wieder eine wirklich tolle Geschichte erhofft, wie auch die andere Reihe eine war. Ich muss sagen, den Auftakt der anderen fand ich auf jeden Fall besser. In Der Klang der Täuschung verbringen wir viel Zeit mit Kazi und Jase. Kazi lernen wir bereits in „Der Chroniken der Verbliebenen“ kennen.
Der Schreibstil ist wieder wunderbar angenehm und ich bin wirklich nur so durch die Geschichte geflogen. Auch die Idee mit den Rätseln finde ich wirklich gelungen, auch wenn ich immer so schlecht war und nicht auf die Lösung gekommen bin.

Die beiden Protagonisten Jase und Kazi waren so ähnlich und doch verschieden. Vor allem Kazi finde ich grandios. Eine Protagonisten die sich ungern etwas sagen lässt und doch lieber ihren Kopf durchsetzt. Bedacht darauf ihre Liebsten in Sicherheit zu wissen und um anderen Menschen zu helfen, ein besseres Leben zu führen. Und vor allem ein Mädchen, was der Königin wirklich dienen möchte und das bestmögliche daher aus sich herausholt.
Jase ist in ganz anderen Verhältnissen als Kazi aufgewachsen und ihm stellen sich ganz andere Probleme in den Weg. Ein junger Mann, der zu wissen glaubt, was er wirklich will und tun muss. Doch dann kommt Kazi die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.

Die Handlung fand ich gut. Mit persönlich ist etwas zu wenig passiert. Denn eigentlich ist immer wieder das Gleiche geschehen, was mir auf Dauer etwas anstrengend wurde. Außerdem ging es viel um die Liebe zwischen Kazi und Jase, was mir auch etwas zu viel war. Denn eigentlich sollte es in diesem Buch um etwas ganz anderes gehen und nicht vordergründig um die Liebe zwischen den beiden. Ich erhoffe mir, dass es sich im zweiten Band ändern wird.

Aber insgesamt eine richtig tolle Geschichte, bei der ich viel Spaß beim Lesen hatte. Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung, wenn ihr die andere Reihe schon gelesen habt.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wieder richtig toll & spannend!

Izara 2: Stille Wasser

Wie schon erwähnt hat mir Izara – Das ewige Feuer sehr gut gefallen und konnte mich wirklich überzeugen. Daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Ari und Lucian sind beides sehr besondere Protagonisten, mit denen ich wirklich tolle Abenteuer erleben konnte.
Der Schreibstil war wieder grandios und lies sich sehr flüssig lesen. Allerdings habe ich während dem Lesen relativ viele Rechtschreibfehler entdeckt, die irgendwann etwas nervig waren. In die Geschichte bin ich wieder super reingekommen.

In diesem Band ging es viel um die Beziehung zwischen Ari und Lucian, die doch eher kompliziert ist. Meiner Meinung war das auch nicht zu viel, denn drum herum gab es noch viel Handlung, die die Geschichte wirklich spannend gemacht hat. Den Humor bzw. das Miteinander der beiden mag ich super gerne und ist wirklich sehr unterhaltsam.

Denn Julia Dippel kann nicht nur so schreiben, dass man beim Lesen die Verbindung der Charaktere spüren kann. Sondern auch Spannung und das Buch war wirklich voll von Spannung. Und es gibt selten Stellen im Buch in denen gar nichts passiert.

Und während diesem kompletten Buch habe ich so mit Ari mitgefühlt und genau das spüren können, was sie gerade durchlebt. Und dabei sind so viele Emotionen mit im Spiel, dass es manchmal echt viel werden kann.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Lustig und sehr unterhaltsam!

One More Chance

Das Cover hat mich angesprochen, auch wenn sich somit One More Chance nicht von den Masse abhebt. Beide Protagonisten fand ich sehr angenehm und sympathisch. Aubrey hat eine wundervolle Entwicklung durchgemacht. ...

Der Anfang war schon ziemlich lustig und hat mich zum schmunzeln gebracht. Und genauso geht es weiter, die Unterhaltungen zwischen den beiden waren sehr amüsant. Vor allem einfach nicht so typisch für dieses Genre. Auch wenn dann wieder der Punkt kommt, wo der Typ abhaut, er verschwindet aus einem bestimmten Grund. Tatsächlich habe ich sein Geheimnis kommen sehen und es war eine Überraschung für mich. Aber auch zwischen den witzigen Passagen entstehen Gefühle und ich konnte mit den beiden wirklich mitfühlen. Generell mochte ich die Geschichte wirklich gerne und konnte mich in sie hineinfallen lassen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches ich weiterempfehlen kann. Ich werde Vi Keeland auf jeden Fall im Auge behalten und weitere Bücher von ihr lesen.