Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...sehr spannend...

Was in heller Nacht geschah

Ich war ja bereits von dem Buch "Wenn du mich tötest" sehr begeistert.
Dieser Psychothriller spielt auf den Lofoten. Die Autorin Judith erlebt auf dieser Insel plötzlich Szene aus ihrem aktuellen Buch.
Doch ...

Ich war ja bereits von dem Buch "Wenn du mich tötest" sehr begeistert.
Doch passieren diese Dinge wirklich, oder verliert Judith den Verstand? Ich fand diesen Thriller absolut spannend und clever gemacht.
Die Autorin verwirrt den Leser und man rätselt selber was nun stimmt und was nicht.
Toll, bitte mehr davon!!

...mega-spannend....

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Eine Frau lebt in einem Haus, dass sie durch eine Krankheit namens Agoraphobie (=Angst vor offenen Flächen). Etwas Schreckliches ist mit ihrer Familie passiert, dass der Leser aber erst gegen Ende des Buches erfährt. Da sie nie außer Haus geht, beobachtet sie ihre Nachbarhäuser und deren Innenleben. Sie wird Zeuge eines Mordes, aber wer glaubt schon einer verrückten? Ich fand diesen Psychothriller sehr spannend. Als Leser selbst weiß man auch nicht so recht was man glauben soll. Bildet sich die Protagonistin alles ein oder ist der Mord wirklich passiert? Wenn ja, wer spielt von den Nachbarn ein falsches Spiel. Einige Kapiteln hatten wirkliche "Schock Momente" parat. Idealer Lesestoff für "Girl on Train" Fans oder ähnlichen Thrillern.

...lustig...

Wie heiß ist das denn?

Bea ist mitte vierzig und wurde gerade beim "Versöhnungssex" von ihrem Lebensgefährten verlassen. Eine Katastrophe wo sie doch nie mit dem Ende der Beziehung gerrechnet hat. Doch zum Liebeskummer bleibt ihr nicht die Zeit, denn ihre Tochter stellt ihren neuen Freund vor in Beas Alter. Und ihre Mutter hat sich einen "Toyboy" zugelegt, der auch Beas Alter hat. Kann es noch schlimmer kommen?
Alle frisch verliebt nur sie nicht? Gut das wenige Zeit später Theo auftaucht.
Wie immer war es mir ein großes Vergnügen, diesen Roman zu lesen. Ellen Berg schreibt sehr humorvoll und trifft die Sache auf den Punkt. Der Roman hat pro Kapitel einige Lacher parat Also wenn Sie ein unterhaltsames Buch suchen, unbedingt zuschlagen.

...Urlaubslektüre...

Sylt oder solo

Schon nach den ersten paar Seiten ist klar, dies ist ein "Feel-Good-Roman". Nina ist extra für ihren Freund nach Sylt gezogen um mit ihm dort eine Surfschule zu gründen.
Dank eines unerwarteten Erbes ist ...

Dank eines unerwarteten Erbes ist dies auch möglich. Die erste Zeit läuft alles super und Nina schwebt auch Wolke sieben. Doch ganz langsam schleicht sich in der
jungen Liebe der Alltag ein und es treten Probleme auf. Jens wird schlampig, kritisiert Nina und wird plötzlich zum Macho.
Als er dann auch noch vorschlägt, sein Medizinstudium weiter zu machen und dass er selbstständig sein möchte, schrillen bei Nina sämtliche Alarmglocken.
Es folgt ein großer Streit und Jens ist weg. Nina steht unter Schock und hat riesigen Liebeskummer. Sie will Jens zurück und beschließt um ihn zu kämpfen.
Sie fährt zu ihm um ihn zu überraschen, hier stellt sie fest, dass es bereits eine Andere gib. Die Beziehung ist am Ende. Nina fliegt darauf hin zu ihrer Mutter und dort erfährt
sie etwas völlig unerwartetes....
Liebe, Herzschmerz, Drama und Chaos pur. Man lacht, leidet und hofft mit Nina mit.
Ein wundervoller Roman für den Urlaub. Ich habe mich bestens unterhalten.

...grausig aber informativ...

Ein Keim kommt selten allein

Der Autor ist Mikrobiologe und erzählt in seinem Buch alles über die Welt der Keim.
Mit Humor und einigen Illustrationen erklärt er, welche Keime wirklich gefährlich sind und
wie man sie vor ihnen schützen ...

wie man sie vor ihnen schützen kann. Ich fand diese Buch sehr informativ und leicht lesbar.
Für einen Laien optimal. Man lernt so einiges und liest Dinge, die man eigentlich nicht so
genau wissen wollte und etwas ekelig sind. Ein sehr spannendes Sachbuch, dass ich kaum zur Seite
legen konnte und wo ich einiges gelernt habe.