Zuckersüßer Herzschmerz zum dahinschmelzen und mitleiden!
Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)◆STORY◆
Daisy und Quinn waren wie füreinander geschaffen und dann musste sie ihn zurück lassen. Zwei Jahre später setzt sie alles auf eine Karte und verliert. Daisy muss erkennen, dass all ihre Hoffnungen ...
◆STORY◆
Daisy und Quinn waren wie füreinander geschaffen und dann musste sie ihn zurück lassen. Zwei Jahre später setzt sie alles auf eine Karte und verliert. Daisy muss erkennen, dass all ihre Hoffnungen umsonst gewesen sind, denn Quinn hat sein Herz an eine andere verschenkt.
◆COVER◆
Schon, wenn ich das Cover sehe, bekomme ich schon wieder Herzklopfen. Es fängt die Stimmung und die Gefühle der Geschichte meiner Meinung nach zu 100 % ein! Die Protagonisten kann ich jetzt nicht vollkommen in dem Pärchen auf dem Foto erkennen, dennoch finde ich es einfach nur passend und wunderschön. Hier wurde ja eher mit gedeckten Farben gearbeitet. Genau das passt aber wirklich gut zur Geschichte. Als mir das Buch nich unbekannt war, fand ich das Cover bereits wirklich hübsch, aber dennoch ziemlich düster, bedrückend und deprimierend. Ich meine aber, dass dunkle Farben das immer irgendwie an sich haben. Als ich dann in die Geschichte von Daisy und Quinn eingetaucht bin, wurde mir bewusst, wie gut gewählt das Design und die Farben sind. Ich finde es unter Strich einfach nur wunderhübsch.
◆MEINE MEINUNG◆
Ich hatte ja ein paar Bedenken, da ich schon einige negative Meinungen über 'Suddenly Forbidden' gehört hatte. Wie immer, habe ich jedoch versucht unvoreingenommen auf die Sache zu zugehen und siehe da: Ich wurde positiv überrascht!
Daisy und Quinn haben mir mein Herz gebrochen, es ganz langsam wieder zusammen gesetzt und es dann wieder gebrochen. 'Suddenly Forbidden' ist meiner Meinung nach eine moralische und emotionale Gratwanderung, mit einigen Aspekten, die man schon zum Teil als verwerflich betrachten kann. Ich möchte an dieser Stelle nicht genauer ins Detail gehen, da es leider sonst mit Spoilern verbunden sein könnte.
Im Großen und Ganzen haben wie hier zwei junge Erwachsene, die sich seit ihrer Kindheit kennen und aus deren Freundschaft sich das zarte Pflänzchen der Liebe entwickelt hat. Am Ende, kurz bevor sie auseinander gerissen wurden, war ihre Liebe zwar stark, aber doch nicht stark genug. Ich habe in jeder Sekunde mit Quinn und Daisy mit gelitten, gelacht und geliebt [wenn man so will].
Das Buch an sich ist aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben: Daisy in der Vergangenheit, Daisy in der Gegenwart, Quinn in der Vergangenheit und Quinn in der Gegenwart. Das hilft ungemein, die Geschichte an sich zu verstehen. Es verstärkt aber meiner Meinung nach auch alle Emotionen, die das Buch vermittelt. Der Grund ist ganz einfach und doch so wirksam: Würde man nur die Gegenwart lesen, hätte man zwar die Emotionen und würde sie sicherlich irgendwie verstehen und auch berührend finden. Dadurch, dass man aber auch die Vergangenheit und den "Prozess des Verliebens" mit erlebt, also die Momente, in denen Daisy merkt, dass es sich irgendwie anders anfühlt, wenn sie Quinns Hand nimmt, Quinn seine Ängste, als im auffällt, dass Daisy doch so viel mehr als nur eine Freundin ist. All diese Momente machen das Buch und die Geschichte lebendig.
Was mir auch besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass auch die Nebencharakter starke Persönlichkeiten sind. Ich gebe euch aber an dieser Stelle einen kleinen Tipp: Lest bitte nicht, worum es in den anderen beiden Teilen geht, sonst besteht die Gefahr, dass ich [genauso wie ich....] euch selbst spoilert. Ich habe mich wirklich ziemlich darüber geärgert. Es hat eben doch irgendwie ein bisschen der Spannung genommen. Also: Tut es nicht!
Ich für meinen Teil freue mich trotzdem ungemein auf Band 2 und 3 und hoffe wirklich, dass sie mir genauso gut gefallen, wie auch Band 1.
Alles in Allem somit für mich verdiente 5 Sterne!