Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

Lesejury Star
offline

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I-absolutely-heart-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Gossip girl meets 19 Jhd.

Die Prinzessinnen von New York - Scandal
0

Anhand des Klappentextes wäre ich nie drauf gekommen, dass die Story um Liz, Diana und Co. sich im New York des 19. Jhd abspielt. Auch das wunderschöne Cover hätte mich nie darauf gebracht daran zu zweifeln, ...

Anhand des Klappentextes wäre ich nie drauf gekommen, dass die Story um Liz, Diana und Co. sich im New York des 19. Jhd abspielt. Auch das wunderschöne Cover hätte mich nie darauf gebracht daran zu zweifeln, dass die Geschichte nicht heute abspielen würde.
Die Überraschung war gross, aber daher war ich dann auch neugierig wie das funktionieren würde. Gossip Girl vor über 100 Jahren.

Ganz ehrlich? Die ersten zwei Drittel der Geschichte fand ich jetzt nicht grossartig spannend. Teilweise sogar wirklich langweilig. Speed hat das Ganze erst im letzten Drittel aufgenommen als die ersten richtigen Intrigen auftauchten. Da kam endlich mal ein bisschen Action rein.
Die Hauptpersonen find ich teilweise mühsam. Liz ist arrogant und extrem eingebildet. Kann mir nicht vorstellen, dass die wahre Liebe zum einfachen Angestellten da halten würde. Schliesslich behandelt sie das andere Personal nicht fair, sondern extrem fiest. Absolut flacher Charakter. Langweilig.
Ihre Schwester Diana ist schon viel spannender – ein Wirbelwind, der sich nichts sagen lässt. Nur dass sie es spannend fände arm zu sein find ich echt fragwürdig… Das soll man mal verstehen, die Sorgen der reichen Oberschicht in NY Ende 19. Jhd. …
Penelope, die Intrigante, da ist noch Luft nach oben.
Will ist mein Favorite in dem ganzen Wirrwarr. Schade nur, dass er sich in diese unnahbare Liz verliebt hat.

Obwohl ich den Anfang eher träge fand, werd ich wohl die Folgebände lesen, damit ich weiss wie es den einzelnen dann wirklich ergehen wird. Dies in der Hoffnung, dass es noch ein bisschen mehr Pepp haben wird.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Süsse Lovestory mit Lucy Lovecake

Lovecakes - Liebe schmeckt süß
0

Wieso ich das Buch lesen wollte? Der Titel hat mich neugierig gemacht. Wer ist Lucy Lovecake? Hat es was mit Backen und Liebe zu tun? Plus - Schottische Autorin, wie cool!

Der Kurztext hat mich dann überzeugt ...

Wieso ich das Buch lesen wollte? Der Titel hat mich neugierig gemacht. Wer ist Lucy Lovecake? Hat es was mit Backen und Liebe zu tun? Plus - Schottische Autorin, wie cool!

Der Kurztext hat mich dann überzeugt und so war ich mega gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist ein bisschen anders als man es sich bei Büchern aus dem Genre gewohnt ist, was jetzt allerdings nicht negativ ist, sondern erfrischend. An was es genau liegt kann ich nicht festhalten, abef ich hatte das Gefühl, dass es zwar auf ein Happy End hinaus laufen würde, aber nicht so kitschig in der Wortwahl und nicht nach Schema X aufgebaut war. Es war wirklich angenehm zu lesen.

Die Protas hinterliessen aber gemischte Eindrücke bei mir. „Lucy“ fand ich cool, denn nur schon die Idee der Figur und die „reale Lucy“ fand ich cool und tough. Ihre „unendliche Liebe“ zu Michel konnte ich aber nicht verstehen.. Den fand ich nämlich echt nervig, arrogant und unsympathisch. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich für Kerl Nummer 2 entschieden hätte - der war jedoch ein Idiot mit seinem letzten Move.

Wieso also trotz der unterhaltsamen Storyline diese Abzüge? Zum einen weil ich einige Figuren nervtötend fand und mir schlussendlich zu viele Fragen offen blieben. Wie wird die Zusammenarbeit nach dem Zwischenfall? Kann das gut gehen? Was wird aus Michel und seiner Karriere? Was wird aus Lucy? Wo werden sie nun leben? ...

Eine erfrischende Story mit einigen Mängeln - nette Strandlektüre.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein Eistraum?

No Sweeter Kiss
0

Eis geht immer - kein Wunder wollte ich dieses Buch unbedingtnlesen. Ich meine Hallo? Eine eigene Eisdiele mit dem schönen Namen „Sunshine Creamery“, da möchte man sich doch am liebsten zu Mary, der Besitzerin ...

Eis geht immer - kein Wunder wollte ich dieses Buch unbedingtnlesen. Ich meine Hallo? Eine eigene Eisdiele mit dem schönen Namen „Sunshine Creamery“, da möchte man sich doch am liebsten zu Mary, der Besitzerin hinzusetzen. Das Ambiente innerhalb der Geschichte hat mir gut gefallen. Ich konnte mir den Eisladen gut vorstellen. Der Schreibstil ist leicht, es liest sich schnell und ist eher entspannt. Muss ja auch nicht immer voll Action sein. Irgendwie hat mir allerdings was gefehlt bei den Protas, Mary und Ben. Die waren einfach zu oberflächlich gezeichnet. Als hätte das Buch zu viele Seiten, wenn man da noch ein bisschen mehr geschrieben hätte. Das Potential wäre da, nur genutzt wurde es meiner Meinung nach nicht vollends. Schade, denn dann gäbe es die zwei fehlenden Sterne von mir. Trotz allem eine schön leichte Frühlings/Sommer Story zum Abschalten, Relaxen und mit einem Eisbecher zu geniessen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ein Traum in Cornwall

Ein Sommerhaus in Cornwall
0

Bücher die in England spielen ziehen immer gleich mein Interesse auf sich. Auch hier war das so. Dazu kam der Klappentext der eine schön kitschige Story versprach. Und ausserdem ein sehr hübsches Cover ...

Bücher die in England spielen ziehen immer gleich mein Interesse auf sich. Auch hier war das so. Dazu kam der Klappentext der eine schön kitschige Story versprach. Und ausserdem ein sehr hübsches Cover hat.

Der Schreibstil und die Sprache waren fluffig leicht und ich kam schnell vorwärts. Pippa, der Wirbelwind, konnte ich mir bildlich gut vorstellen. Bei Ben war das eher weniger der Fall. Ich weiss nicht, aber da fehlten einfach ein paar Ecken und Kanten mehr. Er schien mir zu wenig „Bad Boy“, so wie man zu Beginn dachte. Auch fehlen dort mehr Infos. Was ist mit seinen Eltern? Wie haben die auf seine Tat reagiert? Das war mir zu flach.
Die Kids sind wirklich süss, aber auch da fehlte mir ein bisschen was.

Dieses Etwas hat auch in der Storyline gefehlt. Da war mir der Mittelteil einfach teilweise zu flau und hat sich unnötig in die Länge gezogen.

Ich könnte mir die Story gut als Filmvorlage vorstellen, z. B. wie die Pilcher oder Fforde Verfilmungen.
Trotz dem Abzug ist es eine gemütliche Geschichte die zum Abschalten und von Cornwall träumen einlädt.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Worldrace mit Katy und Liam

Wild Games - Mit einem einzigen Kuss
0

Nachdem ich Band 1 ratztfatz gelesen hatte, war ich gespannt, wie wohl der Nachfolgeband sein würde. Kurz und gut - war ok, der Vorgänger war aber besser. Der Stil hat sich nicht verändert - die Story ...

Nachdem ich Band 1 ratztfatz gelesen hatte, war ich gespannt, wie wohl der Nachfolgeband sein würde. Kurz und gut - war ok, der Vorgänger war aber besser. Der Stil hat sich nicht verändert - die Story liest sich flüssig und zügig. Kaum hat man sich versehen, ist man schon auf der letzten Seite. Gefallen hat mir bei dem Buch auch sehr, dass Schauplätze auf der Ganzen Welt gewählt wurden und man so den World Race live miterlebt hat. Sehr cool. Wäre natürlich noch besser gewesen, wenn die jeweiligen Orte mehr zu Geltung gekommen wären, aber da such dieses Buch vom Imfang her eher kurz war, hat mich das Tempo hier nicht überrascht. Nicht so toll fand ich die Hauptpersonen. Liam und Katy haben mich nicht so „gepackt“ wie Abby und Dean aus Band 1. Bekam überhaupt keinen Draht zu den zwei... Und Katy‘s Bruder, der ging mir furchtbar auf den Keks. Nö, die Story ist gut und spannend, die Personen sinds leider nicht. Aaaaaber - schön, dass man im zweiten Band bekannte Gesichter antrifft. Das gefiel mir wiederum sehr. Leichte Unterhaltung für zwischendurch, allerdings nicht so catchy wie Band 1.