Profilbild von Alex1309

Alex1309

Lesejury Star
offline

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2016

Thriller um Macht und Geld

Triptychon
0

Das Cover ist schlicht, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil von Thomas Beckstedt ist flüssig und ansprechend. Die Spannung baut sich recht schnell auf und lässt ...

Das Cover ist schlicht, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil von Thomas Beckstedt ist flüssig und ansprechend. Die Spannung baut sich recht schnell auf und lässt bis zum Schluss nicht nach. Im Mittelteil „darf“ der Leser etwas verschnaufen, aber ansonsten jagt eine gruselige Szene die nächste. Ich hatte an einigen Stellen des Buches eine Gänsehaut, weil vor allem Gewaltszenen sehr detailliert beschrieben sind. Man kann dieses Buch nicht als leichte Unterhaltung bezeichnen, sondern man muss sich beim Lesen schon auf die Handlung konzentrieren. Wenn man sich darauf einlässt wird man mit einem tollen Thriller belohnt, der auf jeden Fall 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Vincent Veih Band 2

Schattenboxer
0

Wie schon beim ersten Buch rund um den Ermittler Vincent Veih, hat mich der Schreibstil von Horst Eckert von Anfang an gefangen genommen und ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wie es ...

Wie schon beim ersten Buch rund um den Ermittler Vincent Veih, hat mich der Schreibstil von Horst Eckert von Anfang an gefangen genommen und ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wie es weitergeht. Die handelnden Personen konnte ich mir wieder gut vorstellen und auch über Vincent Veih erfährt man in diesem Band noch ein bisschen mehr. Ich finde es nach wie vor klasse, dass er seine Ecken und Kanten hat. Für mich macht ihn das sympathisch.
Der Thriller hat ausreichend überraschende Wendungen, baut den Spannungsbogen geschickt auf und hält ihn bis zum Schluss.
Von mir wieder eine klare Leseempfehlung für Band 2 um Vincent Veih.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Flucht vor der Mafia

Gib mir dein Wort
0

Das Cover des Buches ist toll gestaltet und macht Lust auf den Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend und hatte auch eine gewisse Spannung. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ...

Das Cover des Buches ist toll gestaltet und macht Lust auf den Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend und hatte auch eine gewisse Spannung. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir von Ihnen ebenso ein gutes Bild machen, wie von den Handlungsorten.
Was mich etwas gestört hat, dass die Kapitel keine Zeitangaben haben. Ich habe an manchen Stellen etwas gerätselt, wie viele Jahre jetzt wohl vergangen sind. Aber ansonsten ein gutes Buch, das mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Vincent Veih Band 1

Schwarzlicht
0

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Serie rund um den Ermittler Vincent Veih. Der Ermittler ist gut beschrieben und dargestellt, so dass ich mir ein klares Bild von ihm machen konnte. Er hat Ecken und ...

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Serie rund um den Ermittler Vincent Veih. Der Ermittler ist gut beschrieben und dargestellt, so dass ich mir ein klares Bild von ihm machen konnte. Er hat Ecken und Kanten, und gerade das macht ihn für mich so sympathisch.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und packend zugleich.
Er hat in diesem Buch einen spannenden, politischen Thriller geschaffen, der die Spannung bis zum Ende beibehalten hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich an jeder Stelle wissen wollte, wie es weitergeht und wie das Buch endet.
Ich freue mich darauf, den Ermittler Vincent Veih noch in weiteren Büchern zu erleben.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Herausragender Psychothriller

Die Einsamkeit des Bösen
0

Schon das Cover des Buches hat mich begeistert. Es wirkt richtig edel und die Idee mit den lila Seiten passt wirklich hervorragend. Der Klappentext macht neugierig und verrät nicht zu viel über den eigentlichen ...

Schon das Cover des Buches hat mich begeistert. Es wirkt richtig edel und die Idee mit den lila Seiten passt wirklich hervorragend. Der Klappentext macht neugierig und verrät nicht zu viel über den eigentlichen Inhalt des Buches.

Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich von Anfang an gefesselt. Die Spannung baut sich nach und nach auf und wird bis zum überraschenden Ende nicht weniger. Die beiden Erzählstränge kann man dank der klaren Kapitelüberschriften gut zuordnen und man weiß beim Lesen immer, in welcher Zeitschiene man sich befindet.

Dem Autor ist mit diesem Buch ein wahres Meisterwerk gelungen, das tief in die menschlichen Abgründe „normal“ wirkender Personen blicken lässt. Ich habe mich das ganze Buch über gut unterhalten gefühlt und konnte es kaum aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen, wie es weitergeht und wie sich alles auflöst. Alles hat sich am Ende zwar nicht aufgelöst, aber auch das hat zum Buch gepasst.

Herbert Dutzler ist mit diesem Buch ein ganz toller Krimi gelungen, den ich eher in der Kategorie Psychothriller einordnen würde. Für mich ein Highlight des Jahres und bislang unter meinen Top 10 Büchern, die ich in diesem Jahr gelesen habe.