Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Cold Case in Deutschland und in Buchform... sehr gelungen

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Unbarmherzig von Inge Löhnig aus dem @ullsteinbuchverlage

Unbarmherzig von Inge Löhnig aus dem @ullsteinbuchverlage
Das Buch ist das ist 2. Band einer Reihe mit der Kripobeamtin Gina Angelucci. Band 1 kenne ich nicht... aber das war für dieses Buch auch gar kein Hindernis. Ich konnte ohne Probleme sofort in die Geschichte eintauchen.
Das Buch ist eine leseempfehlung von mir ... mir hat der krimi sehr gut gefallen.
Es ist einfach eine tolle Mischung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Zwischen der Ermittlerin im beruflichen und im privaten. Zwischen Opfer und Täter. Und auch die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Und ein Tränchen habe ich zwischendurch auch mal verdrückt.... also schnappt euch das Buch... und loslesen.

P.s. Wer die tvserie cold case liebt, der macht mit diesem Buch gar nichts falsch

Veröffentlicht am 01.06.2019

Geldanlage im Selbstversuch

Schatz, wir werden reich! (vielleicht)

#finanzbuch
Schatz, wir werden r€ich! (Vielleicht) von Gideon und Christine Böss ?

#finanzbuch
Schatz, wir werden r€ich! (Vielleicht) von Gideon und Christine Böss ?
Das Buch ist ein Selbstversuch zum Thema wie werde ich reich. Das Paar testet 20 verschiedene Möglichkeiten sein Geld zu vermehren. Von Pferdewetten bis Aktien ist alles dabei.
?
Was habe ich den Kopf geschüttelt, Mitleid gehabt und auch herzhaft gelacht... es war so toll euch auf dieser Reise zu begleiten. Es hat wirklich Spaß gemacht.
?
Was mir unheimlich leid tat, dass ihr an diese Banker geraten seit... ich kann euch versichern, da gibt es andere ?
?
Aber das Buch war nicht nur eine tolle Lektüre und hatte mich gut unterhalten... auch dieser Schreibstil, genau mein Geschmack von Humor...das Buch kann ich auch jedem ans Herz legen, der einfach erfahren möchte, was hat es denn mit Bitcon oder Aktien auf sich... einfach für alle gedacht. Witzig und informativ ohne zu langweilen ??

Veröffentlicht am 26.03.2019

Geisterinternat

Black Forest High

Black Forest High von Nina MacKay
?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistmedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
?
Dieser Auszug hatte schon gereicht ...

Black Forest High von Nina MacKay
?
Dieser Auszug hatte schon gereicht mein Interesse zu wecken.
Da wollte ich mehr von lesen.
?
In diesem Buch geht es um die Teenagerin Seven. Seven kann Geister sehen und ist auch mit einem ? befreundet.
Wir begleiten Seven von Amerika nach Deutschland... genauer ... in den Schwarzwald ( mein Aha-Erlebnis... und ich bin wirklich erst da über den Buchtitel gestolpert ??). Hier besucht Sie mit anderen Schülern ein Internat... alle können Geister sehen. Nach und nach lernt Sie diese neue Welt und auch etwas von Ihrer eigenen Geschichte kennen. Es ist alles etwas viel auf einmal. Seven ist etwas verwirrt ... und nicht nur Seven ? mir ging es da teilweise genauso... ich konnte so mit ihr mitfühlen ?.
Auch das Ende hat mich mit einem Aufschrei zurückgelassen... was ist da los? Wie geht es weiter?
Aber ich wurde die ganze Zeit sehr gut unterhalten und habe mich überhaupt nicht gelangweilt. Man konnte so schön in diese neue Welt abtauchen und dass ich unbedingt weiterlesen möchte und muss ! ist auch ein sehr gutes Zeichen.
??
Vielen Dank an @netgalleyde und @piperverlag dass ich diese Chance bekommen habe!
??
Liebe Autorin was für eine neue Welt ? vielen Dank für deine Fantasie... wenn es in einem hoffentlich geplanten 2. Teil bitte mehr geknutsche ? geben könnte wäre ich im 7. Bücherhimmel
(Werbung)

Veröffentlicht am 09.03.2019

Sollte man lesen :-)

Die Verlobten des Winters

Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos aus dem Insel Verlag.
❄️
Bei @vorablesen hatte ich in eine Leseprobe von dem Buch hineingeschnuppert und gleich gewusst... das möchte ich weiterlesen.
Zum ...

Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos aus dem Insel Verlag.
❄️
Zum Glück hat es geklappt... ich habe gewonnen und das Buch ist Ende Februar bei mir eingetrudelt.
❄️
Die Geschichte war gleich meins.
Ich liebe es neue Welten zu entdecken!
Und das hier ist eine neue Welt.
Kannte ich vorher nicht aus anderen Geschichten.
❄️
Es gibt also nicht eine Welt, wie wir sie kennen, sondern es gibt mehrere sogenannte Archen, die im Weltall verteilt sind. Auf einer dieser Archen lebt Ophelia . ❄️
Ophelia ist eine Leserin... sie kann die Geschichte von Gegenständen lesen. Nun soll sie mit einem Mann einer anderen Arche verheiratet werden.... und das Abenteuer beginnt.
❄️
Der Leser lernt diese andere Arche, die anderen Menschen und die anderen Gebräuche zusammen mit Ophelia kennen. ❄️
Mir hat das Buch wirklich so gut gefallen, dass ich unbedingt die weiteren Bände lesen muss und möchte....
Kritikpunkte:
Klar gab es auch ein paar Dinge, die ich nicht so toll fand... ( eine Schwangere die raucht und trinkt und Drogen nimmt?!?!? geht gar nicht... aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich das irgendwie klärt)... Bin wirklich gespannt, was ihr erzählt und wie das Buch bei anderen ankommt.
❄️
Ich möchte mehr und ich war traurig, dass die Geschichte jetzt endet... aber Teil 2 soll im Sommer erscheinen
Werbung

Veröffentlicht am 19.02.2019

Endlich wieder lachen

Der David ist dem Goliath sein Tod - Taschenbuchausgabe

Der Dativ ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter.

Der Dativ ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter.

Wer den Mann aus dem Fernsehen ( oder aus der Bücherei ) kennt und auch nur ansatzweise bei seinen Auftritten etwas geschmunzelt hat... dem lege ich dieses Buch ans Herz.

Zwischendurch habe ich schallend gelacht. Abschnitte wurden nocheinmal für den Rest der Familie vorgelesen. ... und wer es schafft Mann/Frau Mutter/Vater und Teenager zum laut lachen zu bringen... der hat es geschafft eines meiner Lieblingsbücher zu schreiben. Vielen Dank dafür! Das nächste Buch ist schon geordert.

P.S. Die Sache mit Struppi und Mein Diät-Tagebuch gehören zu meiner Top 10